Nach fast 2 Jahren....mit dem Mi 10T Lite

R

RollingDices

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Nach fast 2 Jahren frag ich euch: habt ihr's denn noch und seit zufrieden?

Bei mir hat's möglicherweise bereits sein Lebensende erreicht: immer wieder spontane Neustarts. Das klingt nach nahendem Akkutod, richtig?

Zuerst dachte ich, es liegt an YouTube Vanced, aber auch nach 2maligem Zurücksetzen des gesamten Smartphones kommt es, wenn auch seltener, zu diesen Neustarts (Einmal mit Entfernen von Xiaomi Apps, einmal ganz in Ruhe gelassen). Wenngleich es nicht offenbar vollkommen neu bootet - es wirkt eher, wie wenn nur das MIUI neu gestartet wird (dauert auch kürzer).

Habe mich die letzten Tage etwas um ein neues Gerät umgesehen, hab aber keine Preis/Leistungskracher entdeckt, wie es das Mi 10T Lite oder das Poco X3 vor 2 Jahren welche waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meins seit Oktober 20 und es läuft wie am ersten Tag. Bin nach wie vor zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Dito.
 
Spontane Neustarts deuten nicht auf einen defekten Akku hin, sondern auf falsche Installationen oder Deinstallationen bei der Romversion.
YouTube Vanced ohne Unterstützung nicht mehr installieren, führt zu unkontrollierten. Neustarts.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Danke, aber mein Gerät ist zurückgesetzt und startet dennoch spontan neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte Antwortfunktion nutzen. Gruß Cris
Dann bleibt noch ein Schaden durch einen Schlag oder Fall.
 
Dann ist ein Update schief gegangen.
Mehrfach neu installieren des aktuellen Roms dazwischen Werkseinstellung
 
Aktuell sollte noch die offizielle Aktion (ohne Arbeitskosten) mit dem Akkutausch laufen. Um doch den Akku als möglichen Grund der Neustarts auszuschliessen.
 
@oxy79 Danke für den Hinweis. Allerdings habe ich mehr schlechtes als gutes darüber lesen können. Das ist mir zu riskant, zumal es ja evtl gar nicht am Akku liegt.
 
@RollingDices soso was hast du schlechtes wann gelesen ? vor allem wo ?
 
@RollingDices 😀😀😀😀😀😀😀 der war gut, aber es ist dein Handy, du entscheidest, ich würde nur nicht grundsätzlich alles blind glauben was dort steht, vieles erklärt sich auch von selbst.
 
@Canary222 vieles davon ist klar nachvollziehbar. Wenn Kostenvorschläge kommen, die weit weg von "Arbeitszeit kostenlos" sind, ist alles klar.
 
Gerät war nun auf Garantie, danach war das Problem wohl behoben. Habe es aber kurz darauf verkauft.
 
Hallo,

Frage in diesem Zusammenhang in die Runde:
Wie kulant ist Xiaomi bei einem Garantiefall. Bei unserem 10T lite ist nach nicht ganz zwei Jahren der Akku deutlich schlechter geworden.
Danke für eine Einschätzung/Hinweis!

mfg
Flo
 
@Elmo82
Es gibt Null Kulanz.
Auf den Akku gibt es nur 6 Monate Gewährleistung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-01-06-22-06-55-351-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2023-01-06-22-06-55-351-edit_com.brave.browser.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 59
  • Danke
Reaktionen: Klotscheck, Elmo82 und Canary222
@Elmo82 das Problem ist auch einen originalen AKKU zu bekommen, ein Bekannter hat das Problem gerade mit einem Mi11 der "neue originale" Akku hat 2900 mA/h Designkpazität ist 4600mA/h. Versuche hier mal dein Glück. mit denen hab ich gute Erfahrung gemacht. Mobileparts.shop

Nachtrag: aktuell werden nur Shops beliefert bei nettem fragen schauen die gerne nach wer in deiner Nähe deren Produkte verwendet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Elmo82 wie macht sich das deutlich schlechter bemerkbar. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Canary222 - Grund: Ergänzungen
  • Danke
Reaktionen: Elmo82 und medion1113
Eine Kulanz mit dem Akku gibt es schon, aber nicht bei nachgelassener Kapazität.
Ein aufgeblähter Akku wurde bei mir auf Garantie getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo82
@Canary222
... Die SOT hat deutlich nachgelassen... Schade aber mir 1/2 Jahr Garantie ist dann wohl Kalkül. Huawei tauscht umstandslos bis 2 Jahre...
 

Ähnliche Themen

C
  • CaligulaBerlin
Antworten
14
Aufrufe
557
Fembre
Fembre
DerAxel
Antworten
3
Aufrufe
1.372
netsrac67
N
A
Antworten
13
Aufrufe
4.646
Matador
M
Zurück
Oben Unten