Teilweise keine Benachrichtigungstöne beim Mi 10

H

Huawei-Thomas

Dauergast
830
Hallo,

leider pusht mein Mi 10 nicht zuverlässig, dazu kommt das kein Benachrichtigungston kommt, wenn es zu einer Benachrichtigung kommt.

Das passiert bei WhatsApp, Aquamail, Fairmail usw... Dabei spielt es auch keine Rolle, ob ein Standard Ton oder ein eigener Ton im mp3 oder ogg Format ausgewählt ist.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
 
Mal unter Akku und Performance geschaut auf Zahnrad und dort mobile Daten aus-Nie einstellen

Und unter den Apps bei Berechtigungen - sonstige Berechtigungen - alle mal an
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-10-31-21-13-21-879_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-10-31-21-13-21-879_com.miui.securitycenter.jpg
    1 MB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Die Problematik ist mir im WLAN aufgefallen.

Unter "Mobile Daten ausschalten, wenn Gerät gesperrt ist" steht auf nie.

Das mit den Berechtigungen probiere ich sofort und gebe eine Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal die app im task manager fixieren. Task manager öffnen und die app anwählen und festhalten. Dann das Schloss anwählen zum fixieren. Damit wird ein Beenden im Speicher verhindert.
 
  • Danke
Reaktionen: Huawei-Thomas
Bringt leider alles nichts... Hab die Einstellungen jetzt 1:1 wie beim Samsung und Honor. Dann gehts bei 10 Versuchen 1x, egal ob die Speziellen Berechtigungen erteilt sind oder im Tasker gesperrt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.IGGY
Habe das gleiche Problem, hoffe das mit der Android 11 es evtl. behoben ist ansonsten werde ich wohl zum Blackfriday zum Oneplus 8T wechseln. So ein geiles Telefon, und dann immer dieses Lotto spielen mit den Benachrichtigungen. Mal schreibt mal jemand im Facebook Messenger um 20:30 Uhr aber bei mir kommt es kurz nach Mitternacht der Ton plus Message. Oder manchmal kommt nur ein Vibra Ton, wird nix angezeigt. Ach ich könnte Geschichten schreiben!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
235
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
14
Aufrufe
260
simsek01
S
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
639
Dragon44
Dragon44
Zurück
Oben Unten