Backup über Google One funktioniert auf dem Mi 10T Lite plötzlich nicht mehr

CarlFredricksen

CarlFredricksen

Erfahrenes Mitglied
84
Ich habe noch genug Speicherplatz, 0,35 GB von 15 belegt.
Es kommt die Meldung, dass die Daten nicht gesichert werden konnten und ich es später noch mal versuchen soll.

Was kann ich tun?
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Es später versuchen. Passiert z. B. wenn das Internet instabil ist.
 
Hmm, das ist es bei mir nicht. Mit einem noname tablet funktioniert die Sicherung gerade...
Ich dachte erst, dass das Handy vielleicht ans Ladegerät angeschlossen sein muss. Doch auch wenn ich das tue, funktioniert es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Prüfen ob Google One aktuell ist, eventuell die Daten der App löschen und neu einstellen.
 
Das funktionierte leider auch nicht.
Ich habe alle Daten der App gelöscht, sie zurückgesetzt und mich neu angemeldet.
Dann kam folgende Meldung (siehe Foto)
Ich habe die Sicherung angestoßen, dann wurde zumindest kurz angezeigt, dass Daten gesichert werden, bevor wieder die Fehlermeldung kam...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich bin eben mal in den Einstellungen über "Sichern und Wiederherstellen" gegangen. Obwohl ich mein normales Konto, mit dem ich bei Google angemeldet bin (was mir auch korrekt bspw im store oder in der Google app angezeigt wird), ausgewählt habe, wird dieses nicht als Sicherungskonto angezeigt. Wenn ich es dann über "aktivieren" auswähle, wird es nicht übernommen.
Ich hatte mir vorhin testweise ein Google konto erstellt, was ich dann in diesem Menü testweise ausgewählt habe. Dieses wurde übernommen und angezeigt. Und nun werden auch die Daten gesichert. Gehe ich aber in das "Sichern und Wiederherstellen Menü" , ist das Konto unter "Sicherungskonto" wieder verschwunden.
Doch meine Daten wurden anscheinend gesichert.
Das versteht kein Mensch...
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-06-05-14-05-48-581_com.google.android.apps.subscriptions.red.jpg
    Screenshot_2022-06-05-14-05-48-581_com.google.android.apps.subscriptions.red.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_2022-06-05-14-26-11-794_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2022-06-05-14-26-11-794_com.android.settings.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_2022-06-05-14-26-21-867_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_2022-06-05-14-26-21-867_com.google.android.gms.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sicherung über das WLAN erfolgt laut Anzeige nur, wenn das Handy 2h inaktiv war, geladen wird und im WLAN ist. Beim 1. Screenshot auf "ohne Abo fortfahren" klicken und dann die Prüfung abbrechen, da du sonst in die Abovariante kommst. Da wird dann im weiteren Verlauf dein Googlekonto als Auswahlmöglichkeit angegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: CarlFredricksen

Ähnliche Themen

C
  • CaligulaBerlin
Antworten
14
Aufrufe
613
Fembre
Fembre
L
Antworten
2
Aufrufe
1.189
Luiswinner
L
DerAxel
Antworten
3
Aufrufe
1.403
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten