Mi10 - Wireless Charger meldet "Alarm"

T

tadeus

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,

ich hab hier ein Xiaomi Mi10 welches über USB Kabel nicht mehr läd. Scheint ein Wackler am USB zu sein. Ganz selten bekomm ichs für ganz kurze Zeit hin, dass ein Ladesymbol mir angezeigt wird.

Um das Telefon weiter zu benutzen versuchte ich es mit einem Wireless Charger. Ich hab mir den Blackview W2 zugelegt.
Blackview W2 30W kabelloses Ladegerät
Das ist ein 30W Ladegerät, welches ich mit dem 120W Xiaomi Netzteil verbunden hab.

Wenn ich das mit dem Telefon benutze, fängt es aber an blau zu blinken, anstatt durchgängig blau wie es beim Laden sein sollte. Laut Webseite heist das "Alarm". Was auch immer das heisen mag.

Ich hab das Ladegerät auch noch mit einem neuen Xiaomi Redmi 12 Pro getestet. Auch blaues Blinken.

Was kann ich da nun tun, damit mein Mi10 läd?

Danke & Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Telefon auch ausgeschaltet? Wenn es noch an ist, kann es sein, dass es mehr Strom verbraucht als durch die Induktion geladen wird.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Das Mi10 ist ausgeschaltet. Akku komplett leer.
Das Redmi12 ist angeschaltet, seh aber auch kein Ladesignal. Bei keinem der Telefone
 
Hast du noch ein anderes Ladegerät zum Testen?
 
Wireless Ladegeräte hab ich keine. Das ist das einzige und wurde heute geliefert.

Normale Ladegeräte hab ich mehrere, von denen funktioniert aktuell keines am Mi10
 
Du solltest das kabellose Ladegerät mit einem Telefon testen, das einwandfrei funktioniert und kabelloses Laden unterstützt. Mit dem Mi10 lässt sich das nicht feststellen, da es unklar ist und das Redmi 12 Pro unterstützt kein kabelloses laden. Als Hilfsmittel ist ein Energiekostenmessgerät nützlich und die Apps DevInfo und Accu Battery.
Das Blackview W2 nimmt maximal 3 Ampere bei 11 Volt, dass heißt es hat seinen maximalen Wirkungsgrad bei 90%.3 Watt gehen in Wärme über, wenn es mit 30 Watt lädt. .
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.google.com/amp/s/praxis...alles-zum-wireless-charging_127712?layout=amp
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tadeus Hast du ein Cover drum, dass möglicherweise das Wireless laden verhindert ?

Ev. aus versehen auf "umgekehrtes Drahtloses Laden" gestellt (zu finden unter "Einstellungen -> Akku -> Dann rechts oben auf das Symbol und dann steht es dort.

Wenn das eingeschaltet ist, kann man das Gerät nicht meher drahtlos laden, sondern nur noch andere Geräte drahtlos mit dem eigenen Gerät laden (ist dann quasi eine drahtlose Ladestation).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
643
linuxnutzer
L
5
Antworten
2
Aufrufe
616
579242
5
willes1974
Antworten
6
Aufrufe
951
Abramovic
A
Zurück
Oben Unten