Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Xiaomi.eu, Magisk, Root

  • 386 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi.eu, Magisk, Root im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Post #79

Hab heute die 20.5.14 (MIUI 12) erfolgreich installieren können. Boot-Image von Magisk patchen lassen und per TWRP installiert. Sicherheitspatch 04.2020. Alles bestens. Daher sehe ich keinen Grund, auf die 20.4.28 zurückzugehen.

Machbar ist es. Platt machen (Partition formatieren), 20.4.28 über TWRP installieren, ggf. Boot-Image patchen (Root), und danach Backup wieder einspielen. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja Miui 12 scheint ganz stabil zu laufen für eine Beta.
 
B

Breece

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich erinnere mich nicht mehr, wie es bei meinem Mi9 war. Wartezeit 7 Tage für Unlock --> Muss das Gerät jetzt auch 7 Tage im Mi-Account "aktiv" sein, oder könnte ich den MI-Account auch wieder in der Wartezeit? Könnte ich den MI-Account nach den 7 Tagen abmelden?
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
@medion1113 hast du auch den link für die mi 10 pro Rom?

Hab schon gefunden
Mi 10 pro 20.5.21
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Experte
@MichiiiB3





Du warst schneller.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mit der Rom für das Mi 10 stimmt etwas nicht .
Akkuanzeige ist auf Null und es startet immer neu.
Die Rom ist auch nicht mehr verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Experte
Neuer Link fürs Mi 10 :
StackPath

Bei der Bootanimation fehlt jetzt der 5 G Schriftzug , dadurch sieht es aus als wäre es tot.
Der Schriftzug MIUI sollte etwas früher erscheinen.
Kamera funktioniert und sonst habe ich auf die schnelle keine groben Fehler bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider aktuell noch keine weekly für das pro von xiaomi.eu dabei 😐
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
So heute die 20.5.21 von xiaomi.eu auf das pro gemacht. Fühlt sich subjektiv schneller an. Sonst alles bisher okay und keine großen Bugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch noch nichts bemerkt. Frag morgen noch mal wenn es dir zu unsicher ist

Also aktuell läuft alles gut und flüssig. Antutu 590k Punkte klingt auch gut.
 
medion1113

medion1113

Experte
Ich auch die neue Rom beim Mi 10 läuft geschmeidiger , verbessert hat sich meiner Meinung nach die Gestensteuerung.
 
Rakker

Rakker

Fortgeschrittenes Mitglied
Stimmt die Gesrenstensteuerung hat Ärger gemacht gehabt bei der letzten Version ab und an ging der nicht in den Home Screen.

Bei der Version hat der bei mir im Entsperr Bildschirm ein Darstellungsfehler wenn mehrere Nachrichten eingegangen sind. Aber egal.
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Mars und Erden live wallpaper laufen jetzt auch richtig flüssig. Die haben bei der letzten Version sehr oft geruckelt
Optisch richtig richtig schön jetzt.
Reverse wireless charging geht jetzt anscheinend auch.

Schön das nach zwei Wochen schon alles so gut läuft bei einer frischen beta.
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Speicherverbrauch ist seit MIUI 12 gestiegen. Akkuverbrauch ist (subjektiv) gesunken. Ansonsten alles gleich. Magisk und AdAway funktionieren. Und beim Update wird die Bloatware, die ich vorab per ADB deinstalliert habe, nicht wieder drauf gepackt. Vor allen Dingen der MIUI-Daemon-Service (Schnüffeldienst) kam gleich runter.

Damit kann ich (vorerst) leben: Update installieren, Boot-Image mit Magisk patchen lassen und flashen. AdAway die Host bearbeiten lassen, und alles ohne Datenverlust auf dem neuesten Stand 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Breece

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht gpay auch in der beta?
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Ohne Root: Mit Sicherheit
Mit Root: Das weiß ich nicht, weil ich G-Pay noch nicht benutzt habe
 
MichiiiB3

MichiiiB3

Fortgeschrittenes Mitglied
@Breece ja heute erst genutzt
 
P

pascha46

Neues Mitglied
Bin ich zu blöd? Von der global auf die MIUI 12 gewechselt und finde die Gestensteuerung nicht mehr. Kann mir jemand die Hand reichen?
Habe im übrigen das globale MI 10 mit dual nano sim.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi.eu, Magisk, Root Antworten Datum
4
2
0