SIM-Karte wird nach Downgrade des Mi 10T Lite auf Android 11 nicht mehr erkannt

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM-Karte wird nach Downgrade des Mi 10T Lite auf Android 11 nicht mehr erkannt im Xiaomi Mi 10T Lite Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

Anno.Nüüm

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich hatte mein 10T lite vorübergehend auf Android 11 gedowngradet. Leider bemerkte ich auf einmal, dass keine SIM-Karte mehr erkannt wurde. Obwohl ich dieses Telefon noch nie richtig benutzte (Reservekauf), bin ich sicher, dass es bereits mit einer SIM-Karte funktionierte, denn ich beantragte ja erfolgreich die Öffnung des Bootloaders. Bemerkenswert ist, dass immer beim Neustart des Telefones (angeblich) gar keine SIM-Karte erkannt wird, wenn ich aber während des Betriebes eine SIM-Karte einlege, erkennt er diese grundsätzlich, verbindet sich aber nicht mit dem Netz. Nach dem Neustart ist die Karte dann wieder gar nicht mehr in den Einstellungen zu sehen. Das alles habe ich mit verschiedenen SIM-Karten verschiedener Netzanbieter und auf beiden SIM-Plätzen getestet. Nun dachte ich, es hinge mit dem Downgrade zusammen und dass mit diesem Phänomen ein Riegel davor gesetzt werden soll. Ich flashte aus diesem Grund wieder auf eine aktuelle Version 13.0.6.0 (SJSEUXM), aber leider verschwanden die Symptome nicht; ... blieben die gleichen, wie eben beschrieben. Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen war weder bei Android 11 noch bei 12 hilfreich.
Ich vermute weiterhin irgendeine gesetzte Software-Sperre, sonst würde die Karte ja in den genannten Momenten gar nicht zu sehen sein.

Hat irgendjemand eine Idee zur "Heilung"? Falls das Problem bekannt ist (ich fand nichts im Internet): Gibt es eine Spezialversion oder Ähnliches zum Flashen oder eben irgendeinen bekannten Weg?
Danke schon mal fürs Lesen und Überlegen
 
B

BB1

Fortgeschrittenes Mitglied
Schau mal nach, ob beide IMEI noch vorhanden sind. *#06# oder in den Tiefen der Einstellungen.
 
A

Anno.Nüüm

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den wertvollen Hinweis. Ja, ... sie sind nicht mehr da (unbekannt). Gibt es eine Möglichkeit, sie zurückzubekommen?
 
B

BB1

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Modem-/Radio-Firmware bzw. der Zugriff darauf ist dann wohl zerstört. Unter dem Handymodell + Suchbegriffe "IMEI repair" könnte im Internet etwas Brauchbares zu finden sein. Oder du suchst einen Handyreparaturladen auf.
 
A

Anno.Nüüm

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja danke, ich suche schon fleißig.
 
Ähnliche Themen - SIM-Karte wird nach Downgrade des Mi 10T Lite auf Android 11 nicht mehr erkannt Antworten Datum
1