Diskussion zu den Bildern des Mi 10T Lite

N

netsrac67

Erfahrenes Mitglied
85
@cha-cha
Also mir gefallen die Bilder
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bezug nach Auslagerung hergestellt. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: cha-cha
Die Qualität der Bilder ist in Ordnung. Es geht sicherlich besser, aber für die Preisklasse des Phones sind sie wirklich in Ordnung. Sternenhimmelaufnahmen sind besser als erwartet.
 
@LittleDevilLady die Häuser wirken irgendwie schief 🤣
 
Ich finde die Bilder schon sehr ansehnlich. Komme vom iPhone XR, dort hat man nur eine Linse, die auch tolle Bilder macht. Jedoch bringt der Weitwinkel einen riesigen Mehrwert und älteren iPhones wird leider kein Software Update für den Nachtmodus spendiert, was beim XR durch den OIS ja machbar wäre.
Zum Mi 10T Lite:
Wie gesagt ein großer Mehrwert ist für mich der Weitwinkel, ich finde die Bilder auch damit sehr schön, auch wenn diese irgendwie bemängelt wird. Aber die Pixel Fanatiker gibt es ja nicht nur bei den DSLMs und DSLRs 😅. Der Hauptsensor ist natürlich viel schärfer und macht top Fotos.
Die Makro-Linse hätten sie sich wirklich sparen können, das kann der zweifach Zoom besser.

Bilder waren beim iPhone wesentlich kleiner durch das neuere Format. War erstmal verwirrt wieso auf einmal die Bilder so groß sind. Vor allem die 64MP Bilder sind mit um die 50MB schon krass. Aber gut das ist eine reine Formatsache und JPG sind kompatibler zu anderen Programmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen v.a. die natürlichen Farben und Kontraste (HDR auto).

Mit der Kamera des neuen Redmi Note 10 Pro mag die positive Einschätzung im Vergleich zu anderen Modellen schon wieder passé sein, aber abwarten: Ich hatte seinerzeit das Xiaomi Mi Note 10 da, die Bilder mit dessen 108MP Knipse waren eine Katastrophe. Entweder weil die Optik zu starken Serienschwankungen unterworfen war (Reviewer bekommen natürlich handverlesene Exemplare), oder weil der Mittelklasse-Prozessor einfach überfordert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, aber für mich sind die Fotos nicht stimmig, scharf erstrecht nicht. Für einen Schnappschuss mag das ja OK sein, aber müsste ich auf die Kamera achten, würde das Mi 10t lite durchfallen.
Solche Bildprobleme wie im Anhang habe ich mit zwei Geräten.
 

Anhänge

  • IMG_20210319_114101.jpg
    IMG_20210319_114101.jpg
    889,5 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist doch mit vollem Digitalzoom gemacht oder? Vor allem hat es hier hochgeladen nicht mal 1 MB an größe.
 
Auf 5m Entfernung halt, aber ja: mit Zoom. Definitiv etwas, worauf ich Mal achten werde. 3MB hat es auf dem Gerät. Auflösung ist auf Hoch.

Bei dem Foto im Anhang (Open Kamera) sind es keine 2 MB, obwohl angeblich 3000x4000. Irgendwie hat sich dort auch der Teer "verflüssigt".
Als würde eine schlechte KI meine Bilder nachbearbeiten. Das Vorschaubild sieht definitiv besser aus.
Vielleicht übersehe ich ja was 🤔
 

Anhänge

  • IMG_20210423_193045.jpg
    IMG_20210423_193045.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 109
Ja gut diese ganzen alternativ Cam Apps taugen schon länger nichts mehr was Qualität angeht, weil die Hersteller da einiges Blockieren. Den Zoom, würde Ich ganz schnell mal vergessen, weil der nur Digital ist. Bis auf paar Geräte mit Hybridzoom usw taugt der Zoom nix. Vor allem der Digitalzoom taugte früher nix und heute auch weiterhin nix.
Kann es sein das du vielleicht nur Thumnalis deiner Bilder nimmst?
Ich würde auch mal Daten & Cache löschen der Kamera App.

Edit: Hast du vielleicht ne Folie auf der Kamera als Schutz?
Und Ich hab mal eben ein Zoom Testbild mit 10 Fach Digitalzoom gemacht. Als Beispiel nur, dass das keine Qualität ist, sollte klar sein.
 

Anhänge

  • 1619517871479.jpg
    1619517871479.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: extrehm
@extrehm
Also wenn man mit der original Kamera App ein Bild in 64MP Auflösung macht, dann hat das locker mal 20MB oder mehr. Selbst mit der GCam App kommt man auf über 10MB pro Bild.
Zum (Digital) Zoom wurde ja schon alles geschrieben. Bringt nix!
 
  • Danke
Reaktionen: extrehm

Ähnliche Themen

C
  • CaligulaBerlin
Antworten
14
Aufrufe
513
Fembre
Fembre
DerAxel
Antworten
3
Aufrufe
1.354
netsrac67
N
A
Antworten
13
Aufrufe
4.586
Matador
M
Zurück
Oben Unten