Mi 10: keine Verbindung mit WLAN 6 Standard (802.11ax) möglich.

S

Schmolle81

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Ich habe ein Mi 10 mit MIUI 12.6, xiaomi.eu 21.9.22 Beta und habe ein Problem mit dem WLAN. Ich kann mich problemlos mit dem WLAN verbinden wenn es sich um den WLAN Standard 4 (802.11n) handelt. Will ich mich aber mit dem selben WLAN verbinden, das jetzt aber unter dem Standard 6 bereitgestellt wird, komme ich nicht rein. An dem Passwort kann es nicht liegen. Weiß jemand ob es unter der xiaomi.eu da Probleme gibt, bzw. ist da etwas bekannt. Im Netz finde ich leider nichts passendes.
 
Dein Router muß das können, alle Router ab 75xx mit der endung ax können nur Wlan 6.alle router ohne die Endung ax nicht. Eine Erkundigung im Internet zb bei AVM hätten dir auch weiter geholfen.
 
Ich glaube du hast meinen Text entweder nicht richtig gelesen oder falsch verstanden. Ich habe ja klar geschrieben das der Standard 6 bereitgestellt wird und das Handy das Problem ist und nicht umgekehrt. Und wenn du das Internet entsprechend verwendet hättest, dann wäre dir vielleicht auch aufgefallen, dass ich damit nicht der einzige war.

Nach einem Update auf Version MIUI 13 22.1.13 hat es dann im übrigen auch an diesem Router funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
250
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
654
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten