Tipp: Klang der Lautsprecher verbessern

Pio

Pio

Dauergast
639
Hallo zusammen,

ich habe beim Stöbern bei XDA einen Tipp entdeckt, den ich euch nicht vorenthalten möchte:
Unter Einstellungen - Spezielle Funktionen - Video-Werkzeugkasten kann man unter "Video-Apps verwalten" die Apps auswählen, deren Sound man verbessern möchte (es gehen auch Musik Apps, wie z.B. Spotify).
Nach Aktivierung wird in der jeweiligen App ein kleiner Balken am Rande des Display angezeigt, über den man wischen muss (standardmäßig links).
Da kann man die Soundeinstellungen (Klarheit und Lautstärke) ändern (siehe Screenshot). Auf Klarheit Stufe 3 klingt mein Mi 10 noch ein Stück besser 👍

Screenshot_2020-08-20-21-16-50-391_com.spotify.music (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dessauer, MatthiasWe, Nikita0 und 3 andere
Sehr interessant das kannte ich auch noch nicht.
Alternativ kann man auch den eingebauten Equalizer von miui benutzen. Der ist auch sehr gut
 
Der Spotiq ist der beste EQ den ich bisher auf einem nichtgerooteten Smartphone hatte. Der hat Welten aus meinem Poco F2 geholt. Der wird das Mi10 sicher auch ordentlich verbessern.
 
Bei mir kommen leider nur leere Bildschirme. An Magisk und AdAway liegt es nicht. Mal schauen, wie es bei den nächsten Versionen wird.
 
Ich krame den Thread mal wieder aus, weil ich den gerade eben erst gefunden habe. Ist echt ein cooles Features, aber leider muss man dazu sagen, dass die Einstellungen nur dann wirklich helfen, wenn man nicht gerade die maximale Lautstärke ausgewählt hat, zumindest, wenn man über den Lautsprecher hört :) Denn dann ist der Ton, auch ohne Anpassungen, sagen wir mal: ungünstig scheiße :D
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
820
linuxnutzer
L
K
Antworten
4
Aufrufe
1.040
King_Rollo
King_Rollo
V
Antworten
20
Aufrufe
3.267
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten