VoLTE und Wifi-Calling beim Mi10 über Mobilcom-Debitel

A

Abramovic

Gesperrt
5.422
Mobilcom-Debitel (Telekom) funzt beim Mi10 nicht, über das o2 Netz hingegen schon.

Habe 12.0.1.0 installiert, musste dann über die Code's VoLTE/Wifi-Calling aktivieren, wird dann auch angezeigt (in den Einstellungen) aber die Symbole werden überhaupt nicht angzeigt (Statusleiste).

Mit der Mobilcom-Debitel o2 Sim wird gleich das VoWifi-Logo eingeblendet aber VoLTE nicht, auch wenn es funktioniert.
So kenne ich das auch vom Poco F2 Pro.

Kanm das jemand so bestätigen?
Ist ein freies Xiaomi Mi 10 (kein Branding).
 
Wird in der Stock Rom vom Mi 10 (Pro) nicht angezeigt, in der Telefonapp kann man es sehen wenn man in den Verlauf reinschaut oder wenn man am Telefonieren ist wird es unter dem Namen/Nummer angezeigt.

Mit der Xiaomi.eu Rom wird auch nur VoWifi Symbol in der Statusleiste angezeigt, ansonsten genauso wie bei der Stock.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Vowifi wird angezeigt wenn du wifi bevorzugst....
Und volte zeigt er beim telekom netzt nicht an , kannst du aber leicht testen , indem du anrufst und schaust ob du nochnim 4g modus bist
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Also ein Bug, wie beim F2 Pro.
Danke für die Rückmeldung!
 
Nein kein Bug, die Funktion ist in MIUI einfach nicht vorgesehen.
 
@RacingSystems also Xiaomi will es so?

Poco F2 Pro
- o2 wird VoWiFi angezeigt, kein VoLTE (auch wenn es funktioniert) und muss nicht aktiviert werden
- Vodafone wird VoLTE und VoWiFi angezeigt und es muss nicht aktiviert werden
- Telekom muss aktiviert werden, zeigt VoWiFi aber kein VoLTE

Mit 12.0.1.0 auf 12.0.2.0 haben die sogar ein neue VoWiFi Symbol eingefügt.
Wenn das kein Bug sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter. So ergibt es nicht wirklich Sinn.

Das F2 Pro als Vergleich, weil wir das Thema dort schon hatten.
 
Die Funktion ob und wie es aktiviert, genauso ob und wie es angezeigt wird kommt vom Netzbetreiber und nicht vom Gerätehersteller und so hat es auch Xiaomi auch eingebunden, wenn es nicht angezeigt wird ist es so von Xiaomi und vom Netzbetreiber gewollte, Xiaomi könnte sich natürlich auch über den Netzbetreiber hinwegsetzen und es dauerhaft anzeigen oder gar nicht. Sei froh das Xiaomi das überhaupt anzeigt, bei meiner vorherigen Honor Geräten wird gar nichts bei o2 angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Ich habe auch Debitel mit einer Telekom Karte. Ich musste VoLTE und Wifi Calling auch per Code aktivieren. Jetzt funktioniert es und ich habe bei Wifi Calling auch ein Symbol in der Statusleiste.
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
@RacingSystems das wäre hingegen eine Erklärung.

@Heavy du siehst das VoWiFi Logo mit MD Telekom in der Statusleiste? Ich schau mir das am WE noch einmal genauer an aber danke für die Rückmeldung.
 
Jo:

IMG_20200826_125127.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Abramovic
Bei mir funktioniert es nach jedem Neustart zuerst super.
Anzeige in der Statusleiste Vo WIFI (Vodafone).
Irgendwann verschwindet es dann plötzlich und funktioniert auch nicht mehr.
Abhilfe >>> Neustart
Nervt!
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe
@Jackal das Problem hatte ich veim Poco F2 Pro und MIUI 12 - Problem war WiFi 6
 
Was ist es für Code?, wo aktiviert man das?
 
Also hab es heute aktiviert, und bei mir mit Telekom, wird es sehr wohl angezeigt
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-23-17-47-25-092_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2020-09-23-17-47-25-092_com.miui.home.jpg
    872 KB · Aufrufe: 174
Abramovic schrieb:
@Jackal das Problem hatte ich veim Poco F2 Pro und MIUI 12 - Problem war WiFi 6
Was heißt es war WIFI 6? Konntest du das Problem lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jackal ja, ich hatte Probleme über WiFi 6 und nach der Umstellung hatte ich keine Probleme mehr.
 
Wie und wo stelle ich das denn um?
 
  • Danke
Reaktionen: MatthiasWe

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
633
Dragon44
Dragon44
L
Antworten
6
Aufrufe
639
linuxnutzer
L
5
Antworten
2
Aufrufe
604
579242
5
Zurück
Oben Unten