Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Mi 10 oder Mi 10 Pro: Welches Gerät würdet ihr wählen?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 10 oder Mi 10 Pro: Welches Gerät würdet ihr wählen? im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
Hi zusammen,

im Grunde handelt es sich ja um identische Geräte:

Das Mi 10 Pro hat die bessere Kamera, dafür einen 280 mAh kleineren Akku...

... letztes und der 200 EUR günstigere Preis geben für mich eine klare Tendenz zum Mi 10, oder wie seht ihr das?

Gruß
Sebastian
 
R

RED_NINJA

Fortgeschrittenes Mitglied
Keins von beiden zu dem Preis, ich werde jetzt erstmal auf das K30 Pro warten und ggf. die folgenden Preisanpassungen abwarten.
 
R

RunnY

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde mich für den größeren Akku entscheiden. Aber ebenfalls nicht zu dem Preis.
 
M

marseck

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab das Mi 10 Pro seit gestern als Testgerät erhalten und muss sagen: Einfach nur der Hammer. Würde auf jeden Fall das Pro empfehlen, allein schon, weil der Akku wirklich in fast 40 Minunten von 0 auf 100% aufgeladen wird, das ist schon richtig stark. Andererseits kann das Mi 10 zwar nur mit 30 Watt geladen werden, hat aber dafür nochmal fast 300 mAh mehr, was sich vermutlich auch in der Laufzeit niederschlagen wird..Bekomme das Mi 10 am Montag, dann kann ich entsprechende Vergleiche machen :)

Aber ganz ehrlich: Jetzt reiben sich alle verwundert die Augen, weil Xiaomi plötzlich auch 1000 Euro für sein Flaggschiff verlangt - nur, dass es im Unterschied zu Samsung (mit fast 1350 Euro) oder Apple (Preise bar jeder Vernunft im Vergleich zum Gerät) auch wirklich ein solches ist. Kein Smartphone bisher hat derart gute Specs und gute Benchmark-Tests eingefahren - warum sollte Xiaomi da den Preis drücken? Macht kein anderer Hersteller. Nur, weil Samsung so bekannt ist und Xiaomi noch relativ unbekannt (was übrigens auch nicht stimmt), sollte der Preis dann für bessere Hardware als bei einem Galaxy S20 Ultra noch niedriger sein, als er beim Galaxy-Modell ohnehin viel zu hoch ist? Lächerlich. Die Specs des Mi 10 Pro von Xiaomi sind BESSER als die des Galaxy S20 Ultra und stecken die von Apple sogar noch stärker in die Tasche-dafür ist der Preis im Vergleich absolut angemessen. Dass Smartphones sowieso immer teurer werden, lasse ich hierbei mal außen vor. Aber: Im Vergleich bietet Xiaomi hier mehr als andere Hersteller aktuell-für immer noch deutlich günstigere Preise, als Apple oder Samsung.
 
A

Abramovic

Lexikon
Wenn, dann nur das Pro, wegen den Lautsprechern. Dank den Preise aber so oder so keinrrlei Interesse.
 
butzerl

butzerl

Ikone
MI10 mit 128GB. für 799€ hart an der Schmerzgrenze.
 
sweetNougat

sweetNougat

Stammgast
Sorry, dass ich den Thread hier noch einmal aufwärme. War gerade bei MM und unfassbarerweise hatten die ein MI 10 Pro da! Ich konnte endlich eimal mein Wunschgerät in der Hand halten und was soll ich sagen. Bombastische Lautsrecher und die Kamera hat mir auch gefallen. Ich möchte noch ein wenig warten, denn die 775 Euro, die es dort momentan kostet sind mir einfach zu viel, auch wenn das natürlich ein guter Preis ist heutzutage 🙄
Was soll ich sagen, ich bin verliebt 😍
 
R

racinggoat

Ambitioniertes Mitglied
Bei MM online aktuell nicht mehr verfügbar.
 
sweetNougat

sweetNougat

Stammgast
Hm, im Laden selbst derzeit vermutlich schon (hier bei mir jedenfalls). Zumindest sagte der Mitarbeiter nichts gegenteiliges. Wollte aber eh noch warten, bis der Preis weiter fällt. Also noch ein paar Monate. ;-)
 
R

racinggoat

Ambitioniertes Mitglied
Also online (Mi 10 Pro) momentan aus, ggf. im MM seiner Wahl anrufen, da liegen ggf. noch Restgeräte. Hat zumindest bei mit funktioniert.