Xioami Mi 10 (kein Pro) mit 65 Watt Ladegerät laden

sully

sully

Fortgeschrittenes Mitglied
74
Hallo,

wollte Mal gerne wissen ob sich das Mi 10 auch mit dem 65w Lader schnell laden lässt, wie das Pro , hierzu gibt es nämlich das Original Ladegerät mit 65w , welches ich mir bestellt habe und mich sehr interessieren würde ob es spürbare Unterschiede gibt und ob das Mi 10 generell das Schnellladen (bis zu 65w) unterstützt wie beim Mi 10 pro.


Hat eventuell jemand damit Erfahrung machen können ?

Viele Grüße

Sully
 
nein, wird es nicht unterstützen, weil die Ladeelektronik darüber entscheidet mit welcher Spannung und wieviel Ampere geladen wird, da kannst ein Ladegerät mit 500 Watt dran hängen dann geht es auch nicht schneller. Und was ist dir an unter einer Stunde zu langsam? Leg es doch mal in die Micro Welle vielleicht ist es dann in 5 Minuten voll :thumbsup:
 
  • Haha
Reaktionen: Chupacabra83
@Firedance1961 habe nämlich gelesen das der akku vom mi 10 bis zu 48watt unterstützt wogegen der vom pro volle 65 watt unterstützt wird ,daher kam auch meine neugier.
wenn du nichts konstruktives zum thema beizutragen hast dann verschone mich bitte mit irgendwelchen dummen ratschlägen, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Pio und Ralf66Vorpommern
Nein, funktioniert nicht. Es ist gemessen etwa ~27W beim Mi10 nicht Pro und per PD sogar nur ~15W (beim nicht Pro und Pro).
 
  • Danke
Reaktionen: sully
@sully oh ich denke schon das es ein konstruktiver Beitrag war, die Antwort war klar nein. Wenn du andere Erwartungen hast oder es besser weißt solltest du dazu kein Thema eröffnen, weil dir niemand deinen Wunsch bestätigen oder erfüllen wird. In dem Sinne viel Glück mit einer neuen Negativ Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: Breece
Ich habe hier ein 65 Watt Netzteil vom pro und habe hier ein normales
Mi 10 nur wie erkenne ich das es nun mit 65 Watt laden tut?
Es stand lediglich : sehr schnelles Laden beim anstecken
 
  • Danke
Reaktionen: sully
Das Mi 10 pro lädt aber nur mit 50W auch wenn das Ladegerät 65W kann. Das steht so in den Spezifikationen und deckt sich mit meinen Messungen, die lagen so bei 48W.
Wireless sind es so ca 30W
 
  • Danke
Reaktionen: sully
@haudegen006 Hi, vielleicht könntest du Mal einfach ein Test machen :

d.h. einfach Mal das Mi 10 komplett entladen und dann mit dem 65 w Netzteil wieder aufladen und schauen wir lange es lädt bis 100%.

Hierbei sollte man das ganze sorgfältig beobachten , denn wenn es unter 50min. zu einer Vollladung kommt besitzt das Mi 10 genauso wie das Pro die Schnellladetechnik, wäre halt super wenn du das Mal testen würdest, vielen Dank !
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
sully schrieb:
@haudegen006 Hi, vielleicht könntest du Mal einfach ein Test machen :

wenn es unter 50min. zu einer Vollladung kommt besitzt das Mi 10 genauso wie das Pro die Schnellladetechnik, wäre halt super wenn du das Mal testen würdest, vielen Dank !

wenn er zu viel zeit hat, kann er das testen, ansonsten kann er auch den spezifikationen trauen: es wird nicht unterstützt
 
Dann zeig mir doch Mal dir Spezifikationen , wo steht das , daß es nur "27w" unterstützen soll, quellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sully Messwerte... Netzteil 33W, angegeben 30W und im Test ~27W, läd schneller als WARP mit 30T und kleinerem Akku.

Kannst aber auch vieles im Netz finden oder freundlich danach fragen. Die kleineren Portale geben sich Mühe und liefern oft die besseren Tests. Beim Mi10 Pro sind es immerhin 45W, was schon sau stark ist... Xiaomi Mi 10 Pro Ladetempo und Ladestandard, wirklich 65W? - Techtest
 
@Abramovic Messwerte ? Mich würden brennend diese Messwerte interessieren, nur her bitt damit, danke für dein Link leider geht es da um das Pro Modell welches ich natürlich ausschließe, hoffe mein Netzteil kommt bald an, vielen Dank!
 
Einfach unfassbar...
 
sully schrieb:
Dann zeig mir doch Mal dir Spezifikationen , wo steht das , daß es nur "27w" unterstützen soll, quellen?
offizielle Spezifikationen:
Mi 10
nimm es doch als gegeben hin.

du kannst gerne auch die pixel auf den Fotos zählen, wenn du den offiziellen Angaben (108576768 pixel) nicht traust.
spoiler: kannsde dir sparen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Firedance1961 schrieb:
Leg es doch mal in die Micro Welle vielleicht ist es dann in 5 Minuten voll :thumbsup:

Bei 600 W wäre es doch in 1 Sek schon voll 🤭
 
@Chupacabra83 Stimmt, allerdings hat Xiaomi hier ein paar Besonderheiten, was dazu führt das Xiaomi zwar unterschiedliche Ladestandards unterstützt (QuickCharge 4+ und USB PD), aber den eigenen hat, deswegn kann es dann passieren wenn die Micro-Welle nicht von Xiaomi ist nur mit max. 18 Watt geladen wird. Was bedeuten würde das es egal wäre wie du die Micro Welle einstellst. 😉 Xiaomi`s eigener Standard ist ein modifizierter Quick Charge 3+ Standard, wen es interessiert.
 
kiprich schrieb:
offizielle Spezifikationen:
Mi 10
nimm es doch als gegeben hin.

du kannst gerne auch die pixel auf den Fotos zählen, wenn du den offiziellen Angaben (108576768 pixel) nicht traust.
spoiler: kannsde dir sparen 😀
Was soll ich denn bitte hinnehmen daß deine Aussagen nur auf Spekulationen beruhen und du nichts handfestes vorliegen hast! Ganz locker bleiben mein Junge! Bald erfolgt die Zustellung meines Ladegeräts und dann wird die Wahrheit ans Licht kommen , bis dahin kannst du gerne weiter spekulieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sully Ich denke nicht, dass irgendeiner außer dir hier spekuliert, es werden Erfahrungswerte und Wissen sein, somit wirst du dein MI10 für Kurze Zeit mit ca. 27 Watt laden können, da wie du sicherlich weißt die Leistung mit zunehmender Ladung niedriger wird beim MI10 pro, dass wird beim MI10 nicht so viel anders sein, es ist nur eine kurze Zeit, bei dem die Leistung von ca. 50 Watt (Mi10pro) anliegt, aber träume du mal weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll er doch Geld und Zeit verschwenden, bin weiterhin sprachlos...
 
An einer Starkstromleitung lädt es bestimmt am schnellsten auf 😸
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sully schrieb:
Hallo,

wollte Mal gerne wissen ob sich das Mi 10 auch mit dem 65w Lader schnell laden lässt, wie das Pro , hierzu gibt es nämlich das Original Ladegerät mit 65w , welches ich mir bestellt habe und mich sehr interessieren würde ob es spürbare Unterschiede gibt und ob das Mi 10 generell das Schnellladen (bis zu 65w) unterstützt wie beim Mi 10 pro.


Hat eventuell jemand damit Erfahrung machen können ?

Viele Grüße

Sully

Mi 10 hat 30 Watt höchstens da ist es egal welches Ladegerät du anschliesst mehr als 30W kommen da nicht raus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
235
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Dragon44
Antworten
0
Aufrufe
639
Dragon44
Dragon44
L
Antworten
4
Aufrufe
746
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten