Gefärbte Widgets von Musicplayern auf dem Sperrbildschirm entfärben – geht das?

CarlFredricksen

CarlFredricksen

Erfahrenes Mitglied
84
Das Widget von Musocplayern wird auf dem Sperrbildschirm in der vorherrschenden Farbe des Albumcovers eingefärbt. Dies scheint wohl auch bei Android Auto übernommen zu werden. Gefällt mir aber auch auf dem Sperrbildschirm nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, das Widget zu entfärben? In den Playern (Neutron Musicplayer und Poweramp) habe ich den Punkt deaktiviert. Er bezieht sich aber nur auf das Widget bzw. den Player selbst. Auf den Sperrbildschirm hat dies keinen Einfluss.
 
Bei mir erscheint das Albumcover als Widget. Habe den VLC. Meinst du das evtl. mit Enfärben? Ist aber auch beim Player von Mi der Fall. Da erscheint auch das Cover als Widget.
 
Ich hätte es vielleicht besser beschreiben sollen 😉
Der Hintergrund des Widgets hat auf dem Sperrbildschirm jeweils eine andere Farbe, die sich wohl am Cover (das ja ebenfalls angezeigt wird) orientiert.
Einen Screenshot kann ich davon leider nicht machen.
 
Man kann nur den Hintergrund wechseln.
 
Du meinst den Hintergrund des Sperrbildschirms?
Schade.
Aber ich glaube, dass bei Android Auto Coolwalk der Player im Splitscreen ebenfalls an den Covern orientiert gefärbt ist (allerdings deutlich schlechter als beim Handy) ist wohl unabhängig von der Sperrbildschirm-Optik.
 
Korrekt deine Vermutung. Die Farbe orientiert sich am Albumcover.
 

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
0
Aufrufe
129
CarlFredricksen
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Antworten
3
Aufrufe
6.550
rene3006
R
CarlFredricksen
Antworten
8
Aufrufe
3.525
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten