Mi 10: TelefonApp von Google durch die Xiaomi-App ersetzen

Ottoooo

Ottoooo

Neues Mitglied
0
Hallo kann mir jemand helfen habe mir ein mi 10 gekauft und mußte leider feststellen das ich nicht mui Phone drauf hatte sonder googel Phone.was kann ich machen. Das mui Phone funktioniert .Also mui Phone. Danke im voraus
 
@Ottoooo
Wo ist das zu sehen.
Über die Einstellungen - Mein Gerät was steht da?
Könnte ein Theme sein oder eine ROM.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, er meint das so: Er will die Original MiUI Telefon-App haben anstatt der Google Telefon App ;) Denn auf dem globalem Mi 10 ist halt die Telefon-App von Google vorinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ok Titel wurde geändert
 
Habe die MiUI Telefon-App runfergeladen .zeigt mir immer fehler an, Fehler an xiaomi senden.Google Telefon App kann ich nicht löschen nur deaktivieren. Danke im voraus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Original MiUI Telefon-App kann Telefongespräche aufzeichnen.Google Telefon App nicht.Hoffe ihr könnt mir helfen.Hatte vorher ein mi 8 da ging es prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, dass der Gegenüber dem zustimmen muss, wenn du Anrufe aufzeichnest? Aber wurde das von Google nicht irgendwie generell blockiert? Bin mir da gar nicht sicher.
 
@Ottoooo
Du musst die Google Dialer App auch nicht löschen, normalerweise sollte die Apk funktionieren.
Das installieren aus fremden Quellen hast zugelassen?
 
Das installieren funktioniert tatsächlich NICHT mit dem eingebauten Installer, sondern geht nur mit dem APKMirror-Installer ;) Schade, dass das nicht dabei steht. Würde einiges erleichtern.

Bei der ersten Installation stürzt die App mehrfach ab, bis alle Rechte vergeben sind. Danach sollte sie funktionieren. Wobei ich persönlich während des Tests trotzdem den einen oder anderen Absturz hatte. Möglicherweise ist sie einfach nicht richtig kompatibel mit der globalen Rom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich beim Arzt anrufe brauche ich mir denn Termin nicht aufschreiben. Habe ihn mir dann zuhause aufgeschrieben. Konnte ich ja abhören. Jetzt geht es nicht mehr schade. Mann kann sich ja auch haben. Mit der aufzeichnung.
 
@Ottoooo
Versuch die App ACR
 
Geht so einigermaßen. Die App ACR geht aber nur über Mikrofon .Aber danke für die schnelle Hilfe. Würde mich noch über Vorschläge freuen das der miui Dealer funktioniert.
 
Ich gehe davon aus, dass selbst mit Miui-Dialer das call recording nicht verfügbar sein wird. Der Dialer ist m.E. nur die Konfig-Oberfläche für das call recording. Die Funktion selbst muss im System vorhanden sein.
 
Die Aufzeichnung ist verboten, deshalb ist sie nicht möglich. Es gibt auch keine App die helfen kann.
Nur mit offenem Bootloader und aufgespielter indonesischer Version geht das. Man bekommt dafür aber auch anderen Müll.
 
@wald66
Verboten ist die App bzw Anruf Rekorder erstmal garnicht.
Und 2tens ich habe auf allen Handys den am laufen ohne BL unlock
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Die Anrufsaufzeichnung ist ohne Hinweis und Zustimmung (mit Widerufsrecht) des Gesprächspartners verboten.
Die Lösung ist die indonesische ROM zu nutzen.
 
@wald66
Richtig, verboten ist nur das unerlaubte Aufnehmen
 
Normal müsste Mann Google verklagen. Das sie so weit ins System eingreifen.Das müsste mal Xiaomi machen gleich Spionage. Ich kann doch selber entscheiden was ich installieren will. Bin dich kein Kleinkind mehr.
 
Was denn bei dir falsch? Android gehört Google und die können bestimmen was sie wollen. Sie könnten auch die Möglichkeit selber apks zu installieren gänzlich rausnehmen und du könntest nix machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied, roisolei85 und BOotnoOB
Was sollen die Beschimpfungen?
Die Xaomi App ist nur in der indonesischen ROM enthalten. Die lässt sich auch auf deutsch einstellen. Installation ist aber nicht einfach und sie muss von Werbung befreit werden. Wenn das die illegalen Aufnahmen wert ist, dann los.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
226
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Z
Antworten
9
Aufrufe
837
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten