Kann man Pfeiltasten auf der Tastatur des Mi 10T Lite einblenden lassen?

O

oxy79

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo zusammen. Hab das Handy erst seit 3 Tagen und möchte gern wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Pfeiltasten zur Cursorsteuerung bei längeren Texten oder Wörtern anzeigen zu lassen. Wenn ich etwas korrigieren muss, ist es ohne ziemlich umständlich, den Cursor an die richtige Stelle zu bekommen. Danke schön.
 
Kommt drauf an welche Tastatur Du benutzt. Bei der Gboard Tastatur habe ich noch keine Einstellung dazu gefunden.
Bei SwiftKey gab's diese Einstellung meine ich.

P.S. Wenn es dir hilft, Du kannst den Cursor in GBoard steuern, indem Du auf der Leertaste nach links oder rechts "swipest".
 
Bei Gboard gibt es die Option auch, wenn du auf den Pfeil neben den Wortvorschlägen tippst und dann auf die drei Punkte gehst, sollte da ein Symbol mit einem I und zwei Pfeilen zu sehen sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201201-221630.png
    Screenshot_20201201-221630.png
    166,4 KB · Aufrufe: 193
  • Screenshot_20201201-221703.png
    Screenshot_20201201-221703.png
    224,9 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Bei SwiftKey musst du auch nur über die Leertaste streichen, dann kommt eine Art Touchpad.
 
Versuche es doch mal mit "Deutsche Tastatur" aus dem Playstore, für uns gibt es nichts Besseres... das Zeug von den Platzhirschen ist doch völlig unbenutzbar.
 

Anhänge

  • screenshot.png
    screenshot.png
    185,6 KB · Aufrufe: 244
  • Danke
Reaktionen: Observer
Danke für eure Antworten. Hab die Editfunkt. in der Tastatur nach vorne gelegt. Zwar etwas ungewohnt aber wird hoffentlich noch.
 
LudwigHagen schrieb:
Versuche es doch mal mit "Deutsche Tastatur" aus dem Playstore, für uns gibt es nichts Besseres...
Danke für den Tipp und nach dem Screenshot zu urteilen habe ich auch die richtige erwischt (die von jdevsr3, Version 2.1.3? es gibt unter dem gleichen Namen auch eine von NenoSoft Technologies).
Leider aber kriege ich da die SHIFT-Taste nicht aktiviert und finde auch sonst nicht die Funktion, um die Cursortasten zu verwenden, um Text auszuwählen?

danke

P.S.:
oh...
LudwigHagen hat sich am 04.12.2020 hier registriert und am 12.12.2020 das letzte Mal hier angemeldet...
da bekommt er meine Frage e - ven - tu - ell gar nicht mit? 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • CaligulaBerlin
Antworten
14
Aufrufe
601
Fembre
Fembre
DerAxel
Antworten
3
Aufrufe
1.393
netsrac67
N
A
Antworten
13
Aufrufe
4.707
Matador
M
Zurück
Oben Unten