Suche einen Samsung Mail "Clone" für das Xiaomi Mi 10

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Schrauberdc

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich steige von Samsung auf Xiaomi um.
War mit der Samsung mail app sehr zufrieden und habe mich damit sehr angefreundet.
Da die Samsung mail app auf das Xiaomi nicht installiert werden kann😟🙁,
brauche ich sozusagen einen "clone" bzw. eine mail app, die von der Bedienung gleich ist.
Wer kann mir helfen?
 
Empfohlene Antwort(en)
Nutze TypeApp bzw das fast baugleiche BlueMail. Mir sind z. B. die Avatars wichtig an der Betreffzeile. Also z. B. DHL-logo, wenn ein Paket kommt. Und ein vernünftig arbeitender Spam - Filter,welcher lernen kann. K-9 ist so der kleinste gemeinsame Nenner. Kenne die Funktionalität Deines SumSum-Clients nicht. Auf meinem Samsung Tablet habe ich SumSum Mail und Gmail als erstes deinstalliert bzw gefreezt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schrauberdc
Alle Antworten (6)
Man Gmail am Browser (NICHT in der App!) als E-Mail-Client für andere Konten einrichten (POP3 & SMTP).
Man kann damit 5 andere Konten nutzen und E-Mails über diese Accounts senden und empfangen. Das richtet man einmal ein und danach benötigt man zukünftig nur die Anmeldung mit seinem Google Account auf einem Smartphone (auch iOS oder am Browser) und alle Mails und Konten sind dann verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@mblaster4711 ist leider nicht das, was ich mir vorstelle. Sollte schon eine app sein, in der ich auch offline, wenn ich die mails herunter geladenen habe, lesen kann. Die app sollte in der Bedienung der Samsung mail gleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
In der Gmail App, kann ich auf im Flugmodus/Offline alle Mails lesen, lediglich die Anhänger in manchen Labels (Ordner) lassen sich nicht öffnen.

Die Sumsum App kenn ich leider nicht. Aber K9 ist eine sehr beliebte und mächtige Mail-App.
 
Nutze TypeApp bzw das fast baugleiche BlueMail. Mir sind z. B. die Avatars wichtig an der Betreffzeile. Also z. B. DHL-logo, wenn ein Paket kommt. Und ein vernünftig arbeitender Spam - Filter,welcher lernen kann. K-9 ist so der kleinste gemeinsame Nenner. Kenne die Funktionalität Deines SumSum-Clients nicht. Auf meinem Samsung Tablet habe ich SumSum Mail und Gmail als erstes deinstalliert bzw gefreezt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schrauberdc
@mblaster4711 Was denn nun Gmail im Browser oder gmail in der App ???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@agarius Das kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Werde Bluemail mal weiter testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrauberdc schrieb:
Was denn nun Gmail im Browser oder gmail in der App ???
App auf Mobilen Geräten.
Die Einrichtung, damit Gmail (der Dienst) deine Mails von anderen Provider via POP3 abholt und via SMTP versendet, am Browser (PC !). Das richtet man 1 mal ein und fertig. Danach kann man auf allen Geräten in der Gmail App (und natürlich auch am Browser) die neuen Adressen nutzen. Phone kaputt/spinnt? Einfach neu einrichten und mit Google Account anmelden, Gmail App nutzen, fertig. Die Adressen welche man über den Browser hinzugefügt hat sind dann sofort verfügbar.
E-Mails über eine andere Adresse oder einen Alias senden - Gmail-Hilfe


Das ist nicht zu verwechseln mit der seit ca. 1 Jahr alten Möglichkeit, in der App ein weiteres E-Mail Konto hinzuzufügen, das ist der totale Qutasch, denn hierbei wird die App zum E-Mail Client für weitere Konten.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
253
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten