Wie lösche ich ein WLAN-Netzwerk auf dem Mi 10 richtig?

G

Ganymed01

Ambitioniertes Mitglied
10
Guten Morgen,

Gestern ist mir folgendes passiert:
Ich wollte eines der verfügbaren (bekannten) WLAN-Netzwerke nutzen,
hatte mich also vorher schon in diesem Netzwerk angemeldet und genutzt.
Gestern bekam ich den Hinweis, daß das Passwort falsch ist.
Ich habe daraufhin dieses Netzwerk bei mir gelöscht und das Mi10 (MIUI 13.0.5)neu gestartet.
Nach dem Neustart hat das M10 das vorher gelöschte Netzwerk wieder gefunden
und angezeigt, was erstmal ok ist. Ich konnte natürlich diese Netzwerk auch anwählen, auch ok.
Was aber überhaupt nicht ok ist: Das Mi10 hat mir keine Möglichkeit gegeben, ein Passwort
einzugeben, sondern kam sofort mit der Meldung: Passwort ist falsch.
Leider konnte ich dazu in der 56 seitigen Bedienungsanleitung vom Mi10 nichts finden.
Wie kann ich also auf dem Mi10 das Netzwerk so löschen, daß ich beim neuen verbinden
die Möglichkeit bekomme, ein Passwort einzugeben......?

LG
 
@Ganymed01
Hast du das unter bekannte Netzwerke gelöscht oder über die Netzwerkeinstellungen?

Handelt es sich um ein freies fremdes Wlan zb Einkaufsmarkt etc?
Dann hast du sowieso kein Passwort.

In den meisten Fällen kommt eine Vorschaltseite wo man sich anmelden muss
 
  • Danke
Reaktionen: Ganymed01
Hast du das unter bekannte Netzwerke gelöscht oder über die Netzwerkeinstellungen?

🤔 ich meine sowohl als auch, weil ich mich gewundert habe, das zum löschen 2 Möglichkeiten
angeboten werden......macht für mich keinen Sinn.

Handelt es sich um ein freies fremdes Wlan zb Einkaufsmarkt etc?
Es ist das WLAN einer Gaststätte
 
@Ganymed01
Kommt dort keine Vorschaltseite?
Hast du Apps deinstalliert per Tool etc?
Anderen Browser versucht?
 
  • Danke
Reaktionen: Ganymed01
Kommt dort keine Vorschaltseite?
Nein, ich bin über die -> Einstellung -> WLAN gegangen, habe das WLAN-Netzwerke ausgewählt
und ein "falsches" PW eingegeben. Dieses falsche PW wird vom Mi10 offensichtlich gespeichert, selbst wenn ich das
WLAN-Netzwerke entferne.

Hast du Apps deinstalliert per Tool etc?
Nicht, das ich wüsste, an welche Tools denkst du da?

Anderen Browser versucht?
Zu diesem Zeitpunkt nutze ich keinen Browser sondern bin in den Einstellungen.
Ich schaue mal, ob ich ein entsprechendes Bereinigungstool finde.......
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
250
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Ahesse99
Antworten
2
Aufrufe
646
Ahesse99
Ahesse99
C
Antworten
3
Aufrufe
970
rene3006
R
Zurück
Oben Unten