Teilweise doppelte Fotos in Google Fotos

crawling8988

crawling8988

Neues Mitglied
4
Hallo,
Ich habe das Problem, dass einige Bilder doppelt in Google Fotos angezeigt werden. Synchronisiert werden diese aber nicht, da diese doppelten Bilder nicht auftauchen, wenn ich Google Fotos auf einem anderen Gerät öffne.
Google Fotos scheint auf 2 unterschiedliche Camera Ordner zuzugreifen und diese anzuzeigen (siehe Fotos).
Ich benutze ausschließlich Google Fotos um meine Fotos am Handy anzusehen und hätte aber gerne, dass das gleiche Bild nur einmal angezeigt wird. Hat noch jemand das Problem und vielleicht auch eine Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-06-13-10-50-37-826_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_2020-06-13-10-50-37-826_com.google.android.apps.photos.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 156
  • Screenshot_2020-06-13-10-50-48-530_com.google.android.apps.photos.jpg
    Screenshot_2020-06-13-10-50-48-530_com.google.android.apps.photos.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 170
Das Problem habe ich nicht. Benutzt du eine andere Kamera-App? Zeigt die normale Galerie-App auch 2 an?
 
Ich benutze die Xiaomi Kamera und in der Xiaomi Fotos Galerie werden die Bilder auch nur einzeln angezeigt.
 
Also das sind ja zwei verschiedene Dateigrößen. Bist du sicher, dass das wirklich nur ein Foto ist? Wenn ja habe ich keine Ahnung was das sein kann...
 
Vom Dateinamen ist es ja das gleiche Bild. Einmal aus dem Ordner interner Speicher/dcim/camera und einmal aus dem storage Ordner (welches dann deutlich kleiner ist).... Ich bin da echt ratlos....
Komischerweise werden auch Screenshots automatisch in Google Fotos hochgeladen, obwohl ich den Screenshots Ordner nicht synchronisieren will bzw ich ihn gar nicht für die Synchro auswählen kann ....

Da fällt mir ein. Ich habe die neue Fotos App. Vielleicht liegt es direkt an Google Fotos?
Build-Version 4.51.0.315203446
 
  • Danke
Reaktionen: exzessor
Habe genau das gleiche Problem mit Poco f2 pro. Scheint ein Xiaomi Problem zu sein , bei meinem Huawei tritt das mit der gleichen Google Fotos Version nicht auf. Habe auch schon sämtliche Einstellungen getestet.Manchmal funktioniert es kurz nach einem Neustart , beim 2. Foto dann schon nicht mehr. Ist nicht nachvollziehbar wo dieses kleinere Foto herkommt.Sieht vom Format her aus wie ein Thumbnail das da mit geladen wird.Bin echt ratlos.
 
Auch ich habe das Problem das ich ab und an doppelt die Fotos habe. Einmal die originale Größe und eins was die Größe von 0,7Mp hat. Auch ich nutze Google Fotos. Woran mag das liegen? Es ist ja nicht jedesmal der Fall das es das Foto doppelt speichert. Erhaltet ihr bei euch bei jedem Foto das ihr macht ein zweites?
 
Es hängt bei mir davon ab welchen Kameramodus ich verwende, im Nachtmodus tritt das komischerweise nicht auf. Auch nicht wenn ich das Foto bearbeite z.b.Verschönerung anwende.Ich denke es liegt am Zusammenspiel der Google Foto App mit MIUI 11 , bei einer älteren Version von GF tritt das nicht auf. Bei meinem Huawei funktioniert es aber auch mit der Akt.Version ohne Probleme.Das 2. kleinere Foto hat 0.7-0.9 MP sieht aber Qualitätsmäßig nicht schlechter aus. Ich denke da werden nur die Daten falsch angezeigt, deshalb entstehen dann Zwei Fotos.
.
 
Kann das sein das bei euch die Thumbnails falsch abgelegt werden? Eventuell stimmt was mit dem Ordner nicht, eventuell einfach Mal löschen damit das System die wiederherstellt.
 
  • Danke
Reaktionen: exzessor
Habe schon im temp.Ordner und sämtlichen Thumbnail Ordnern nachgeschaut.Dort ist immer eine nomedia Datei vorhanden oder ich habe eine erzeugt. Das kleinere Bild sieht von der Qualität auch nicht wie ein Thumbnail aus nur von der angezeigten Größe. Werde aber Mal den DCIM Ordner löschen , Mal sehen was passiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte in den letzten Wochen 3 verschiedene neue Xiaomi Geräte , immer das gleiche Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe den DICM Ordner gelöscht und jetzt scheint es tatsächlich zu funktionieren, bis jetzt . Der Tipp war gut .Super. Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.182
MaddinR1
M
T
Antworten
9
Aufrufe
4.149
Kafbian
K
andy15073
  • andy15073
Antworten
0
Aufrufe
625
andy15073
andy15073
Zurück
Oben Unten