Probleme mit Mi Home App und Bluetooth.

rwofan62

rwofan62

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir einen Mi portable Photo Printer zu gelegt dieser funktioniert nur mit der Xiaomi Home App.
Das Problem ist der Drucker wird zwar erkannt und der Installationsprozess läuft ohne Probleme nur wenn ich dann den Drucker auswähle kommt kurz die Druckermaske und verschwindet sofort wieder, ich habe schon alles versucht. Wenn ich nicht auf die Maske komme kann ich nichts drucken. :( :(
Das kuriose ist schalte ich Bluetooth am Handy aus dann kommt die Druckermaske und bleibt auch , aber eben ohne Verbindung. Sage ich mit Bluetooth verbinden dann verschwindet die Maske und ich kann wieder nur den Drucker auswählen. Ach so, auf einem Samsung S8 funktioniert's. 🤔🤔🤔
Bin am verzweifeln, warum ist das so. Bitte um Hilfe.😩😩

MfG terminator62
 
@rwofan62 hallo, hab das ganze Mal versucht zu reproduzieren und siehe da: gleiches Problem. Komme nicht mehr auf Druckermaske, springt nach einer Zehntel Sekunde wieder sofort zurück auf Anfang. Somit ist ein drucken nicht mehr möglich. Auch das neueste App Update behebt den Fehler nicht. Stand jetzt ist der portable Drucker nutzlos und nicht mehr verwendbar. Was ein Schrott! Hab ein mit Note 10 Lite, letzthin funktionierte alles noch. Bitte Mal auf dem laufenden halten. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@wiesel83 Danke für deine Antwort. Kann das auch kaum glauben beides die gleiche Firma und dann so ein Mist. Mit einem Samsung S8 geht es ja.
Wenn ich was neues weiß melde ich mich. Oder du weißt etwas neues.? 👍😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach so ganz vergessen, habe eine Nachricht von Xiaomi Deutschland bekommen. Hatte die kontaktiert.
Hier die Antwort habe es noch nicht ausprobiert, wenn du es machst bitte um Information.

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Xiaomi Support Deutschland.

Wir bedauern für die Unannehmlichkeit mit Ihrem Gerät und möchten Ihnen gerne helfen das Problem zu beheben.
Bitte setzen Sie das WLAN/Mobiles Netzwerk/Bluetooth vm Smartphone wie folgend zurück:
Einstellungen > Verbinden & Teilen > WLAN, Mobile Netzwerke und Bluetooth zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen
Nach diesem Resett, müssen Sie die WLAN-Daten erneut eintragen
Machen anschließend einen Neustart.

Setzen Sie auch den Foto Printer zurück und koppeln die Geräte dann wieder neu.
Das dürfte das Problem gelöst haben.

Wir hoffen Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Vielleicht bringt es ja was. ,🤔🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@rwofan62 hallo, danke für die Antwort. Das kann Xiaomi vergessen, dass letzte was ich tun werde ist meine WLAN und Bluetooth Einstellungen zurück zu setzten, wo über 2 Jahre verschiedenste wlans gespeichert und bt gekoppelte Geräte verbunden sind. Diese ganze Neueinrichtung werde ich nicht übernehmen, nur damit einen Xiaomi seitigen Fehler Versuche zu beheben. Da können die sich schön selbst drum kümmern dass das per Update irgendwann wieder klappt. Mittlerweile ist Xiaomi nur noch ein Schatten früherer Tage, aber lassen wir das.

Übrigens eine neukopplung und Zurücksetzung des Druckers habe ich bereits versucht, dass hilft natürlich nicht. Aber wir bleiben dran ;)
 
@wiesel83 Genau du hast Recht. Sollen die sich drum kümmern, werde das auch nicht machen.
Hoffe das wird bald was, so leider nicht nutzbar. Wir werden sehen. ,😣😑😁
 
Zuletzt bearbeitet:
@rwofan62 Update : es muss einen Zusammenhang zwischen der App, dem Drucker und der Android Version geben. Hab jetzt Mal auf einem älteren Smartphone mit Android 10 mi Home installiert, da komme ich zumindest bis zur Drucker Kachel und könnte auch was auswählen.
 
@wiesel83 Ja habe es ja mit einem S8 hinbekommen. Weiß nur nicht was für eine Android Version da drauf ist meine aber eine ältere. Vielleicht liegt das Problem im Zusammenspiel mit der neuesten Version . Das ist echt nervig.
 
Die aktuelle App Version ist für neue Android Versionen nicht geeignet, deshalb wird eine neue Version benötig.
 
  • Danke
Reaktionen: wiesel83
@wald66 Danke für den Hinweis.
 
So melde mich nochmal, es gab ein Update der Xiaomi Home App vom 10.08 jetzt funktioniert alles. 👍😁
Habe die App komplett gelöscht, dann das Handy neu gestartet und dann die App wieder installiert, nun geht es. Puh, wurde auch Zeit. Also an alle die das Problem hatten, sollte jetzt klappen.

MfG rwofan62
 

Ähnliche Themen

C
  • CaligulaBerlin
Antworten
14
Aufrufe
561
Fembre
Fembre
K
Antworten
3
Aufrufe
409
oxy79
O
DerAxel
Antworten
3
Aufrufe
1.377
netsrac67
N
Zurück
Oben Unten