Mi 10 und Mi 10 Pro, Helligkeit und Smart Anzeige im View Cover geht abends weg.

Z

Zonk666

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo zusammen.

Nach nunmehr 8 Jahren zufriedener Samsung Galaxy Note 3 User (habe alle LineageOS Versionen durch), musste ich jetzt wegen zweier Apps die ein 64bit System vorraus setzen, vor ein paar Tagen auf ein Xiaomi Mi 10 Pro umsteigen.
Auch deswegen weil hier noch eine IR Schnittstelle, induktives laden und die Benachrichtigungs LED gleichzeitig mit an Bord ist.
Bislang bin ich noch nicht komplett umgezogen und nutze zur täglichen Arbeit immer noch mein Galaxy Note 3, weshalb ich mein Mi 10 Pro nicht ständig um mich bzw. in den Fingern habe.

So weit so gut.
Nun habe ich mir mehrere Smart View Flip Cover besorgt weil ich Smart View schon beim Note 3 gut fand und meine Liebste ("MiMiMiMi" ich will auch eine neues Smartphone 😉 ) bekam gestern ihr Mi 10 geliefert.

Am Abend schnallte ich ihrem Mi 10 auch ein Smart Flip Cover um und legte es neben mein Mi 10 Pro. Als erstes stellte ich fest, dass die Anzeige bei gleichen Displayeinstellunge auf dem Mi 10 wesentlich dunkler war als auf meinem Mi 10 Pro und das Zweite, gegen 22 oder 23 Uhr haben beide Smartphones gar nichts mehr angezeigt. Da half auch kein neu starten oder Änderungen in den AOD Einstellungen bzw. Smart Viwe Cover Ein/Aus. DIe Display blieben dunkel.

Heute morgen um 8 komme ich in die Küche wo ich die beiden Handys gesten gegen 0:45 Uhr abgelegt hatte und siehe da, an beiden Covers wird wieder Uhr, Datum und Akku angezeigt.
ich habe nun 2 Stunden herum gesucht und finde in den EInstellung zu meinem zweiten Problem null Anhaltspunkte.

Zudem handelt es sich bei den Hüllen um zwei verschiedene Hersteller.
Meine ist eine von EUDTH (ich weiß nicht ob hier Produktlinks erlaubt sind), die Hülle vom Mi 10 meiner Holden ist eine Hülle eines anderen Herstellers


Hat jemand von euch eine Idee?
VG
 
Welche Version ist drauf?
 
@Abramovic
Auf dem Mi 10 ist Global 12.5.7 Stabil und auf dem Mi 10 Pro ist 12.5.3 Stabil drauf.
VG
 
Hmmm.... da sollte es das Problem nicht mehr geben. Es müsste dann am Case liegen...
 
@Abramovic

Ich habe hier 4 verschiedene Smart View Cover (verschiedene Hersteller und leicht andere Designs).
Alle mit dem gleichen Problem, abends geht die Anzeige nicht mehr,am Morgen geht's dann wieder 🤷
 
Dark Mode Zeitplan auf "aus"?
 
@Abramovic Auf dem Mi 10 ist kein DARK Mode eingestellt und auf dem Mi 10 Pro ist der Zeitplan deaktiviert.🤷
 
DND Modus aktiviert?
 
@Schmolle81
Guten Morgen.
Was ist der DND Modus?
VG
 
Damit ist "Do not disturb" gemeint. Damit kann man festlegen zu welchen Uhrzeiten man keine Nachrichten mehr bekommen möchte bzw. welche Funktionen deaktiviert werden. Vielleicht hängt das AOD da ja auch mit drin.
 
@Schmolle81
Unter den DND Einstellungen für Apps war das "Immer an Display"🤦 dabei. Dort habe ich mal den Reiter auf Off Besteller und das System meinte,dass alle DND Einstellungen vom AOD weg genommen wurden.
Jetzt bin ich mal auf Punkt 23:00 Uhr heute Abend gespannt😉
Danke vorab und VG
 
Alternativ könntest du die Zeit ja mal kurz auf eine frühere Uhrzeit stellen, dann würdest du unter Umständen sofort sehen ob es das war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schmolle81 Mist. Das war es leider nicht. Schlag 23:00 UhrwirddieUhrzeit nicht mehr angezeigt.
 
Schade, mehr fällt mir leider auch nicht ein.
 
@Schmolle81 Danke trotzdem für deine Zeit👍
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
256
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
660
Dragon44
Dragon44
L
Antworten
4
Aufrufe
754
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten