Gibt es eine kompatible AOD-Notify App mit Benachrichtigungs-LED-Simulation für das Mi 10?

Oldi1000

Oldi1000

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo Gemeinde,

ich komme vom S20 und habe nun diese Woche den Umzug auf das normale Mi10 mit Hilfe und Unterstützung von Firedance1961 problemlos vollziehen können.

Nach vielen Einstellungssuchen hin und her, würde ich sagen, das nun das Meiste auch stimmen müsste.

Auf dem S20 habe ich das AOD deaktiviert und statt dessen eine AOD-Notify App die einen Ring um die Frontkamera als Benachrichtigungsleuchte simulierte.
Leider funktioniert die App nicht mit dem Mi10.
Hat hierzu jemand eine Alternative?

Das AOD selbst will ich nicht nutzen, denn ich sehe keinen Sinn darin, den Bildschirm ohne Benachrichtigung einzuschalten.
Leider lässt sich bisher kein AOD so konfigurieren, das es erst aktiv wird, wenn eine Benachrichtigung vorliegt.

Vorerst einmal vielen Dank

MfG
Oldi
 
Es gibt die Möglichkeit ein Text zu erstellen (Signatur) und in diesen einfach ein Leerzeichen zu setzen. Und dann die App Icons einblenden. Dann ist soweit alles schwarz bis ein App icon angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo und Oldi1000
@Rakker

Danke, klingt interessant. Werde ich testen.

Habe es eben getestet, nur leider noch nicht herausfinden können wie ich keine Uhrzeit und keinen Hintergrund angezeigt bekomme.
Signatur habe ich nur bei Uhrenstil gefunden, Uhrzeit selbst würde ich jedoch gerne auch nicht sehen.
Als Hintergrundbild könnte ich ja ein gänzlich schwarzes Bild einfügen, denn auch hier habe ich bisher einen Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das @Rakker das hier meint, allerdings wird dann immer nur 1 Icon angezeigt, so ein kleines Viereck das war es, Icons zeigt das AOD in dem Modus nicht an.
 

Anhänge

  • IMG_20200919_133307.jpg
    IMG_20200919_133307.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_20200919_133327.jpg
    IMG_20200919_133327.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_20200919_133343.jpg
    IMG_20200919_133343.jpg
    277 KB · Aufrufe: 238
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo und Oldi1000
@RacingSystems
Der Wald und die Bäume sag ich da nur ;)
Vielen Dank

Edit:

Leider aber nur ein schwarzer Bildschirm bei Telegram trotz aktiver Option mit App-Symbolen zeigen.

Ich suche mal weiter nach einer Alternative zum AOD
 
Zuletzt bearbeitet:
@RacingSystems ja das meinte ich.
Edit : du hast recht wird nur ein blödes Icon angezeigt.

Bei Telegram weiß ich im Moment nicht ob das dort funktioniert. Dafür bekomme ich zu selten dort Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oldi1000
Also Standard Rom ist nicht mehr drauf.
Habe es entsperrt und auf Dual-Sim geflasht
 
Oldi1000 schrieb:
Auf dem S20 habe ich das AOD deaktiviert und statt dessen eine AOD-Notify App die einen Ring um die Frontkamera als Benachrichtigungsleuchte simulierte.

Hat das den mit der App problemlos funktioniert? Kann man denn trotzdem noch via Fingerabdruck entsperren? Ich überlege mir das S20 zu holen, vermisse aber schmerzlich die fehlende LED.
 
Rakker schrieb:
Es gibt die Möglichkeit ein Text zu erstellen (Signatur) und in diesen einfach ein Leerzeichen zu setzen. Und dann die App Icons einblenden. Dann ist soweit alles schwarz bis ein App icon angezeigt wird.
Möchte diesen Beitrag nochmals in Erinnerung rufen. Die Lösung finde ich so einfach wie genial.
Statt einer weißen LED habe ich jetzt halt ein weißes Symbol im Sperrbildschirm.
(Die seligen Zeiten der mehrfarbigen LEDs sind ja schon lange vorbei ...)
 
Ich nutze dafür True Edge läuft perfekt mit Iconanzeige.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
ist aber keine LED, also nicht wirkliche die Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
277
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
689
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten