Mi 10: TelefonApp von Google durch die Xiaomi-App ersetzen

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi 10: TelefonApp von Google durch die Xiaomi-App ersetzen im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Ottoooo

Ottoooo

Neues Mitglied
Hallo kann mir jemand helfen habe mir ein mi 10 gekauft und mußte leider feststellen das ich nicht mui Phone drauf hatte sonder googel Phone.was kann ich machen. Das mui Phone funktioniert .Also mui Phone. Danke im voraus
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Ottoooo
Wo ist das zu sehen.
Über die Einstellungen - Mein Gerät was steht da?
Könnte ein Theme sein oder eine ROM.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Nein, er meint das so: Er will die Original MiUI Telefon-App haben anstatt der Google Telefon App ;) Denn auf dem globalem Mi 10 ist halt die Telefon-App von Google vorinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
Ok Titel wurde geändert
 
Ottoooo

Ottoooo

Neues Mitglied
Habe die MiUI Telefon-App runfergeladen .zeigt mir immer fehler an, Fehler an xiaomi senden.Google Telefon App kann ich nicht löschen nur deaktivieren. Danke im voraus
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Original MiUI Telefon-App kann Telefongespräche aufzeichnen.Google Telefon App nicht.Hoffe ihr könnt mir helfen.Hatte vorher ein mi 8 da ging es prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Du weißt aber schon, dass der Gegenüber dem zustimmen muss, wenn du Anrufe aufzeichnest? Aber wurde das von Google nicht irgendwie generell blockiert? Bin mir da gar nicht sicher.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Ottoooo
Du musst die Google Dialer App auch nicht löschen, normalerweise sollte die Apk funktionieren.
Das installieren aus fremden Quellen hast zugelassen?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Das installieren funktioniert tatsächlich NICHT mit dem eingebauten Installer, sondern geht nur mit dem APKMirror-Installer ;) Schade, dass das nicht dabei steht. Würde einiges erleichtern.

Bei der ersten Installation stürzt die App mehrfach ab, bis alle Rechte vergeben sind. Danach sollte sie funktionieren. Wobei ich persönlich während des Tests trotzdem den einen oder anderen Absturz hatte. Möglicherweise ist sie einfach nicht richtig kompatibel mit der globalen Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ottoooo

Ottoooo

Neues Mitglied
Wenn ich beim Arzt anrufe brauche ich mir denn Termin nicht aufschreiben. Habe ihn mir dann zuhause aufgeschrieben. Konnte ich ja abhören. Jetzt geht es nicht mehr schade. Mann kann sich ja auch haben. Mit der aufzeichnung.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Ottoooo
Versuch die App ACR
 
Ottoooo

Ottoooo

Neues Mitglied
Geht so einigermaßen. Die App ACR geht aber nur über Mikrofon .Aber danke für die schnelle Hilfe. Würde mich noch über Vorschläge freuen das der miui Dealer funktioniert.
 
Q

Quälix

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich gehe davon aus, dass selbst mit Miui-Dialer das call recording nicht verfügbar sein wird. Der Dialer ist m.E. nur die Konfig-Oberfläche für das call recording. Die Funktion selbst muss im System vorhanden sein.
 
W

wald66

Stammgast
Die Aufzeichnung ist verboten, deshalb ist sie nicht möglich. Es gibt auch keine App die helfen kann.
Nur mit offenem Bootloader und aufgespielter indonesischer Version geht das. Man bekommt dafür aber auch anderen Müll.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@wald66
Verboten ist die App bzw Anruf Rekorder erstmal garnicht.
Und 2tens ich habe auf allen Handys den am laufen ohne BL unlock
 
W

wald66

Stammgast
Die Anrufsaufzeichnung ist ohne Hinweis und Zustimmung (mit Widerufsrecht) des Gesprächspartners verboten.
Die Lösung ist die indonesische ROM zu nutzen.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@wald66
Richtig, verboten ist nur das unerlaubte Aufnehmen
 
Ottoooo

Ottoooo

Neues Mitglied
Normal müsste Mann Google verklagen. Das sie so weit ins System eingreifen.Das müsste mal Xiaomi machen gleich Spionage. Ich kann doch selber entscheiden was ich installieren will. Bin dich kein Kleinkind mehr.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Was denn bei dir falsch? Android gehört Google und die können bestimmen was sie wollen. Sie könnten auch die Möglichkeit selber apks zu installieren gänzlich rausnehmen und du könntest nix machen.
 
W

wald66

Stammgast
Was sollen die Beschimpfungen?
Die Xaomi App ist nur in der indonesischen ROM enthalten. Die lässt sich auch auf deutsch einstellen. Installation ist aber nicht einfach und sie muss von Werbung befreit werden. Wenn das die illegalen Aufnahmen wert ist, dann los.
 
Ähnliche Themen - Mi 10: TelefonApp von Google durch die Xiaomi-App ersetzen Antworten Datum
7
0
29