Nach Update auf MiUI 13.0.2 (SJSEUXM) Probleme mit SMS Empfang

S

Spardose

Neues Mitglied
2
Mein 10T Lite empfängt keine SMS mehr. Senden funktioniert.
Jetzt könnte man meinen das im Zeitalter von WhatsApp und Co SMS nicht mehr so wichtig ist, für mich schon.
Das Problem ist gefühlt seid dem Update auf MIUI 13. Ich habe meine Sim Karte schon in einem alten Handy getestet. Dort ist alles i.O.
Gibt es vielleicht noch jemanden der diesen Fehler hat?
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Welches Programm nutzt Du zum Anzeigen der SMS- Nachrichten?
Installiere mal Messages von google und versuche, ob es dann wieder geht.
 
Ich hatte das selbe Problem und musste in der O² App dann den SMS Empfang dem Phone erneut zuweisen.
 
@Cris er hat doch geschrieben, dass es mit der SIM in einem anderen Telefon funktioniert.
 
Messages ist vorinstalliert , er braucht das also nur wieder als SMS-App zu wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SMS App wechseln hatte ich schon getestet, ohne Erfolg.
Ich hatte vor 2 Wochen beim Support (blau.de) angerufen. Angeblich sind alle Einstellungen i.O. Allerdings kamen wenige Stunden Später wieder die SMS Nachrichen an. Ich dachte das Problem ist behoben. Doch jetzt habe ich bemerkt das es wieder nicht geht.
 
Lösch doch mal Daten & Cache, von der Message App.
Neugestartet, hast du dein Gerät mal? Hast du irgendwelche Rechte, entzogen?
 
Ich hatte gerade auch Probleme mit Gmail, das ich im Mobilen Netz keine Mails empfangen könnte. Hier war scheinbar der Entzug der Mobilen Daten der Grund.
Die Beschreibungen sind aber auch oft verwirrend, es steht da mobile Daten einschränken und das Gegenteil ist der Fall.
Da soll man auch Mal drauf kommen.
 
kurzes Update:
nach dem Telefonat mit der Blau Hotline kamen die SMS wieder an.
z.Z. funktioniert es wieder nicht. Also morgen mal wieder mit der Hotline telefonieren.
 

Ähnliche Themen

DerAxel
Antworten
3
Aufrufe
1.369
netsrac67
N
B
  • Butsch2
Antworten
9
Aufrufe
2.564
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
VampirKing
Antworten
1
Aufrufe
1.392
DerAxel
DerAxel
Zurück
Oben Unten