Noch ein altes Xiaomi Mi 10T lite kaufen?

C

CaligulaBerlin

Neues Mitglied
0
Hallo,


also: meine psychologische Schmerzgrenze für ein neues Smartphone liegt bei 200,-, eher 180 Euro.

Ich hatte bereits ein Note 12 Pro 5g, war aber nicht sonderlich zufrieden.

Derzeit gibt es einfach kein absolut gutes Gesamtpaket für etwa 180 Euro.

Am ehesten käme noch das neue Note 13 4G von Redmi infrage oder das Moto G54 5G.

Jetzt habe ich ein ganz neues und versichertes Xiaomi Mi 10T lite gefunden.

Die Specs würden mir reichen - und es wäre spottbillig.

Allerdings hat es max Android 12.

Das ist der einzige Punkt, der mich stören würde.

Meine Frage: laufen da trotzdem alle meine Apps aus dem Play Store, auch Banken Apps, Messenger, WhatsApp, ZeitungsApps, etc oder werde ich da Probleme haben?

Ich kann das Gerät für 80 Euro kaufen und würde es wohl einige Zeit behalten, bis die derzeitigen 250/300 Euro Geräte dann unter 200 kosten - was ja bei Redmi oft der Fall ist.

Und von den 80 Euro kann ich später sicher noch 60 kriegen.

danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Versiegeltes!
Nicht versichertes :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch ein's im Schrank liegen und hatte nie Probleme. Ein solides Smartphone. Mit Miui 14 merkst du eh nicht viel von der Androidvariante. Mein's hat allerdings die EU drauf.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-02-15-20-53-13-174_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2024-02-15-20-53-13-174_com.miui.home.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
@CaligulaBerlin willkommen im Forum
Der Preis ist verlockend niedrig, aber die Sicherheitsupdates von Xiaomi sind veraltet. Interessant ist es für Leute, die ein Custom ROM installieren wollen. Aber damit läuft Banking nur mit Tricks.
 
Wenn die Bank eine eigene App hat ist das überhaupt kein Problem und wenn er nicht gerade APK's von irgendwelchen dubiosen Quellen herunterlädt sollten auch fehlende Sicherheitsupdates keine Rolle spielen.
 
Mein Mi 10T lite läuft auch noch wie am ersten Tag und wird es sicher auch noch einige Zeit.
Für 80 Euro würde ich nicht lange überlegen. Deine Rahmenbedingungen passen dazu, warten bis was anderes in dein Budget passt oder ggf auch noch länger behalten.
Hab letzte Woche nen Handy für meine bessere Hälfte gesucht und hätte das für den Preis sofort genommen.
 
Die fehlenden Updates und der im Vergleich schlechte Zoom haben mich zum wechseln gebracht, habe jetzt ein S24U für 930€ im VvK.
Einen Test mit Xiaomi.eu oder Lineage werde ich mit dem alten 10T Lite vielleicht nochmal machen.
 
Bei dem Preis darfst du auch kein * absolut gutes Gesamtpaket * erwarten..
Das Redmi Note 12 Pro ist mit dem Oled 120 Hz und dem IMX 766 Sensor schon das höchste der Gefühle was du da erwarten kannst...
Nicht falsch verstehen aber du suchst ein Gerät für EUR 180.
Da kommt nicht viel bei rum.
Ich bezweifel zudem dass du mit dem 10 Lite zufriedener bist bzw wirst als mit dem Redmi Note 12 Pro welches für den Preis ein grund solides Gerät ist.
Mir wäre das Oled und der IMX 766 10 x lieber als das IPS und der IMX 682 des Mi 10t Lite.
Wie sollst du denn mit dem 10T Lite zufrieden sein wenn du es mit dem besseren 12 Pro nicht warst?

Verstehe ich iwie nicht..

Was störte dich denn am Redmi?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre
Wer keinen Wert auf ein paar Details mehr bei den Bildern legt oder wem das Display des Mi 10T lite nicht zu dunkel ist, hat keinen Grund, den Aufpreis für ein Note 12 pro zu bezahlen. Der theoretische Leistungsunterschied ist nicht spürbar und 120 Hz hat das Mi 10T lite auch.

Mein daily driver ist das Poco X3 - es gibt absolut keine Probleme. Selbst dafür ist das Note 12 pro keine sinnvolle Alternative.
 
Nein, aber er war ja mit dem 12 Pro nicht zufrieden.
Mit weniger wird er dann kaum zufrieden sein.
Darum ging es ja..
 
Für 80 Euro kann man mit fast nicht spürbaren Nachteilen zufrieden sein, was man für 250 Euro nicht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und elementz89
Ganz ehrlich: Für 80 Euro würde ich problemlos mit den Abstrichen klar kommen.

Ich kann den Einwurf aber völlig nachvollziehen: Wer mit dem Redmi Note 12 Pro nicht zufrieden war, der wird es auch nicht mit dem Mi 10T L I T E sein. Da bleibt eigentlich nur die Wahl zwischen "damit leben" oder "Budgeterhöhung", würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
ICH würde eben paar EUR mehr ausgeben und hätte dann länger Ruhe.
Pixel 7a findet man eine Menge ab 250 gebraucht.
Dann hat er eine Spitzencam, Update Garantie und nur ein paar EUR mehr ausgegeben.
Aber es muss natürlich jeder selbst wissen..
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre
@elementz89 bin voll deiner Meinung. Ich würde das Budget persönlich aber auch Mal 4 nehmen und im High-End Bereich herumwuseln. :smile:

Es bleibt halt die Frage offen, ob der TE die "paar" mehr EUR auch finanziell stemmen kann. Oder stemmen will.
Nur als Gedankengang (und absolute Spekulation): Alleinerziehend, drei Kinder, Geld wächst nicht auf Bäumen. Da muss jeder Cent dreimal umgedreht werden. Wir wissen es nicht und halten uns deshalb an das Budget (+/- ein bisschen).
 
Nein ist absolut verständlich.
Geld wächst für niemanden auf dem Baum.
Außer man vertreibt beruflich Äpfel?:D

Nein im ernst.
Muss jeder selbst abwägen.
Wenn ICH derzeit kein Bedarf habe sofort kaufen zu müssen würde ich warten und zum 7a gehen.
Wenn man SOFORT eins brauch weil man keins hat zb, dann schauts anders aus.
 
Da verÄPPELN wir uns. 🤣 Beruflich wie privat kommt es doch immer mal vor.
 
  • Haha
Reaktionen: elementz89

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
4.654
Matador
M
DerAxel
Antworten
3
Aufrufe
1.379
netsrac67
N
W
Antworten
10
Aufrufe
1.296
waro
W
Zurück
Oben Unten