Individuelle Klingeltöne des Mi 10T Lite nur umständlich auszuwählen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Individuelle Klingeltöne des Mi 10T Lite nur umständlich auszuwählen im Xiaomi Mi 10T Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn ich Klingeltöne in meiner Telefonapp zuweisen oder sie in den Einstellungen unter Themen hinzufügen will, habe ich ein großes Problem: Ich bekomme als Auswahl nur entweder den Xiaomi-eigenen Dateimanager, Rekorder oder Musik angezeigt.
Rekorder kommt natürlich nicht in Frage. Bei den anderen beiden werden mir alle Songs (und das sind bei mir über 13000) einzeln, also nicht in Ordnern, angezeigt. Ich muss diese dann komplett durchsuchen, um zu finden, was ich suche. Eine Suchfunktion wird nicht angeboten. Ein riesiger Zeitaufwand.
Ich kann sie zwar ordnen, aber auch da kostet die Suche Zeit.
Ich kann nicht in den Ordner "Ringtones" gehen, den ich extra dafür angelegt habe.

Gibt es eine andere Möglichkeit, schneller zu finden, was ich suche?
Kann ich meine Klingeltöne in den Xiaomi-Klingelton-Ordner verschieben, falls es so etwas gibt?
 

Anhänge

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Vor dem Dilemma stand ich mit Miui auch mal. Meine Lösung war ein anderer Dateimanager aus dem Playstore. Damit kann ich in meinen Musikordnern wie gewünscht suchen und dort direkt ein File als Klingelton auswählen.
 
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Antwort.
Ich habe schon zwei installiert, die beide nicht angezeigt werden (Asus und cx Datei Explorer).
Mit welchem klappt es bei dir?

Komisch ist, dass beim Downloaden über den Browser noch ein weiterer Dateimanager angezeigt wird, in dem man navigieren kann. Der taucht aber bei den Klingeltönen nicht auf.
 

Anhänge

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Du musst das andersrum machen. Den installierten Dateimanager öffnen und dort dein File auswählen. Nicht über Klingeltöne.
 
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Fortgeschrittenes Mitglied
Das verstehe ich nun nicht.
Ich meinte es so, dass es mir um individuelle Klingeltöne für einzelne Kontakte geht. Nicht um einen Klingelton für alle
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das auswählen geht im allgemeinen in dem man das gewünschte File auswählt und dann entweder oben rechtes bei den 3 Punkten "Als Klingelton wählen" (kann auch leicht anders heißen) auswählt. Je nach Filemanager kann das auch leicht abweichen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ah, okay. Das ist was anderes. Hab ich wiederum vorher nicht kapiert. Dann sorry für mein unnützes Geschreibsel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CarlFredricksen

CarlFredricksen

Fortgeschrittenes Mitglied
War doch nicht unnütz.
Ich hatte ja vergessen, diese wichtige Info hier zu geben 😂
 
Ähnliche Themen - Individuelle Klingeltöne des Mi 10T Lite nur umständlich auszuwählen Antworten Datum
3
5
0