Mi 10 Unterschiede bei 60 & 90 Hz beim Mi 10?

Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
82
Hi Leute,

ich habe es versucht auf 90hz zu stellen, dann in Menü und im Browser schnell hin und her gescrollt und danach wieder auf 60hz gestellt und das wiederholt.

Bin ich blind? Viele sagen das es einen riesen Unterschied gibt zwischen den beiden Frequenzen, dass es wirklich auffällt nur bemerke ich keinen großen Effekt. Ich zocke auf dem Handy auch nicht.

Am PC bemerke ich bei meinem 144hz unter Windows und KDE Plasma keinen Unterschied. Wenn ich aber Ego Shooter wie Doom (2016) und Sonic zocke bemerke ich einen spürbaren Unterschied.

Ist der 90hz Modus nur etwas für Gamer am Handy? Merkt ihr einen so großen Unterschied? Welchen Modus nutzt ihr?

Ich habe da lieber etwas längere Akku Laufzeit und stelle lieber auf 60hz.

Edit : Man merkt es scheinbar bei der Animation, wenn man z.B vom Browser direkt in den Home Screen wechselt, dann läuft das Butter weich ab, während es im 60hz ein kleinwenig ruckelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Brillenträger habe ich bei bestimmten Lichtverhältnissen sogar bei 90 Hz ein leichtes Flackern auf dem Bildschirm gesehen. Ansonsten habe ich bei 60 Hz jetzt auch keinen signifikanten Unterschied feststellen können.

Allerdings lässt sich das Ganze meines Wissens nicht bei der Global, sondern nur bei der Custom umstellen. Vielleicht liege ich aber auch falsch. Die Global hatte ich nur einen Tag auf dem Gerät.
 
@HW-Frischling
Doch bei der Global lässt es sich umstellen.
Ich sehe schon einen Unterschied in den unterschiedlichsten Bildwiederholraten.
Am deutlichsten ist der Unterschied bei der Bild-Zeitung im Browser .
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-02-07-39-22-383_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-02-07-39-22-383_com.android.settings.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir auch so.
Ich scrolle und scrolle und frag mich, wo der si hochgepriesene Effekt bleibt.
 
Es ist ein wenig flüssiger und nicht so "Stockend" wie bei 60hz. Aber wie schon so oft geschrieben, man merkt es, kann aber aber gern drauf verzichten.
 
Während des Scrollen kann ich sowieso nicht Lesen.
Aber bei Spielen macht es bestimmt Sinn.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
158
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
576
Dragon44
Dragon44
Z
Antworten
9
Aufrufe
786
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten