Xiaomi Mi 10: Wer holt es sich?

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
799€ kostet das Xiaomi Mi 10 in Europa zum Verkaufsstart. Xiaomi hat mit dem gestern vorgestellten Huawei P40 gleichgezogen.

Und inzwischen haben auch die Netzbetreiber den Aufstieg des chinesischen Herstellers registriert: Zum Beispiel Vodafone bietet das Mi 10 direkt mit Vertrag an.
  • 6,67 Zoll OLED-Display, 90 Hz, FHD+
  • Qualcomm Snapdragon 865
  • 8 oder 12 GB RAM (LPDDR 5)
  • 128 oder 256 GB Speicher (UFS 3.0)
  • Akku mit 4780 mAh
  • 30 Watt Schnellladen, 30 Watt Wireless Charging
  • Kamera: 108 + 13 + 2 +2 MP
  • Frontkamera: 20 MP
  • Maße: 162,6 x 74,8 x 8,96 mm
  • Gewicht: 208 g
  • Hi-Res-Audio, 5G, WiFi 6, Bluetooth 5.1, GPS
Wer schlägt zu?

mi-10 - Germany
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, ses und Eduard
also ich hatte anfangs mit den Gedanken gespielt, mir das Mi 10 Pro zu holen.. aber der "Start"-Preis schreckt mich doch etwas ab.. Sorry aber erst muss man sich doch einen Namen machen im neuen Markt, bevor man solche Preise verlangen kann/darf.. die meisten meiner Bekannten / Verwandten, schauen mich immer "blöde" an.. wenn ich Ihnen mein Mi 9T zeige.. und den Hersteller erwähne...
Ich bin jetzt gespannt, auf das Redmi K30.. ich hoffe mal nicht, dass dort der Preis auch so rapide steigt im Vergleich zum Vorgängern..
Noch muss man dazu sagen.. wenn es ein wirkliches High-End-Gerät wäre.. nunja.. könnte man den Preis villeicht akzeptieren.. aber alleine die 108MP Kamera.. ist ja einigen anderen Geräten mit weit weniger Megapixel "unterlegen" .. keine Ahnung ob dass nur eine Software-Geschichte ist.. oder ob da man wirklich noch viel mehr rausholen kann..

btw. ich hoffe es ist O.K. wenn ich zum Pro gesprochen habe.. wird ja denke ich sowieso bald "ausgelagert" in Mi10 & Mi10 Pro Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SilentDamien, M--G, luca.pescolino und 2 andere
Damit ist auch Xiaomi für mich gestorben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, RED_NINJA und Cyber-shot
Habe ich das richtig gesehen 1000 Euro? Da ist das Huawei P40 pro mit den Zugaben geradezu ein Schnäppchen gegen....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und chrissi77
Nur, dass Xiaomi kein Huawei ist. Vor allem bei der Kamera. Da helfen dann auch die Google Dienste nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Der Aufpreis ist schon sehr frech. 527€ in China und 799€ hier bei uns. Huawei verkauft die Geräte selbst in China für 700/800€ und im Grunde kommen hier nur die Steuern drauf aber wenn man für den Preis schon locker ein Apple Gerät bekommt oder für 850€ ein S20+ kurz nach rls...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich finds einfach nur lustig, wie die ganze Mi Jüngerschaft plötzlich verstummt ist. Es war doch klar, dass die irgendwann den Preis anziehen werden. Ist im Grunde nichts anderes, als die ganzen anderen China Hersteller. Die existieren halt nicht, um Produkte zu verschenken. Am Ende wollen alle Geld einsaugen.
Der Markt und vor allem die China Hersteller regeln sich von selbst bei Zeit.
Jetzt werden alle erstmal auf Realme überspringen, bis die dann auch ordentlich zur Kasse bitten. Und das wird passieren. Da kommt ja jetzt sogar schon ein Subbrand von Realme, welcher dann wieder günstiger ist und Realme teurer werden kann. Im Grunde ist das Verarache am Kunden und so kann man einer Marke auch nicht treu bleiben.
Ich seh da derzeit echt wenig Hersteller im Androidlager, welche attraktiv sind.
Gut und günstig und das wohl dauerhaft, scheinen aktuell nur die altbekannten Marken Motorola und Nokia zu sein und so etwas gehobener dann OnePlus und Sony, welche aber auch nicht unregelmäßig anziehen.
Letztlich kann man dann gleich wieder zu Samsung greifen, vor allem, da jetzt Huawei ausgeknockt ist.
Die fallen wenigstens schnell im Preis.
Mal gucken, welches ich mir hol, mal noch die restlichen Vorstellungen abwarten. Aber rosig sieht das nicht aus. Xiaomi war zwar nie in meiner Auswahl, aber bei den Preisen für einen quasi No Name wird das auch so bleiben.
PS: Drittgrößter globaler Hersteller hin oder her. Die haben das nur mit einer Marktflut an Geräten geschafft, die Seinesgleichen sucht. Das wird bei solchen Preisen nicht so bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und chrissi77
Entschuldige mal aber von 399€ letztes Jahr auf 799€ für die "Dosenversion" ist nicht nur mal "die Preise angezogen" und die China-Preise sind ja noch Recht in Ordnung.

Die haben keinen Erfolg weil die OxygenOS haben oder das Kamerasetup von Huawei, auch sind die Displays nichts im Vergleich zu Samsung... die waren nie die Besten aber hatten einen sehr fairen Preis und deshalb waren die Erfolgreich.
Für 799€ hätte ich so etwas wie damals beim OnePlus One erwartet, alle 16GB und die knallen 64GB rein.

Jetzt bringen die Leistung, wie die besten Lautsprecher aber wenn ich die haben will, dann muss ich die Pro Version kaufen und die kostet einfach mal 200€ mehr :D
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Es ist einfach nur eine bodenlose Frechheit. Darauf können wir uns alle einigen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, luca.pescolino und RED_NINJA
Ist es ja nicht. Solange es Kunden für so einen Mondpreis gibt, gibt es keinen Grund es nicht zu probieren.

1. Die ersten zwei/vier Wochen starten wir mit 799€, egal wie gut/schlecht es sich verkauft.
2. Je nachdem wie es sich verkauft gehen wir pro Woche ~5% runter
3. Dann starten wir mit 699€ und legen die 5€ Kopfhörer als Aktion mit bei. Der Kunde rechnet mit 100€ aber uns kosten die Teile mit 5€
4. Läuft es gar nicht, dann zum eigentlichen Preis + Steuern, da die Hardware für uns im Einkauf günstiger wird.

Immer noch besser als jetzt mit 599€ zu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kann man es schon irgendwo kaufen? Ich meine das Zeug, was sie bei Xiaomi rauchen. Scheint eine sehr gute Qualität zu haben.

Aber jetzt mal ehrlich es ist einfach ein viel zu hoher Preis für Xiaomi. Sie hätten das ruhig machen können, aber erst wenn wenigstens der Support auf gleicher Augenhöhe mit Konkurrenten ist. Ich meine, das ist nachvollziehbar, dass sie ein größeres Stück vom Kuchen haben wollen, die momentane Strategie wird, meiner Meinung nach, nicht aufgehen. Viel zu früh!
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Alphaflight
Da die gesamte Konkurrenz jetzt etwa die gleichen Preise haben, fallen die Preise bestimmt nicht mehr so stark. Wird Samsung freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WalhallasVoice, Kunstvoll und eine weitere Person
Schade, ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt mir das Mi 10 Pro zu kaufen. Aber zu dem Preis sicherlich nicht, das ist fern ab von gut und böse.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cyber-shot
Bevor ich mir ein neues Samsung zulege, wirds gekauft. Ist doch nur Geld und man lebt nur einmal 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Es gibt auch noch andere schöne Töchter. Die Welt besteht nicht nur aus Samsung und Xiaomi. ;)
Motorola, LG, Sony, OnePlus
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
  • Danke
Reaktionen: WalhallasVoice, M--G und Cyber-shot
Vodafone vertreibt das MI10 jetzt ja auch. Hier fällt der Preisunterschied zum Galaxy S20 schon größer aus als im freien Verkauf. Aus meiner Sicht ein Zeichen dafür, dass Xiaomi hier erstmal die Schmerzgrenze der europäischen Kunden ausloten will.

Vodafone Tarif Red XS
Mi 10 70€ Zuzahlung
Samsung S20 250€ Zuzahlung
Diff +180€

Freier Verkauf
Mi 10 800€
S20 790€
Diff -10
 
@alex_cern
Mach ich doch😜
 
Jepp, das ist schon recht verfroren 999.- inkl. Beigabe!
Einen Rollkoffer aus Alu ?? Nicht ihr ernst - das ist für mich die größere Überraschung! Einen Rollkoffer!!!!
Das ist..........mir fällt dazu einfach nichts mehr ein........
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Cyber-shot
Das ist ein Hinweis @HD2 User
Du sollst ausreisen. Wenn du ihn aufmachst, ist ein Ticket nach China drin. One Way. :p
 
  • Haha
Reaktionen: Peter_HH und HD2 User

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
235
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
14
Aufrufe
251
simsek01
S
Zurück
Oben Unten