[SIM] Global Version wirklich nur Single Sim?

GADITANO schrieb:
.....meins was gestern von o2 gekommen ist (MI10) ist leider nur Single SIM (auch keine E SIM)
Dürfte man fragen ob du vorher per Email
Über den Versand informiert würdest!?
 
Über das p40 pro hab ich auch mal nachgedacht, ohne goog e apps würde ich vlt noch klar kommen, aber ohne Banking apps eher nicht
 
T3O schrieb:
Über das p40 pro hab ich auch mal nachgedacht, ohne goog e apps würde ich vlt noch klar kommen, aber ohne Banking apps eher nicht
ich benutze es derzeit das p40 pro mit google patch
aber ob das die lösung ist ? naja
 
Abramovic schrieb:
Laufen doch einige, nur Google Pay eben nicht.

P40 Pro ohne Google Services:
Postbank mit Best Sign und Outbank laufen auch einwandfrei.
 
Es ist nicht nachvollziehbar, wie eine echte Innovation, warum auch immer für die EU fallen gelassen wird. Die Dual Sim. Für alle "Dienst Handy muss Nutzer" ist es undenkbar zurück zu gehen auf eine Single Sim. Fakt ist wohl, das die Beschreibungen nicht Aussagekräftig genug sind. @GADITANO hat hier gesagt , sein Handy MI10 europäischer Markt hat eine Single Sim, ein Kumpel von mir hat sich ein MI10 direkt nach Veröffentlichung vom Asiatischen Markt gekauft, dies hat eine Dual Sim, in einigen Videos die ein MI10/pro testen (in chinesischer Version) haben die Geräte Dual Sim. Auch wenn es vielleicht paradox klingt, denke ich das die Geräte für den europäischen Markt alle eine Single Sim und für den chinesischen Markt eine Dual Sim haben. Das gab es auch mal bei Huawei, man konnte sich jedoch aussuchen ob man Single oder gegen Aufpreis, ein Gerät mit Dual Sim haben wollte. Bei Huawei war es damals durch die Software begrenzt. Die Frage kommt nun, wo halte ich mich auf, kann ich auf das Band 20 verzichten? Band 20 mit seinen max. 50Mbits/s ist nur für Ländliche Gebiete wichtig, hier in BW in einer Großstadt wählt sich mein Phone grundsätzlich in Band 3 ein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GADITANO hast du einen SIM Schlitten für eine oder 2 Sim Karten ? ich werde mal die EEA Rom checken, dann weiß man vielleicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
China Mi10 Pro Speicherkartenslot ins Global Mi10 Pro und es passt aber da nur eine IMEI funzt auch nur eine Sim...
 
@Firedance1961

Ist ein Schlitten der für 2 SIM Platz hätte, aber der mögliche 2 SIM Schacht ist mit Kunststoff ausgefüllt 😣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Es sind halt nicht nur Geschäftleute, sondern auch viele die einfach nur einen Prepaidtarif (wie ich wo ich seit 100 Jahren die gleiche Nummer habe) und einen reinen Datentarif mit 16GB LTE für <10 Euro habe. Sowas wollen die deutschen Provider natürlich nicht und Xiaomi spielt auch noch mit. Hoffentlich machen Sie es besser beim nächsten Mi Mix Global Launch.
 
Auch ich nutze meine Geräte mit einer privaten und einer dienstlichen Nummer. Aus diesem Grund war das Aufkommen der Dual Sim Geräte für mich wirklich ein Segen, da ich nicht mehr 2 Geräte rumschleppen musste.
Ich denke der Zusammenhang der Single Sim Variante und dem Einstieg bei den Deutschen Providern ist kein Zufall ! Die Provider wollen natürlich keine Dual Sim Geräte, sondern Ihre - teilweise teuren - Tarife verkaufen. Dementsprechend kann ich mir vorstellen das Xiaomi hier einen "Preis" für die Einführung der Marke bei den Providern zahlen musste.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Leute...
Mi10 China = nur in China
Außerhalb China = Global Version mit EU-Netzteil

Hongkong, Taiwan, Indonesien, usw. gehören hier dazu (Global Version).

Damit geht es nicht nur um Deutschland.
Mir ist kein anderer Hersteller bekannt, welcher nicht DualSim anbietet. Es gibt auch keine Sonderversion für die Provider. Die letzte mir bekannte "Providerversion" war (glaube ich) das Huawei P8 Lite bei der Telekom.
 
@Abramovic es gibt die Gerät für den asiatischen und für den Euorpäischen Markt das Global bezieht sich bei Xiaomi auf die Rom, mit ein Grund warum viele User dachten, sie kaufen ein EU Gerät bekamen allerdings ein asiatisches Gerät mit Global Rom und du glaubst doch nicht wirklich, das in Hongkong EU Netzteile verwendet werden. Die bekommen eine China Version mit Global Stock Rom, wegen der Sprache. Die Bezeichnug "Global" hat nur was mit der Rom zu tun und nicht mit dem Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:
China Mi10 Pro Speicherkartenslot ins Global Mi10 Pro und es passt aber da nur eine IMEI funzt auch nur eine Sim...

Das war bei Huawei und dem Mate 9 und Mate 10 so, was danach kam oder davor war kann ich nicht sagen, anderer Schlitten und andere Software, schon hatte man ein dualsim Handy, bei Xiaomi ist es definitiv nicht so, das muss man einfach abwarten ob die nicht EU Geräte auch einen Single Sim oder einen Dual Sim haben und die ersten User es ausprobieren was möglich ist. Was ich persönlich bei einem Handy für deutlich über 500,- mir nicht denken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, die Global Version hat ausnahmslos EU-Netzteil...
 
Und nochmal nur für dich, die Bezeichnung "Global" bezieht sich ausschließich auf eine mehrsprachige installiert Rom. Es kann sich trotzdem um ein Gerät für den Asiatischen Markt handeln. Genau diese verwirrende Info hat in der Vergangenheit bei vielen Usern für Frust gesorgt. Geräte für die EU sind nochmal extra gekennzeichnet. Beim MI 8 gab es damals einen extra roten Aufklenber auf dem Karton, wo Global drauf stand, die geräte dann aber auch explizit für den europäischen Markt waren. Das ist heute anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Huawei p20 pro hatte bei Vodafone auch single sim, bei anderen Providern dual sim. Wer da wohl Einfluss genommen hat... Es gibt jedenfalls keinen Grund, warum sie es nicht anbieten sollten.
 
@McGreg

zu beginn, war bei den Vertragsfreien Geräten auch überall "Dualsim" .. wurde dann aber korrigiert... Wirst Du den Vertrag dann stornieren? Hat man da überhaupt ein Recht dazu, wenn die Technischen Daten dann nicht stimmen?
 
Nein, vermutlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
Firedance1961 schrieb:
Und nochmal nur für dich, die Bezeichnung "Global" bezieht sich ausschließich auf eine mehrsprachige installiert Rom. Es kann sich trotzdem um ein Gerät für den Asiatischen Markt handeln. Genau diese verwirrende Info hat in der Vergangenheit bei vielen Usern für Frust gesorgt. Geräte für die EU sind nochmal extra gekennzeichnet. Beim MI 8 gab es damals einen extra roten Aufklenber auf dem Karton, wo Global drauf stand, die geräte dann aber auch explizit für den europäischen Markt waren. Das ist heute anders.
Nein, es gibt das Mi10 und Mi10 Global Version. Deine China-Shops und die Vermutung "Global" könnte China-Hardware mit Global Firmware sein sind falsch.

Die Shops verkaufen es oft als "Global Rom" und "International Version". Dabei handelt es sich immer um die China Version mit Global Rom (Firmware). Hier ist der Bootloader geöffnet und es fehlen oft Bänder, wie B20 aka 800 MHz.

In Hongkong werden die China-Versionen nicht verkauft, da Google und andere Apps wie Facebook, Instagram, Whatsapp, usw. dort genutzt werden. Oft gibt es dann eine Version mit UK-Netzteil, deshalb haben China-Shops oft Global Version mit UK-Netzteil angeboten. Momentan gibt es nur mit EU-Netzteil.


0:42 min.

Der rote Sticker "Global Version" wurde von Xiaomi eingeführt. Dies war kein Sticker aber die China-Shops haben einen Sticker drauf geklebt und dann hat es Xiaomi gelassen.

TS und CECT sowie die großen Player wie Gearbest kaufen in Hongkong die Global Version und verschicken diese auch direkt aus Hongkong aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Abramovic es wäre von Vporteil wenn du weniger zitierst sonder mehr selber liest.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.184
Abramovic
A
M
Antworten
2
Aufrufe
848
MariaGG
M
B
Antworten
0
Aufrufe
783
Biemer
B
Zurück
Oben Unten