Mi 10 Schlechter Empfang beim Mi 10

L

Litzger84

Neues Mitglied
1
Hallo
Benutze das Handy jetzt nun seid über 1 Woche und musste leider feststellen das der Empfang wo ich vorher mit meinem p20pro noch 2 Striche hatte mit dem Mi10Pro gar keinen habe?

Wollte Mal fragen ob es von euch auch jemand aufgefallen ist?
 
Nö, hier Swisscom gleich wie beim P30 Pro.
Mit dem Samsung S20 ultra hatte ich solch Probleme.
 
Bitte nicht immer die Balken/Striche als Referenz nehmen.
Die bastelt sich jeder Hersteller zusammen wie die lustig sind.
Wenn musst du die dBm Werte von beiden Geräten vergleichen.
Mit der App Network Cell Info, kannst du dir diese anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113, kurhaus_ und spline
Empfang finde ich okay. Bei mir in der Bude ist aber immer noch mieser Empfang. Was mich stört ist, dass wenn ich ein schlechteres Signal über 4g habe fällt er auf Edge runter weil das Signal da besser ist. Aber von der Geschwindigkeit her ist das 4G trotzdem viel viel schneller.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie man das Handy daran hindern kann, dass wenn Empfang da ist, dass er dann nur auf Edge runter geht wenn nichts anderes da ist? Selbst UMTS wäre akzeptabel, aber wenn ich ein E im Display sehe kriege es kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rakker
Bei der Xiaomi.eu Rom gibt's noch ein Menü.

Einstellungen
Alle Spezifikationen
Mehrmals auf Speicher Tippen
Dort erscheint dann das Menü Telefon und WLAN Informationen.
Dann die Telefoninformationen 1 oder 2 auswählen.
Danach auf Bevorzugten Netzwerktyp festlegen klicken.
Eventuell hilft das weiter.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-20-17-14-13-973_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-20-17-14-13-973_com.android.settings.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rakker
@medion1113

Wenn ich eine Option nicht anwähle. Verbindet er sich dann noch damit? Zum Beispiel LTE only, dann baut der nie wieder eine Verbindung über UMTS oder verstehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rakker
Ich habe es noch nicht getestet.
 
Hallo zusammen
Ich habe den übeltäter entdeckt
ich habe mir ein Glas Case gekauft wo vorne und hinten das Handy komplett geschützt ist mit metallrahmen musste feststellen dass wenn ich das Case wegnehme der Empfang Supper ist!
 
Das ist natürlich ein sehr suboptimaler Schutz. Aber gut wenn du den Fehler gefunden hast. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
medion1113 schrieb:
Bei der Xiaomi.eu Rom gibt's noch ein Menü.

Wie soll man denn auf die Idee kommen, dass bei Speicher ein Netzwerktest verborgen ist?

Wie nennt sich dort 5G?

Screenshot_2020-05-20-18-38-29-169_com.android.settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@spline
Ich glaube das Menü soll nicht jeder finden.
Gute Frage wie dort 5 G bezeichnet wird.
 
medion1113 schrieb:
Bei der Xiaomi.eu Rom gibt's noch ein Menü.

Dieses Menü existiert bei ALLEN Android-Telefonen in ALLEN Rom-Varianten und lässt sich über die Telefonapp aufrufen: *#*#4636#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Otandis_Isunos , nur nicht bei meinem Huawei mate 20 pro ;). Aber morgen bekomm ich mein Mi 10pro. Bin schon gespannt.

Sodele, das 10Pro gerade abgeholt und kann bisher keinen schlechteren Empfang feststellen. Im Grunde genauso gut wie von Xiaomi gewohnt, ganz im Gegensatz zu meinen Samsung Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
250
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
654
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten