Alternative zur Benachrichtigungs-LED gesucht

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternative zur Benachrichtigungs-LED gesucht im Xiaomi Mi 10T Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
N

netsrac67

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Benachrichtigung-LED ist ja irgendwie nen Witz. Viel zu klein, ungünstige Position und keine Farben.
Welche App kann man empfehlen um vernünftig informiert zu werden, die eingebaute Funzel ist irgendwie Mist.
 
A

advisor

Neues Mitglied
Hallo,

ich nutzte seit langem LED Blinker Pro.

Die App kann per Bildschirm - LED alle möglichen Benachrichtigungen anzeigen (auch individuell anpassbar).

Versuche es mal mit der "normalen" (kostenlosen) Version.

Thomas
 
B

Black-Penny

Neues Mitglied
Die App funktioniert auf meinen Mi 10t lite nicht, wenn eine Mail oder Nachricht kommt fängt der Sperrbildschirm an zu blinken,aber nicht der farbige Punkt der normalerweise blinken sollte. Oder du verrätst uns die Einstellungen warum das bei dir richtig funktioniert. Ich habe die Pro Version da ich LED Blinker auf vielen anderen Handys benutzt habe.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Funktioniert nur bei Amoled Displays Richtig.

Da dort jeder einzelne Bildpunkt angesteuert und beleuchtet werden kann.
Dies ist bei einem LCD wie in der kompletten 10T Reihe verbaut ist, nicht Möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Black-Penny

Neues Mitglied
So habe ich mir das gedacht, aber lustig ist halt und gar nicht mal so übel weil das komplette Display mit dem Sperrbildschirm blinkt und auf dem Sperrbildschirm sieht man den Verpassten Anruf oder Mail etc.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Akkuverbrauch wird aber sicherlich ziemlich hoch sein.

Gibt auch Apps, die bei Benachrichtigungen das Blitzlicht der Kamera Blinken lassen.
 
B

Black-Penny

Neues Mitglied
Hab LED Blinker gerade nochmal neu installiert und die Berechtigungen eingestellt und es funktioniert wunderbar auf dem IPS Display des Mi 10t Lite.
 
A

advisor

Neues Mitglied
@Black-Penny

Hätte mich gewundert, wenn es bei Dir nicht geklappt hätte:)

Ich möchte die App wirklich nicht mehr missen. Vor allem, weil man das jeweilige App - Logo als Benachrichtigungssymbol definieren kann. Oder bei den meisten Messengern das Foto des Kontakts.
 
Bernhardt

Bernhardt

Fortgeschrittenes Mitglied
Gibts noch andere Apps?
 
S

sengajaa

Neues Mitglied
@Black-Penny
Hallo, welche Einstellungen hast du vorgenommen? Bei mir blinkt nur der Sperrbildschirm bei Benachrichtigung egal was ich einstelle..
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Black-Penny

Neues Mitglied
Du musst die App LED Blinker deinstallieren und danach nochmal neu installieren. Dann für das Mi 10 die Einstellungen vornehmen das es die App als Hintergrundapp nicht deaktiviert wird. Wie das beim Mi geht kann man überall lesen. Danach kannst du den LED Blinker nach deinen Wünschen anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sengajaa

Neues Mitglied
@Black-Penny
Habe mehrmals deinstalliert und wieder installiert und sämtliche Einstellungen die gehen vorgenommen aber es wird immer nur der Sperrbildschirm aufgeweckt bei einer Benachrichtigung..
 
W

Wood66

Neues Mitglied
Mir geht es übrigens mit dem 10T Lite genauso. Blinkt auch nur der Sperrbildschirm. App macht eigentlich einen guten Eindruck, aber so nicht zu gebrauchen.
 
B

Black-Penny

Neues Mitglied
Xiaomi
1. Schritt : Vergewissere dich, dass der Autostart für LED Blinker erlaubt ist
  1. Tippe im App-Drawer auf Security (Sicherheit).
  2. Tippe auf Permissions (Berechtigungen).
  3. Tippe auf „Autostart“.
  4. Bewege den Schieberegler für LED Blinker, um die App zu aktivieren.
2. Schritt: Ignoriere die Akku-Beschränkungen für LED Blinker
  1. Tippe im Geräte-Drawer/in der Geräteleiste auf Settings (Einstellungen).
  2. Wähle Manage Apps’ Battery Usage (Akkuverbrauch von Apps verwalten) aus.
  3. Tippe auf Apps.
  4. Tippe auf LED Blinker und anschließend auf No Restrictions (Keine Beschränkungen).


Die LED leuchtet nicht?

Das Benachrichtigungslicht muss aktiviert sein. Je nach Android-Version finden Sie diese Einstellung unter:
1. Android Einstellungen -> Display -> Benachrichtigungslicht

2. Einstellungen – Ton und Benachrichtigungen prüfen ob dort das Benachrichtigungslicht aktiviert ist!

Funktioniert die App trotz aktiviertem Benachrichtigungslicht nicht?

Überprüfen Sie, ob die Option „Benachrichtigungen anzeigen“ bei LED Blinker im App Manager aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wood66

Neues Mitglied
Hallo,
Danke, bin die Einstellungen nochmal durchgegangen. Klappt leider trotzdem nicht. Werd es bei Gelegenheit mal auf einem anderen Handy testen.
 
B

Black-Penny

Neues Mitglied
Deinstallieren, neu installieren Einstellungen vornehmen. Auch wenn der Autostart schon eingeschaltet ist muss man diesen trotzdem ausschalten und wieder einschalten. Ich habe bei mir noch in den Entwickleroptionen MIUI Optimierung (ganz am Ende der Liste) ausgeschaltet.
Warum muss ein Moderator meinen Beitrag freischalten???
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Black-Penny

Neues Mitglied
Wenn der Sperrbildschirm weiter blinkt nach allen Einstellungen muss man noch unter {Apps verwalten - > Benachrichtigungen) alles erlauben z. B. Benachrichtigung auf Sperrbildschirm u.s.w
Das war es noch was fehlte damit es funktioniert. Funktioniert auch mit dem neuen MIUI 12.01. Android 11 Update.
 
Zuletzt bearbeitet: