Touchpal Tastatur stürzt ab

M

maierbosch

Erfahrenes Mitglied
180
Hallo. Habe das Mi 10 jetzt 2 Tage und es gibt doch einiges, was mich stört.

1. Touchpal stürzt ständig ab. Habe schon gefühlt 15 Versionen ausprobiert. Hat jemand einen Tipp für mich? Das wäre mir sehr sehr wichtig. Kann ohne T9 Tastatur nicht schreiben. Aktuell verwende ich die Go Tastatur. Die nervt aber ziemlich.

2. Dass die Touch Gesten mit meinem geliebten Nova Launcher nicht funktionieren ist auch ärgerlich und unnötig.

3. Wieso kann man die Links/Buttons im Kontroll Center nicht anders anordnen? Das hatte ich bei noch keinem anderen Handy. Vielleicht habe ich es auch nur nicht gefunden.

Über Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht noch wichtig: Habe Android 11...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Touchpal kenn ich nicht.
Finde sie auch nicht im Playstore.
Was ich finde ist aber, dass sie einge Adware auf dem Gerät installiert. Ist sie daher aus dem Playstore entfernt worden?
Daily News Roundup: TouchPal’s Sneaky Android Adware
oder
Fast eine halbe Milliarde mal geladen: Hunderte infizierte Android Apps, die Sie sofort löschen sollten

Eine schöne und alles könnende Tastatur ist SwiftKey von Microsoft.

Nova Launcher nutze ich nicht, seit Xiaomi einen App Drawer hat. Und seit kurzen bin ich auf Wischgesten umgestiegen.

Die Buttons im Controllcenter kann man bearbeiten, indem man das Controllcenter 2x nach unten wischt, bis es den halben Bildschirm einnimmt. Nun so lange nach links Blättern bis das Bearbeiten Symbol kommt.

IMG_20210122_064314.jpg
 
Hallo und vielen Dank für die Antworten. Ja, TouchPal wurde vom PlayStore entfernt. Lässt sich aber immer noch herunter laden und bis jetzt auf jedem Handy verwenden. Egal ob OnePlus 8 Pro, Poco F2 Pro, Huawei P30 Pro, Samsung S8 oder Note 10 Plus, LG Velvet ... Die Tastatur funktioniert bei allen Handys nur beim Mi 10 nicht. Schon komisch.
 
  • Danke
Reaktionen: SonnigMaedel1970
Ähm? Aber Du weisst schon das Du Dir damit wissentlich Schadsoftware auf das Handy installierst?
 
Die dürfen von mir alles wissen, was sie wollen. Habe nichts zu verbergen. Außerdem wird die Berechtigung fürs Internet entzogen.
 
Bist schon weiter gekommen ich suche noch
 
Habe leider keine Lösung gefunden. War mit ein Grund, dass ich jetzt umgestiegen bin auf das Samsung S21 Ultra. Da tut einfach alles. Wischgesten mit dem Nova Launcher und was mir viel wichtiger ist die TouchPal Tastatur funktioniert ohne Probleme. Ich schreibe doch ziemlich viel und da möchte ich auf Komfort nicht verzichten. Wer TouchPal einmal gewohnt ist will sicher nicht mehr seine Tastatur wechseln. Mit ein Grund, dass Xiaomi uninteressant für mich geworden ist. Auch wenn das Mi 10 ein ansonsten wirklich gutes Handy ist.
 
  • Danke
Reaktionen: SonnigMaedel1970
Was kann Touchpal denn besser als alle anderen?
 
@maierbosch das S21 hat auch Android 11?
 
Das S21 Ultra hat Android 11, das OnePlus 8 Pro hat 11, das Poco F2 Pro hat 11. Also da dran kann's nicht liegen.

TouchPal hat die beste T9 Tastatur auf dem Markt. Vorteile: Man kann super schnell schreiben, die Vorhersagen sind super. Es gibt so gut wie keine Fehler beim Schreiben, optisch ist sie umfangreich anpassbar. Es gibt auch T9+ oder die Standard Tastatur mit Swype. Zahlen kann man mit einer Geste nach unten schreiben, was super schnell und intuitiv funktioniert. Klein geschriebene Wörter, die aber groß sein müssten, kann man während dem Schreiben durch Antippen der Shift Taste groß geschrieben, das ganze Wort GROß oder auch wieder klein geschrieben anpassen.
Und das ist nur das, was mir spontan einfällt. Ich muss die Tasten nicht mal richtig treffen. Sagen wir ich will WENN schreiben gebe aber versehentlich tenn ein, dann wird mir in den Vorschlägen trotzdem das wenn angezeigt. Weiterer Vorteil von T9 ist, dass man während dem fahren locker schreiben kann ohne den Verkehr zu gefährden. Erstens weil die Tasten so groß sind und man deswegen nur sehr selten aufs Handy schauen muss und zweitens weil die Autokorrektur so gut arbeitet. Die Tastatur kannte eben das Wort Autokorrektur nicht. Neue Wörter lernen: Auto eingeben und direkt im Anschluss Korrektur und schon ist das neue Wort gespeichert. Es werden auch Mail-Adressen gespeichert oder Worte mit Wahl. Also S21 oder T9 habe ich einmal eingelernt und dann schreibe ich einfach S21...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210319-054215_Chrome.jpg
    Screenshot_20210319-054215_Chrome.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 170
  • Screenshot_20210319-054453_Chrome.jpg
    Screenshot_20210319-054453_Chrome.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_20210319-054548_Chrome.jpg
    Screenshot_20210319-054548_Chrome.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: SonnigMaedel1970 und Onkel Bandit
Genau so ist das!
 
Probier es mal mit der Xperia Tastatur. Den link habe ich mit eingefügt denn nur diese Version funktioniert und du hast T9 und das Keyboard stürzt nicht ständig ab. Ist bei mir eh noch nie abgestürzt. Ich fühle echt mit dir. Ich selbst , kann auch nur mit t9 schreiben und nutze seit jahren diese Xperia Tastatur und hatte diese überall auf meinen vorigen smartphones installiert . In den Einstellungen der Xperia Tastatur einfach auf 'tastenfeld' klicken und du hast die t9 Tastatur. Schnelles schreiben leicht gemacht. Funzt 1a , vielleicht ist das ja etwas für dich :)
Installing the Xperia Keyboard on non-Xperia devices
 
  • Danke
Reaktionen: barteko
Entweder bin ich blind, ich finde das"Tastenfeld" nicht zum umstellen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gut doch gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: QueenAmelia
Ich hoffe die Tastatur ist etwas für dich und ich konnte dir damit weiterhelfen . Wir t9 liebhaber sind immerhin echt kurz vorm austerben und müssen zusammen halten 😁 einen wunderschönen sonnigen tag wünsche ich noch
 
Danke dir im Moment bin ich mehr als zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: QueenAmelia
Habe die Xperia Tastatur auch mal probiert. Ist ne Alternative, wenn TouchPal nicht funktioniert aber auf gar keinen Fall ein Ersatz. Du musst mal die TouchPal ausprobieren. Habe hier eine TouchPal Version ganz ohne Werbung, falls jemand Interesse hat...
 
  • Danke
Reaktionen: SonnigMaedel1970
Wenn die unter miui und Android 11 läuft, her damit
 
Ne, leider nicht... 😒
 
Hallo. Falls es noch jemanden interessiert, TouchPal bekommt man zum laufen wenn man beim Xiaomi die Schriftart ändern tut. Bei meinem Xiaomi 11t geht es auf jeden Fall so.
 
  • Danke
Reaktionen: SonnigMaedel1970
Touchpal läuft jetzt unter Android 11 aber die Xperia Tastatur ist leider nicht
 

Ähnliche Themen

O
  • old-boy
Antworten
1
Aufrufe
1.202
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
Antworten
0
Aufrufe
700
samsung88
S
S
  • solomon47
Antworten
2
Aufrufe
3.294
spline
S
Zurück
Oben Unten