Mi 10T Lite startet neu, sobald es im Standby ist

raven3k

raven3k

Neues Mitglied
2
Hab seit wenigen Stunden mein neues Mi 10T Lite (128Gb) eingerichtet.
MUI Version: 12.0.3
Sobald er wenige Sekunden im Standby ist, sehe ich am kleinen Mi Bootlogo das er neu hochfährt.
Wenn ich damit arbeite oder telefoniere, scheint alles ok zu sein.
Und wenn es per USB mit dem PC verbunden ist, dann bleibt er auch längere Zeit an.
Habe den Händler bereits kontaktiert, ich hoffe er meldet sich bald - hab leider ein B-Ware Gerät gewählt.

Vielleicht hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte.
Die Daten mit "Wipe Data" löschen, habe ich bereits einmal durchgeführt und neu eingerichtet.
 
Du könntest versuchen mit der tgz (Fastboot) Firmware per Mi Flash Tool die Firmware neu und sauber aufzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@raven3k
Welche Version hast du jetzt?
Ich würde das mit der tgz (Fastboot) Firmware versuchen. Da wird so zu sagen alles neu aufgesetzt. Alternativ wenn du Ahnung hast, kannst du auch den Bootloader öffnen und mal eine ganz andere Rom versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan läuft noch MIUI Global 12.0.2 (RSJEUVF)
Als product wird mir von fastboot "gauguin" genannt
Beim versuch zu flashen, erhalte ich momentan immer wieder die Fehlermeldung wegen ungültiger Verzeichnisname oder so ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Moooment.
12.0.2 (RSJEUVF) Bist Du sicher ? EU gibt es meines Wissens nur in der EEA Version und die Buchstaben VF finde ich gar keiner Version. Weder Global noch EEA. Nicht mal in der indischen, taiwanesischen oder China. 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die aktuellste Global wäre V12.5.1.0.RJSMIXM . Die aktuellste EEA wäre die V12.0.2.0.RJSEUXM.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

raven3k schrieb:
Das sind ROM´s für das Mi10 ohne T .
Für das Mi 10T Lite findest Du z.B. hier die Stock ROM´s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Habe bisher die Updates nur über das Telefon soweit es geht eingespielt.
IMG_9878.JPG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Händler hat sich eben gemeldet, ich soll es zurückschicken.
Bevor ich nachher noch was kaputt mache, schicke ich es wohl besser zurück.
 

Anhänge

  • IMG_9877.JPG
    IMG_9877.JPG
    425,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hm, gibt es vom 10T Lite evtl. eine Version mit Vodafone Branding? 🤔 Dann dürftest Du mit den freien ROM Versionen vermutlich nicht weiter kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und raven3k
@Wattsolls Das ist gut möglich und würde die überflüssige Vodafone App erklären
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja, schick es zurück und sieh zu das Du ein freies Gerät bekommst. Drücke Dir die Daumen das es dann besser klappt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und raven3k
Auf jeden Fall ist das ein Gerät mit Vodafone Firmware.
Das erkennt man an der Bezeichnung EUVF. Ich würde da auch nicht rum fummeln schick das Ding einfach zurück und gut ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, raven3k und Wattsolls

Ähnliche Themen

C
  • CaligulaBerlin
Antworten
14
Aufrufe
559
Fembre
Fembre
DerAxel
Antworten
3
Aufrufe
1.374
netsrac67
N
A
Antworten
13
Aufrufe
4.648
Matador
M
Zurück
Oben Unten