Welche Unterschiede beim Xiaomi Mi 10 und Xiaomi Mi Pro?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Unterschiede beim Xiaomi Mi 10 und Xiaomi Mi Pro? im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
D

Dominik1991

Experte
was meint ihr lieber Mi10 oder Mi10 Pro nehmen ?
gibt's da einen großen Unterschied?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Es 3 Punkte die unterschiedlich sind:

1 - Anderes Backcover beim Mi 10 Pro
2 - bessere Kamera beim Mi 10 Pro
3 - kleinerer Akku beim Mi 10 Pro

Ansonsten ist alles identisch.

Ja gut, gibt glaube ich noch andere Speicherkonfigurationen, aber das sei jetzt mal nebenher angestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Experte
@Otandis_Isunos
Ein User hier behauptet immer die Lautsprecher des Pro wären deutlich besser.
Das Pro lädt mit 50 Watt und das Mi 10 mit 30 Watt.

Was meinst du mit anderes Backcover?
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
Andere Farbe bestimmt. Aber prinzipiell sind die backcover gleich. Also das vom mi 10 passt an das vom pro.
Aber sonst wie schon gesagt, Kamera, Akku, ladeleistung und wohl die Lautsprecher. Daher ist der Akku wohl auch kleiner.
 
S

spline

Erfahrenes Mitglied
medion1113 schrieb:
Ein User hier behauptet immer die Lautsprecher des Pro wären deutlich besser.
Besser als Samsung, Huawei, Apple usw.

Aber was hat das alles im Thread zum Akku zu suchen?
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
medion1113 schrieb:
Das Pro lädt mit 50 Watt und das Mi 10 mit 30 Watt.

Was meinst du mit anderes Backcover?
Stimmt, die Ladeleistung hatte ich vergessen :) Anderes Backcover meine ich einfach andere Farben und das es matt statt glänzend ist :)
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Habe dieses Thema in einen eigenen Thread ausgelagert. Hier passen die Beiträge besser.
Viele Grüße
DarkAngel
 
A

Abramovic

Experte
1. Die Lautsprecher (deutlich besser beim Pro) und wohl die besten Lautsprecher momentan.
2. Dafür nur 4500 mAh (Lautsprecher größer und weniger Platz für Akku)
3. Pro hat eine matte Rückseite
4. Linsen bei der Kamera (Pro besser) siehe Vergleichr
5. 50W mit dem Pro aber kaum ein Unterschied zu erkennen zum Mi 10
6. Pro ab 8/256GB, nichts darunter und eigentlich eine 512GB aber wird hier nicht angeboten bei uns
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Abramovic schrieb:
Die Lautsprecher (deutlich besser beim Pro)
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die sooooo viel besser sein sollen. Und die wichtigste Frage: Hast du Probegehört?
 
medion1113

medion1113

Experte
A

Abramovic

Experte
Otandis_Isunos schrieb:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die sooooo viel besser sein sollen.
Noch einmal...
S10+ schlägt die vom Mi10 minimal, das iPhone 11 Pro Max schlägt das S10+ und das Mate 20X steckt das iPhone 11 Pro Max so einfach in die Tasche. Das Mi10 Pro schlägt sogar das Mate 20X minimal. Das S20+ verliert gegen das S10+. Nur damit du eine Vorstellunge und Vergleich hast, wie gut die Lautsprecher vom Mi10 Pro sind.

Auf der anderen Seite muss der Akku um fast 300 mAh verkleinert werden, damit die Lautsprecher reinpassen.

@medion1113 kannst dir selbst ein Bild davon machen:

Mi10 von 0% mit 30W per Kabel
30 min. 61%
45 min. 85%
59 min. 100%

Mi10 Pro von 0% mit 50W per Kabel (65W Netzteil)
30 min. 80%
47 min. 100%

Ist für mich nicht wirklich ein Unterschied, könnten.andere aber anders sehen.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
@Abramovic

Nun, da ich das "normale" Mi 10 habe, habe ich natürlich kein Vergleich. Aber die klingen schon echt verdammt gut und auch Bass, im Rahmen der Möglichkeiten, kommt da ordentlich raus. Merkt man auch, wenn man die zu hält, dass da ordentlich Luft aufgepustet wird. Aber das liegt nur an einer Technik: Witzig kleinen Styropor-Kügelchen. Somit kann man die Lautsprecher recht klein halten, sind aber lauter und klingen besser. Wenn dann natürlich das Volumen ansich ein bisschen vergrößert wird, okay. Dann klingen die tatsächlich ein bisschen besser :) Hast du recht. Wobei man aber auch sagen muss: Wie oft hört man denn Musik aus den Smartphone-Lautsprechern? Eigentlich nicht sooooo oft.

Dennoch finde ich es natürlich wichtig, dass sie nicht gleich übersteuern oder scheppern, wenn man die auf maximaler Lautstärke betreibt und das schaffen die mit bravour :D
 
A

Abramovic

Experte
Also wenn dir keins der oben genannten Geräte bekannt sind, dann wirst du zu ersten mal gute Lautsprecher haben und die werden dich auch umhauen.

Musik hört niemand über sein Gerät aber das sind eben die "Argumente" welche dann immer kommen.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Ich hab nicht gesagt das niemand Musik über sein Gerät hört, ich habe gesagt man macht es nicht so oft. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Stammgast
Außerdem renne ich nicht dauernd mit Kopfhörer herum, sondern möchte meine Musik atok auch mal gerne direkt abspielen. Und dann sind gerade die Gerätelautsprecher gefragt (und auch gefordert). Hab bis jetzt (außer bei meinem iPad) noch nichts Besseres gehört 👍
 
Ähnliche Themen - Welche Unterschiede beim Xiaomi Mi 10 und Xiaomi Mi Pro? Antworten Datum
0
1
2