MI 10 Bootloop in den Recovery Modus

P

Profirudi

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
ich habe ein dringendes Problem.

Mein MI 10 startet dauernd in den Recovery Modus. Als ich komme nicht mehr ins System.
Auch in den Safe Mode kann ich nicht starten.

Ich habe noch vor ein paar Minuten telefoniert. Danach weg gelegt, und als ich es wieder nahm, war es im Recovery Modus und da komme ich nicht mehr raus.

Also ich brauche dringende Hilfe.

Datenverllust möchte ich keinen haben.

Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass es auch selbständig den Recovery Modus immer wieder bootet.

Taste sollte keine hängen.

Die Hardware wäre mir egal. Kann man irgendwie noch die Daten retten?
 
Meines Wissens nach nicht mehr, hast du davor kein Backup gemacht über Google One dies macht er automatisch wenn es aktiviert wurde. Normalerweise ist es von selbst an
 
Guten Tag,

Ich habe ein ähnliches Problem.

Das Handy fährt hoch, nachdem ich dann den Code zum entsperren eintippen, dauert es zwei Sekunden und es Startet wieder neu. Entsperre ich es nicht, bleibt es stunden lang an. Ich wollte tatsächlich kurz vorher noch Daten sichern, bin aber nicht mehr dazu gekommen. USB Debugging ist leider auch nicht angeschaltet. Der laptop erkennt ein Gerät (Verbindungs Ton), mehr aber auch nicht.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank.
 
@kossi90 Da kannst Du nichts Retten,Du kannst nur formatieren oder neue Rom drauf,da das Handy im Bootloop steckt.
 
Ok, und wenn man eine neue Rom draufspielt, sind die Daten dann auch weg? Kenne mich leider gar nicht aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gibt halt Unternehmen die Datenrettung anbieten, aber das ist für mich persönlich sehr teuer, auch wenn das im Auge des Betrachters liegt, wieviel einem die Daten wert sind, wollte ich hier Mal Nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Profirudi du hast ein anderes Problem als User @kossi90, bei dir ist kein funktionierendes System mehr vorhanden, deswegen der Reboot ins Recovery Menü, auch hier geht das nicht von allein, auch für dich kannst du folgendes probieren, Durch gleichzeitiges drücken und festhalten der tasten Power und leiser kommst du in den fastboot/bootloader Mode. von dort aus kannst du dein Handy mit dem PC verbinden, sofern die richtigen Treiber installiert sind.
 
@kossi90

Schalte das Gerät aus.

Drückt dann die An/Aus sowie die Lautstärke (Leiser) Taste.
Wenn das Bootlogo kommt lasst ihr die An/Aus Taste los.

Halte die Leiser Taste weiterhin Gedrückt.
Es kommt ein Menü in dem der Safe Mode (Abgesicherter Modus) ist.

Den Wähltst du aus.
Das Gerät Startet jetzt mit den Nötigsten Treibern.

@Profirudi
Bei dir ist wohl das System Beschädigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist es sogar im abgesicherten Modus abgestürzt. Ursache war wohl, dass ich einfach zu oft den Hinweis auf vollen Speicher nicht beachtet habe...im Hintergrund werden dann trotz mangelndem Speicher Updates durchgeführt.

Heute jedoch die Überraschung, ich bin ohne die Bildschirmsperre zu entsperren in die Einstellungen gekommen und habe es geschafft, das Handy in den Entwicklermodus zu bekommen. Normalerweise stürzt es nach drei Sekunden wieder ab. Jetzt läuft es und ich kann alle Daten sichern. Danach werde ich es auf Werkseinstellung zurücksetzen.


Trotzdem danke allen für Rat und Tipps.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
255
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
659
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten