Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Mi 10 Problem: WLan verbunden, aber kein Internetzugriff

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 10 Problem: WLan verbunden, aber kein Internetzugriff im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
gadjettophon

gadjettophon

Erfahrenes Mitglied
Moin!

nun komme ich auch mal wieder mit einem kleinen Problem und hoffe jemand kann mir helfen. Bei uns ist vor einigen Woche ein Mi 10 eingezogen und macht sich bisher ganz gut. Die Dame des Hauses ist jedenfalls zufrieden. Nun zeigt sich aber verstärkt ein Verhalten welches sich verdächtig nach dem WLan Bug vom Note 9S anhört. Das Mi10 zeigt brav an dass es mit dem WLan verbunden ist, Internetzugriff ist aber nach einer gewissen Zeit nicht mehr möglich. Schaltet man dann das WLan kurz aus und wieder an und benutzt das Gerät, bleibt die Verbindung stabil.... Nach einiger Zeit im "Standby" tritt das Problem wieder auf.
Ich habe zwar eine Fritzbox laufen die aber nur als Modem betrieben wird, dahinter hängt ein Mi Dual WiFi Router 3, der das WLan bereit stellt (getrennt, 2.4 und 5).
Im Haus befinden sich noch weiter Xiaomi Smartphones die alle problemlos funktionieren (Max 1, Max 2, 9T, Note4). Die Problematik tritt nur beim Mi 10 auf.
Hatte schon jemand das Problem und kann mir vllt. mit einem Lösungsansatz helfen?

Ich danke euch!
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Teste es doch trotzdem mit der FritzBox. Auch wenn die als Modem dient, so wie bei mir im übrigen auch, kann man ja dennoch das WLAN von der Box nutzen. Wenn es damit dann funktioniert (andere Geräte am besten gegen testen), dann scheint es, aus welchen Gründen auch immer, am Xiaomi Router zu liegen.
 
S

saintsimon

Stammgast
Das Problem scheinen irgendwie mehrere Xiaomi zu haben. Mein Mi 9, ebenso findet sich hier im Forum das gleiche zum Note 10.

Ich habe keine Fritzboxen, sondern z.Z. ein Linksys EA8300.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

checker72

Experte
Ich hab das Problem mit dem mi10 (ich hab aber die Xiaomi.eu), wenn ich das WLAN ausschalte, auf einmal keine internetverbindung mit dem Mobilfunk habe. Ist mir vorher mit der normalen global nicht aufgefallen
 
A

akesuk

Neues Mitglied
Das gleiche Problem habe ich auch, sobald ich das WLAN verlasse, hab ich erst mal keinen Empfang mit dem Mobilfunk, gehe ich kurz in den Flugmodus und zurück, funktioniert es wieder.
 
C

checker72

Experte
In den Einstellungen der sim Karte - zugangspunktnamen - auf apn - apn Protokoll auf IPv4 stellen, Problem gelöst
 
R

RacingSystems

Gast
@spiddy71 das Problem haben derzeit fast alle Gerät die Android 10 haben, man liest davon im ganzen Forum egal bei welchem Hersteller das Android 10 scheinbar Probleme mit dem APN Einstellung und IPv6 haben.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ich hab das Problem nicht, allerdings steht der APN bei mir auf IPv4/IPv6 also beides. Je nachdem was schneller funktioniert, wird einfach genommen :p
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
Mi 10 pro, eigene Fritzbox Cable 6591. Keine Probleme. Die Fritzbox nutzt DS-lite dementsprechend mit IPv6 unterwegs, DNS ist Cloudflare. Und als Standard Ipv4 ist der Router mit 192.168.1 zu erreichen.
Auf dem Handy nutze ich auch Cloudflare : 1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com

Und ich nutze eigentlich nur das 5G WLAN Netzwerk am Handy.
 
Ähnliche Themen - Mi 10 Problem: WLan verbunden, aber kein Internetzugriff Antworten Datum
2
3
11