Verbindungsproblem Xiaomi MI 10 zum PC

K

kdl

Neues Mitglied
4
Guten Tag,
seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines Mi 10, und bisher ist es mir noch nicht gelungen, dass das Smartphone vom PC erkannt wird.
Ich habe bisher folgendes unternommen:
- Android ADB Interface ist installiert
- USB Debugging im Telefon aktiviert
- MiPcSuite auf dem PC installiert
Mein PC hat Betriebssystem Windows 8.1.
Was kann ich noch tun, um eine Erkennung des Smartphones im PC zu erreichen?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!!!
Viele Grüße
kdl
 
wenn du die Leiste runter ziehst, hast du da keine Möglichkeit auf Dateien etc zu gehen?

Als was wird das Handy im Gerätemanager erkannt, bzw wird es erkannt?
Treiber manuell installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Danke, dass du dich meiner annimmst!
Keiner Möglichkeit auf Daten zu gehen, da dies nicht angezeigt wird. Aber geladen wird das Handy über USB trotzdem.
Keine Geräteerkennung im Gerätemanager.
Die Treiber wurden von mir manuell installiert.
 
Hast du ein anderes Kabel probiert ?
 
@kdl
Nimm mal alle usb Verbindungen am PC raus
Anderes Kabel anderer Port.
Und Schau mal unter Einstellungen - Apps - Apps verwalten - 3punkte - System anzeigen - Android System - Usb Verbindung - alle aktivieren
 
@kdl
Bei meinem Mi10 habe ich keinerlei Debug USB aktiviert. Aber wenn ich das Kabel vom PC an meinem Mi 10 anschliesse kommt
(wenn Bildschirm entsperrt ) die Abfrage ob :

- keine Datenübertragung
- Datei Übertragung ,
- Fotos übertragen (PTP)

Wenn bei dir solch eine Abfrage nicht kommt tippe ich auf problemloses Verbinden bei mir durch Win 10 denn Treiber brauchte ich nicht installieren.

Oder benutze mal entweder den vorderen (wenn vorhanden) oder sonst einen der hinteren USB Ports. Bei mir steckt das USB VerbindungsKbl. in einer PC- USB 3 Portbuchse. Wenn der Sperrschirm des Handys beim Connecten nicht kurz deaktiviert wird ,sieht man die Abfrage nicht am Handydisplay und öfters macht das Handy dann keine Verbdg. zum PC bis ...bis man die Abfrage zur Dateiübertragung auswählt.

schau mal ob der Link hier weiterhelfen könnte
Smartphon am PC ,Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Compact51 schrieb:
@kdl
Wenn der Sperrschirm des Handys beim Connecten nicht kurz deaktiviert wird ,sieht man die Abfrage nicht am Handydisplay und öfters macht das Handy dann keine Verbdg. zum PC
Genau das war das Problem!!! Da muss man erst mal drauf kommen. Die Abfrage scheint bei gesperrtem Schirm gar nicht zu erscheinen bzw. verschwindet wieder ganz schnell, denn wenn ich nach Einstecken des USB-Kabels den Bildschirm entsperre, ist sie nicht mehr zu sehen.
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die mir geantwortet haben und wünsche noch eine schöne Woche.
LG
kdl
 
Ein Danke anklicken wäre auch nicht schlecht gewesen. Aber egal , -konnte helfen und dazu ist ja ein Forum da.
Na dann viel Freude dann mit deinem Gerät.
LG. A
 
  • Danke
Reaktionen: kdl
kdl schrieb:
Genau das war das Problem!!! Da muss man erst mal drauf kommen.
Nun ja, ergibt ja auch Sinn. Denn wenn der PC eine USB-Verbindung zum Smartphone aufbauen könnte, während es gesperrt ist, würde es die Sperre ad absurdum führen.
 
Hallo, ich habe selbes Problem.
Vor einigen Wochen konnte ich PC oder ISB Stick an mein Xiaomi 10 anschließen und das Handy hat sofort zugegriffen. Gestern wollte ich selbes anschließen, aber es kommt keinerlei Abfrage. Schließe ich das Kabel an wird sofort geladen, schließe ich den Stick an , passiert gar nichts.
Probiert habe ich schon ziemlich alles.
-USB Debugging im Telefon aktiviert / Deaktiviert
-verschiedene Kabel
-verschiedene Sticks
-Am Pc angeschlossen (da wird das Handy auch nicht gefunden)
-Am Handy oben in der Leiste wird auch nichts angezeigt
rene3006 schrieb:
@kdl
Nimm mal alle usb Verbindungen am PC raus
Anderes Kabel anderer Port.
Und Schau mal unter Einstellungen - Apps - Apps verwalten - 3punkte - System anzeigen - Android System - Usb Verbindung - alle aktivieren
bei diesem Tipp gibt es den Punkt USB Verbindung bei mir gar nicht :-(

Ich überlege nun allen Ernstes, das Handy in die Tonne zu hauen und mir was anderes zu holen.

Erst hatte ich vor einigen Wochen Rennerei, weil man das Mi 10 nicht mal mit einem normalem Autostecker schnell laden kann und Google Maps dann das Handy schneller entläd, als es läd, und nun funktioniert nicht mal mehr die Dateiübertragung.

vielleicht hat ja noch wer das Selbe Problem
 
@Hillebim
Setz mal,, Alle Einstellungen zurück,,
Das wäre kein Werksreset.
 
@rene3006 1. unter welchem Punkt setze ich die zurück ?
2. was setze ich damit zurück ( also zb Klingeltöne ? Hintergründe ? ) damit ich weiss was ich dann wieder ändern muss ?
Danke Dir schon mal
 
Vlt hilft es.
Ansonsten Firmware neu installieren über den erweiterten Updater im Menue.
Oder WR.

Das wird zurück gesetzt
Deaktivierte Apps
Deaktivierte App-Benachrichtigungen
Standard-Apps
Hintergrund-Datenbeschränkung für Apps

Einstellungen
Apps
Apps verwalten
Öffne Menü
Einstellungen löschen
Apps zurücksetzen
 
Firmware neu installiert, zurück gesetzt auch und trotzdem erkennt das Handy weder PC noch USB Stick. Daten sichern kann ich auch nicht, weil im Systemspeicher zu wenig Platz ist. Interner Speicher nur zu 48 Prozent belegt. Seit 2 Tagen durchforste ich bin Foren und kein Tipp hilft
 
@Hillebim Hattest du ne Lösung gefunden?

Habe grad dasselbe Problem. Bin seit 12Jahre mit Android unterwegs, aber sowas ist mir noch nie begegnet. Würde mich als erfahrenen User beschreiben. Aber im Moment habe ich keinen Ansatz. Einfach tot über USB. Bzw halbtot. Strom läuft, Daten stumm. Sämtliche Kreuztests schlugen fehl. Alle Einstellungen zurückgesetzt, USB-Debugging hin und herjongliert. Nichts funzt. Irgendwelche Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kdl MiPc Suite ist nicht für die neusten Handys geeignet, funktioniert nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hillebim Wenn der Autostecker das nicht kann, was kann das Handy dazu.

Denn passenden Stecker für den Zigarettenanzünder gibt es von Xiaomi bei zb Amazon.

Ist ja immer gut wenn man die eigene Dummheit immer auf dem Handyanbieter schieben kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@taka99

Man sollte auch den passenden Treiber auf dem pc installieren, der ist zb in dem Flashtool enthalten.

Das nennt sich nun Erfahrender 😂🤣😂🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Redmi Note 9 Pro Gerät wird an USB nicht richtig erkannt

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Redmi Note 9 Pro (betrifft alle drei 9Pro im Haushalt)
Da wurde das Smartphone am Laptop in der Erkennung immer kurz erkannt und dann wieder getrennt.
Das ganze in Endlosschleife.
Am normalen PC ging das ohne Probleme (Win10 gleicher Stand)
Am Laptop aber oben genanntes Problem (Win10 gleicher Stand)

Ich habe alles probiert was so im Netz an Tipps unterwegs war.
Ich kann gar nicht mehr sagen was alles.
z.B.
-Android ADB Interface installieren
-USB Debugging im Telefon aktivieren
-verschiedene USB Kabel (original Xiaomi nicht Xiaomi)
-Xiaomi Service konnte auch nicht helfen

Letztendlich habe ich einen USB Hub dazwischen gehängt und die Erkennung und Datenübertragung hat auf Anhieb geklappt. Auch bei den Geräten wo ich nichts in den Einstellungen verstellt habe. Ist zwar nicht Sinn und Zweck da noch ein Gerät dazwischen zu hängen, aber was solls.
 
@Dragon44 Treiber waren installiert. Und es heißt "erfahrener" du Troll
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
253
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten