Xiaomi Neuling braucht hilfe...

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Neuling braucht hilfe... im Xiaomi Mi 10 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Huawei-Thomas

Stammgast
Hallo,

da ich mit meinem Samsung S10+ unzufrieden war, habe ich mir ein neues Mi 10 gekauft.

Nach einem 5-stündigen Einrichtungsmarathon, wobei ich meine App installiert und personalisiert habe, stehe ich nun vor einigen Problemen.

Meine Benachrichtigungen kommen nicht zuverlässig durch. Egal ob WhatsApp oder Aquamail bzw. Fairmail usw.
Teils kommen die Benachrichtigungen gleich, teilweise verzögert (erst wenn das Display eingeschaltet wird) und wiederum kommt oft kein Benachrichtigungston.

In den Einstellungen habe ich den Autostart und die Akkuoptimierungen deaktiviert.

Ein weiteres Problem habe ich mit meiner Galaxy Watch, diese verliert dauernd die Verbindung. Auch wenn ich den Tasker betätige und alle aktiven aus dem Speicher lösche, bricht die Verbindung ab. Das ist jedes mal reproduzierbar.

Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke zu erhöhen? Im direkten Vergleich mit dem S10+ ist die Lautstärke um einiges Leiser und auch nicht so füllig.
Stark kenne ich das an den Benachrichtigungstönen, wenn diese denn funktionieren.

Ein weiteres Problem ist die fehlende Benachrichtigungs LED. Diese fehlt dem S10+ auch, aber mit der App aodnotify kann man mehr anstellen, wie mit jeder LED.
Gibt es da was Ähnliches für das Mi 10?

Der Fingersensor für das entsperren ist ein Traum, und Welten entfernt von dem vom Samsung. Allerdings ist die Kamera, naja... was soll ich dazu sagen... gewöhnungsbedürftig. Evtl. muss ich da nur noch was einstellen oder anders bedienen.

Evtl. hat der ein oder andere einen Tipp für mich um die Probleme zu beseitigen.

Danke
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@Huawei-Thomas
Laut unseren Forenregeln bitte ich Dich, EINE Frage pro Thema zu stellen, da der Thread sonst zu unübersichtlich wird und vor allem auch für andere Nutzer uninteressant. In einem Multi-Fragen-Thread findet man nämlich fast nie das, was man sucht.
Danke für Dein Verständnis.
Eine gute Idee ist es immer zu schauen, ob es zu bestimmten Anliegen bereits vorhandene Themen gibt, die man für seine Fragen nutzen kann.
Diesen Thread habe ich für Antworten geschlossen.

Viele Grüße
DarkAngel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.