Wie kann man die Hintergrund-Apps beim Mi 10 aufrufen?

L

Litzger84

Neues Mitglied
1
Hallo
Ich kann in meinem mi10pro die laufenden Hintergrund Apps nicht aufrufen oder einen Splitt Screen erstellen kann mir das bitte einer erklären?
 
Unter MIUI 12 fiel mir auf, dass man die laufenden Apps nicht mehr aufrufen und z.B. aus dem Speicher schubsen kann. Split habe ich noch nicht probiert. Aber unter MIUI 11 ist das kein Problem.
 
Klickt man bei den Menübuttons (wer sie nutzt) auf den Menüknopf links unten, erreicht man das gewünschte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei Gesten das "von unten nach oben schieben und kurz halten" nicht mehr?
Oder bin ich gerade im falschen Smartphone?
 
Doch, funktioniert genau so ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@spline Menüpunkt bedeutet der Toast-Button unten links, also die drei Striche?. Tabbe ich diesen an, kommt nichts...

@Otandis_Isunos Mache ich dass so, kommt lediglich die Suchseite...

br (bin ratlos, oder bitte Rücksprache) 🤓
 
Schieb mal vom ganz unteren Rand nach oben und halte dann im unteren Drittel des Screen gedrückt an
Und kontrolliere mal bitte, was unter Einstellungen-Weitere Einstellungen-Tastenverknüpfungen eingestellt bzw aktiv ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gestensteuerung funktioniert es eigentlich .
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2020-05-14-17-05-59-791.mp4
    12,3 MB
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos

Anhänge

  • Screenshot_2020-05-14-17-29-42-902_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-05-14-17-29-42-902_com.android.settings.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 242
@spline Das hab ich beim Mi 10 Pro mit MIUI 11. Beim Mix2S mit aktuellem MIUI 12 komischerweise nicht mehr. Der Bildschirm ist leer. Aber es soll ja auch nicht gesund für das Gerät sein, ständig alle geöffneten Apps gleich wieder zu schließen, wenn man diese nicht mehr braucht. Auch der Stromverbrauch soll dadurch nicht wesentlich beeinträchtigt werden.

Dafür hab ich in den Eingabehilfen (Weitere Einstellungen > Eingabehilfen > Menü Eingabehilfen > auf AN stellen) eine sinnvolle Einstellung gefunden. Es erscheint in der unteren Tastenleiste ein "Männchen", mit dem man ein zusätzliches Optionsmenü öffnen kann. Eine sinnvolle Ergänzung zum schnellen Auswählen: Google Assistant, Einstellungen Barrierefreiheit, Powermenü etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Redmix
Wurde vielleicht unter Einstellungen/weitere Einstellungen/Tastenverknüpfungen/Menü die Funktion verstellt? Das sollte eigentlich auf "kürzlich verwendete Apps anzeigen" stehen, kann aber auch ausversehen verstellt worden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Litzger84
Redmix schrieb:
Du hast das Problem nicht verstanden.
Schon, nur nicht den korrekten Screenshot.
Aktiviere ich hier "Screenshot" das Menü Anzeigen , passiert bei mir auch nichts mehr. Miui 11.

Aber bei Miui 12 kann ich sowieso nicht mitreden.
 

Anhänge

  • IMG_20200514_200255.jpg
    IMG_20200514_200255.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
@Jakob2199 an dem hat es gelegen danke
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
256
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Z
Antworten
9
Aufrufe
854
Pagnol
Pagnol
Zurück
Oben Unten