Seltsamer Garantiestatus

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich habe mir zur Ansicht von Warehouse ein gebrauchtes MI 10 bestellt. Soweit alles ok, aber diese Abfrage irritiert mich. Die Schachtel sah auch abgenützt aus, die Siegel aufgebrochen und die IMEI auf der Schachtel war verblasst. Das Handy selbst sieht gut aus.

warranty.jpg

Demnach sollte die Garantie beim Handy heute beginnen, aber heute habe nur ich das Handy in Händen gehabt und noch nicht eingeschaltet, es wird gerade geladen. Es fehlt auch die Angabe des Kauflandes.

Kann da einfach die DB falsch sein oder ist das Handy schlicht neu, hat ja auch keine Aktivierungsdatum. Ein anderes Handy zeigt nicht das heutige Datum, sondern sagt richtigerweise Garantie abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy kann neu sein, ausgepackt und Farbe nicht gefallen und zurück, danach ist die Schachtel herumgestanden. Amazon hat es erstmal eingeschaltet, Garantie beginnt einen Tag später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile ist es plausibel geworden. Die Cardreader Halterung ist gebrochen, wenn man sie aufmacht. Der vorherige Käufer hat offensichtlich zurückgeschickt ohne mit eingesetzter SIM gestartet zu haben.
 

Ähnliche Themen

Toradac
Antworten
18
Aufrufe
1.608
Toradac
Toradac
Zurück
Oben Unten