MI 10T Lite speichert das Update nicht

W

waro

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo User,
mein MI 10 hat aktuell MIUI global 12.0.5 . MIUI 12.5.4.0.RJSEUVF wurde als Update mehrfach geladen und kann installiert werden.
Es wird jedoch nicht gespeichert.
Weiß jemand von euch, was ich tun könnte, um das Update auch zu speichern?

Wäre evtl. ein Update auf MIUI 13 oder 14 (geflasht) möglich/sinnvoll?
Gruß
waro
 
Tach. Versuch dein Glück mal auf xiaomifirmwareupdater.com
 
Hallo, für Eure Antworten danke ich Euch, schnell und verständlich.

@ kutte66: Danke. Ein Update habe ich gefunden, ist aber v.13. Da werde ich auf V.14 warten, das steht auch in den Startlöchern.
@rene3006 : Habe die Firmware gefunden, werde aber auf v.14 warten. Kannst Du mir etwas zum (erweiterten) Updater sagen?
 
@waro
Einstellungen
Über das Telefon
Miui Version - hier schnell mehrmals hintereinander auf die Zahl drücken bis Meldung erscheint.
Dann gibt es im Updater über die 3punkte mehr Optionen.
Dann kann man manuell heruntergeladene Versionen manuell installieren
 
waro schrieb:
MIUI 12.5.4.0.RJSEUVF
Wenn du wirklich diese Rom installiert hast wird das mit den Updates nichts.
Das ist eine Providerspezifische Rom von Vodafone.
Das erkennst du an den beiden letzten Buchstaben VF , die Originale Xiaomi Rom trägt XM.
Du kannst nur warten bis die Vodafone ein Update anbietet.
Alternativ den Bootloader entsperren und zur Originalen Xiaomi Rom wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@rene3006: Die Entwickleroptionen sind freigeschaltet, aber dort gibt es keine weiteren Optionen (keine 3 Striche). Nach einem Updater habe ich ohne Erfolg auch an anderen Stellen gesucht.
"Über das Telefon" ist auch nicht zu finden; ich erinnere, dass es bei anderen Geräten auf der 1. Seite ganz unten war. Beim Redmi 10 erscheint statt "Mein Gerät" jetzt "Über das Telefon". Verwirrend.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@medion1113: Danke für Deinen Hinweis.
Dieses ROM habe ich nicht installiert: Es kam OTA.
Auf VF zu warten, führt gewiss nicht zum Ziel, denn das Update kommt ständig, ich installiere auch ständig. Das Problem besteht darin, dass das Update nicht gespeichert wird (s. 1. Mail).
Das Entsperren ist kein Problem, also muss ich ein geeignetes Update finden - und hoffen, dass es gespeichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch Mal einen Screenshot von der installierten MIUI Version.
 

Anhänge

  • IMG_20230301_144852.jpg
    IMG_20230301_144852.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 55
@waro Der Updater ist
Einstellungen
Über das Telefon
Oben links wo die Zahl drinn ist drauf tippen
 
@medion1113
Das MI will das MIUI von V.12.0.5 auf V12.5.4.0. RJSEUVF/stable updaten, kann diese Version aber nicht speichern.

Mitteilung: 1. Unable to decrypt FBE device. (EBF ist File-based Encryption)
2. Updating position details ... . Done
3. MTP enabled.
Diese Hinweise fand ich inzwischen; geben sie Dir einen Hinweis auf die missglückten Speichernversuche?
 
@rene3006: Als ich nach einiger Zeit zurück war, konnte ich nicht antworten. Erst heute las ich vom verschobenen Threat.
Die Daten des Screenshots stehen wieter vorn. Danke für die Mühe.
 

Ähnliche Themen

C
  • CaligulaBerlin
Antworten
14
Aufrufe
434
Fembre
Fembre
DerAxel
Antworten
3
Aufrufe
1.310
netsrac67
N
A
Antworten
13
Aufrufe
4.474
Matador
M
Zurück
Oben Unten