Wofür ist die unterste, freistehende Kamera Linse des Xiaomi Mi10 gut?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
5

579242

Gast
Servus zusammen.
Ich bin gerade dabei, mein altgedientes Mi 10 in ein neues Leben in der Bucht zu entlassen. Natürlich checkt man da selbst auch nochmal, ob alles in Ordnung ist, man will ja keinen Mangel unterschlagen.
Dabei bin ich zum ersten Mal eigentlich auf die Vier Linsen auf der Rückseite gekommen. Speziell auf die unterste, freistehende Linse. Wofür ist die eigentlich gut? Ich hab mal getestet, mit dem Finger alle Linsen einzeln abgedeckt, bei den drei in der oberen Einheit kann man dann in den verschiedenen Szenarien (Weitwinkel, UWW, Makro, Video, etc.) sehen, dass kein Bild kommt. Aber bei der untersten konnte ich da nichts feststellen. Was macht die also? Oder ist das nur der Tiefensensor, der selbst kein tatsächliches Bild liefert?

Ich bitte um Entschuldigung, falls es das schon irgendwo hier gibt, aber ich hab wohl nicht die richtigen Suchbegriffe gefunden.

VG, Tom
 
Empfohlene Antwort(en)
Eigentlich die Ultraweitwinkel Kamera.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-19-12-54-27-497-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2023-05-19-12-54-27-497-edit_com.brave.browser.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: 579242
Alle Antworten (2)
Eigentlich die Ultraweitwinkel Kamera.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-05-19-12-54-27-497-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2023-05-19-12-54-27-497-edit_com.brave.browser.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 68
  • Danke
Reaktionen: 579242
Hi, danke, genau so was hatte ich vergeblich gesucht.

Mich irritiert bloß eines: im Profi-Modus kann man ja auch ansteuern, mit welcher Linse man gerade aufnehmen möchte. Und da hab ich gestern "UWW" ausgewählt, den Wurstfinger direkt auf der Linse gehabt, und trotzdem das Motiv gesehen... Deshalb konnte ich mir eben keinen Reim drauf machen. Eigentlich immer noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
638
Dragon44
Dragon44
L
Antworten
6
Aufrufe
643
linuxnutzer
L
M
Antworten
2
Aufrufe
259
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten