Backup über Google One funktioniert auf dem Mi 10T Lite plötzlich nicht mehr

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Backup über Google One funktioniert auf dem Mi 10T Lite plötzlich nicht mehr im Xiaomi Mi 10T Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe noch genug Speicherplatz, 0,35 GB von 15 belegt.
Es kommt die Meldung, dass die Daten nicht gesichert werden konnten und ich es später noch mal versuchen soll.

Was kann ich tun?
 
N

netsrac67

Fortgeschrittenes Mitglied
Es später versuchen. Passiert z. B. wenn das Internet instabil ist.
 
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hmm, das ist es bei mir nicht. Mit einem noname tablet funktioniert die Sicherung gerade...
Ich dachte erst, dass das Handy vielleicht ans Ladegerät angeschlossen sein muss. Doch auch wenn ich das tue, funktioniert es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wald66

Dauergast
Prüfen ob Google One aktuell ist, eventuell die Daten der App löschen und neu einstellen.
 
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Fortgeschrittenes Mitglied
Das funktionierte leider auch nicht.
Ich habe alle Daten der App gelöscht, sie zurückgesetzt und mich neu angemeldet.
Dann kam folgende Meldung (siehe Foto)
Ich habe die Sicherung angestoßen, dann wurde zumindest kurz angezeigt, dass Daten gesichert werden, bevor wieder die Fehlermeldung kam...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich bin eben mal in den Einstellungen über "Sichern und Wiederherstellen" gegangen. Obwohl ich mein normales Konto, mit dem ich bei Google angemeldet bin (was mir auch korrekt bspw im store oder in der Google app angezeigt wird), ausgewählt habe, wird dieses nicht als Sicherungskonto angezeigt. Wenn ich es dann über "aktivieren" auswähle, wird es nicht übernommen.
Ich hatte mir vorhin testweise ein Google konto erstellt, was ich dann in diesem Menü testweise ausgewählt habe. Dieses wurde übernommen und angezeigt. Und nun werden auch die Daten gesichert. Gehe ich aber in das "Sichern und Wiederherstellen Menü" , ist das Konto unter "Sicherungskonto" wieder verschwunden.
Doch meine Daten wurden anscheinend gesichert.
Das versteht kein Mensch...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
O

oxy79

Neues Mitglied
Meine Sicherung über das WLAN erfolgt laut Anzeige nur, wenn das Handy 2h inaktiv war, geladen wird und im WLAN ist. Beim 1. Screenshot auf "ohne Abo fortfahren" klicken und dann die Prüfung abbrechen, da du sonst in die Abovariante kommst. Da wird dann im weiteren Verlauf dein Googlekonto als Auswahlmöglichkeit angegeben.
 
Ähnliche Themen - Backup über Google One funktioniert auf dem Mi 10T Lite plötzlich nicht mehr Antworten Datum
3
5