Info, wie man VoWiFi/VoLTE auf dem Mi 10T Lite aktivieren kann

S

SleepyJoe

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich habe mal die Wifi Anrufe in Gang gesetzt. Das heißt über wlan zu Hause zu telefonieren.Hier ein paar Bilder dazu.
wifi zeichen.jpg
wifi anzeige.jpg

Im ersten Bild sieht man das Zeichen im Handy dafür. Im zweiten Bild sieht man die Überprüfung mit Network Cell Info von der Telefonkarte (Telekom).

Ich habe das durch die Eingabe eines Nummerncodes erreicht. Hier einmal den Link dazu:
WLAN-Telefonie (VoWIFI) und VoLTE bei Xiaomi Smartphones aktivieren - Anleitung
Da ist es genau beschrieben wie man es macht.
Dann noch in Einstellung SIM-Karte Netzwerkeinstelungen WLAN bevorzugen einstellen.
Viel Spaß

Nur leider konnte ich Volte noch nicht bei diesen Modell im Gang setzen. Aber ich werde es weiter versuchen, vielleicht finde ich einen Weg.

Bis dann mal
 

Anhänge

  • wifi anzeige.jpg
    wifi anzeige.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 316
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bilder verkleinert. Grüße Raz3r
@SleepyJoe ,
bei mir geht VoLte und VoWlan ohne Probleme, ich habe einen Vodafone D2 Vertrag.
Schade, das du nicht geschrieben hast welchen Anbieter und evtl. Vertrag du hast.
 
Bei meinem 10Tlite war VoWifi gleich beim Start voreingestellt, da musste ich garnichts machen. Ob das Gerät oder die Telekom (Prepaid) das durchgeführt hat, kann ich nicht sagen. Auch VoLTE war bereits aktiviert, und beides findet sich in den Sim-Settings.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SleepyJoe
Volte wird trotz Aktivierung bei der Telekom nicht auf dem Display angezeigt.
Volte ist nur in der Anrufliste ersichtlich.
 

Anhänge

  • IMG_20201205_191243.jpg
    IMG_20201205_191243.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: LudwigHagen
Habe ein freies Gerät und kann nur wählen ob VoWifi oder nicht. VoLte ist immer aktiviert und wird bei mir in der Anrufliste auch nicht explizit angezeigt.

Habe die MIUI-V12.0.6.0QJSEUXM drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das selbe wie bei Matador. Ich habe nur den Schalter für VoWIFI. Komischerweise erscheint seit heute das VoLTE Zeichen. Hatte das die letzten vier Wochen, seit ich das Phone habe, nicht im Display stehen. Auch das Update auf MIUI 12.0.6. ist schon einige Tage her.
Vodafone Vertrag über Mobilcom Debitel.
 
Holzi001 schrieb:
Komischerweise erscheint seit heute das VoLTE Zeichen
mach mal einen Screenshot ... ich glaube Du verwechselst das mit dem VoWifi Icon
 
Auch wenn's manchmal ohne Brille nicht mehr geht, wenn da VoLTE steht, denke ich auch dass VoLTE gemeint ist. Zumal ich gar nicht mit dem WLAN verbunden bin. 😉😂
Screenshot_2020-12-10-13-31-13-766_com.teslacoilsw.launcher.jpg

Edit:
Nachdem ich die Anleitung aus dem ersten Thread befolgt habe und den Telefoncode für VoLTE eingegeben habe, ist der Schalter bei mir nun vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_Kief
seltsam dass das Icon bei mir und auch
anderen nicht erscheint obwohl VoLTE aktiv ist und auch funktioniert
 
Das Icon und auch das VoWifi habe ich auch.
Aber sowohl das eine als auch das andere erscheinen nicht immer.
Letztens habe ich ein Telefonat mit mit Freisprechen geführt und habe sogar ein HD Zeichen im Dialer gesehen.
 
der_Kief schrieb:
seltsam dass das Icon bei mir und auch
anderen nicht erscheint obwohl VoLTE aktiv ist und auch funktioniert
Vielleicht liegt's am Anbieter. Wie geschrieben bin ich bei Mobilcom Debitel. Ich vermute auch, dass die von MD VoLTE
Jetzt erst freigeschalten haben, da ein bekannter genau das selbe Phänomen auf seinem Huawei P9+ festgestellt hat. Der ist ebenfalls bei MD im Vodafone Netz und hat seit dem gleichen Tag wie ich nun VoLTE.

Während eines Telefonats wird ebenfalls ein Icon mit VoLTE unter dem Namen des angerufenen angezeigt. Neben der Anrufdauer. In der Anrufliste hingegen steht nichts davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder einfach nur MIUI 😂
 
Stimmt wohl. Die Wege des Herrn (Xiaomi) sind unergründlich.
 
  • Danke
Reaktionen: LudwigHagen
In meiner anrufliste sind seit neuestem 3 Symbole: Volte, Vowifi und HD. Wo ist der Unterschied, dachte immer Volte und HD wäre dasselbe.
 
Also bei mir hat VOLTE ( Aldi Talk ) seit Miui 12 nichts mehr angezeigt, erst mit dem vorletzten Update bei der EU haben sie's gefixt. Lag also eindeutig an Miui weil sie nicht alle Anbieter unterstützen.
 
Ach übrigens, seit ca. 2 Monaten steht bei mir nichts mehr von VoLTE in der Statuszeile. Das Icon ist weg.
Wenn ich telefoniere bleibe ich aber im 4G Netz. Also funktionieren tut's noch.
Xiaomi halt. 🤦‍♂️
 
Haben eben ein bisschen den Überblick verloren🤪
 

Ähnliche Themen

C
  • CaligulaBerlin
Antworten
14
Aufrufe
617
Fembre
Fembre
DerAxel
Antworten
3
Aufrufe
1.409
netsrac67
N
R
Antworten
9
Aufrufe
619
roemer1erfurt
R
Zurück
Oben Unten