Hintergrundbild des Mi 10T Lite ändern - Eigene Fotos wählen geht nicht

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintergrundbild des Mi 10T Lite ändern - Eigene Fotos wählen geht nicht im Xiaomi Mi 10T Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Kabafit

Kabafit

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, ich habe hier ein Mi 10T Lite mit MIUI Global 12.5.7. Wenn ich mein Hintergrundbild ändern möchte, ich also in den Einstellungen> Hintergrund auswähle und dann auf Eigene Fotos drücke, springt das Telefon sofort wieder in die Einstellungen zurück. Ich kann also überhaupt nichts auswählen. 🤮
Kann mir jemand sagen, was ich da machen kann, damit ich endlich wieder Eigene Fotos nutzen kann?
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Kabafit
Versuch mal Themen App--Unten Rechts--Hintergrund - eigene
 
Kabafit

Kabafit

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006
Sorry, ich verstehe da gerade nur Bahnhof. Was soll ich machen? In Einstellungen>Themen gibt es kein "Hintergrund"

Hintergrund Bild auswählen.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die Miui Galerie App funktioniert ohne Probleme?
 
Kabafit

Kabafit

Fortgeschrittenes Mitglied
Wattsolls schrieb:
Die Miui Galerie App funktioniert ohne Probleme?
Puh, heißt die Galerie App? Ich finde die nur, wenn ich unter Einstellungen>Apps>Apps verwalten> nachsehe. Wenn ich auf "i" drücke steht dort Galerie Version:0.1- global und dort steht "niemals verwendet" was ich etwas komisch finde. Im App Drawer taucht die App überhaupt nicht auf.

@rene3006
Vielen Dank, so funktioniert es. Ich frage mich trotzdem, warum es nicht so funktioniert, wie es ursprünglich gedacht ist. Kann das wirklich sein, das unter Einstellungen>Hintergrundbild nur funktioniert, wenn die Miui Galerie für den Zugriff aktiviert ist?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Kabafit
Bitteschön.
Gibt dahingehend öfter mal Probleme
 
Kabafit

Kabafit

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke @rene3006, ohne dich hätte es vielleicht überhaupt nicht hinbekommen. Das Telefon ist auch nicht meines, sondern das von meiner Mutter. Mit MIUI kenne ich mich nicht so aus.

Ich habe jetzt mal unter Einstellungen>Apps>Apps verwalten>oben rechts die drei Punkte>Standard Apps nachgesehen. Dort wird die Galerie App von MIUI überhaupt nicht als Standard angeboten.
 

Anhänge

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Die Galerie App wird tatsächlich aufgerufen, versucht man ein Bild auszuwählen wie Du es zuerst versucht hast. Das ändert sich noch nicht mal wenn unter Standard-Apps eine anderen auswählt. Die Miui eigene Galerie App scheint hier also der Grund zu sein.
Aber prima das es erstmal anders ging. :)
 
O

oxy79

Neues Mitglied
Alternativ ohne App: einfach länger auf das Bild drücken, welches man gern als Hintergrund verwenden möchte. Da poppt dann ein Menü auf. Dort geht man auf "verwenden als Hintergrund". Anschließend kann man noch wählen, bei welchen Screens (Start und oder Sperr) der Hintergrund verwendet werden soll.