Wie funktioniert Zeitlupenfunktion von interner Kamera-App?

CarlFredricksen

CarlFredricksen

Erfahrenes Mitglied
84
Ich habe im Bereich "Video" "Zeitlupe" ausgewählt, wobei automatisch 120 fps aufgenommen werden. Doch die Aufnahmen werden in normaler Geschwindigkeit abgespielt. Ebenso verliefen Tests mit 240 oder 960 fps.
Was muss ich noch einstellen, damit die Zeitlupe funktioniert?
Bei 240 und 960 fps schaltet sich die Aufnahme zudem auch nach einer "Umrundung" des Fortschrittsbalkens (wenn man das so nennen kann; ist ja eher ein Fortschrittskreis) um den Auslösebutton von alleine ab... 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-08-07-07-27-09-654_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2022-08-07-07-27-09-654_com.android.camera.jpg
    309,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
@CarlFredricksen
Nach Video beendet-links in die Vorschau gehen.
Geh mal auf das runde Zeichen
Dort den Anfang und Ende verschieben.
Nach links Zeitlupe fängt gleich an und der rechte bis wo Zeitlupe geht.
Und rechtes Zeichen 2Bild Geschwindigkeit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kannst auch in der Galerie machen, wenn Video fertig ist.
 

Anhänge

  • IMG_20220807_090511.jpg
    IMG_20220807_090511.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20220807_090902.jpg
    IMG_20220807_090902.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeitlupe scheint ernst nach einer Anlaufzeit einzusetzen. Aber warum schaltet sie sich nach 10 sek bei 960 fps von selbst ab?

EDIT
Bei 240 fps stellt sich die Aufnahme zwar nicht von selbst ab, aber es gibt auch nach einer Anlaufzeit keine Zeitlupe beim Abspielen. Natürlich kann man das dann durch die Nachbearbeitung verlangsamen, aber es ruckelt, und dafür könnte ich dann ja auch jedes andere Video benutzen und müsste nicht im "Zeitlupenmodus" aufnehmen.
Erst hatte ich gehofft, dass das Video einfach ebenfalls mit 240 fps wiedergegeben wird. Das würde beim Verlangsamen dann was bringen, weil die Aufnahme ja in mehr Einzelbilder aufgelöst wäre.
Das scheint aber nicht der Fall zu sein, denn die in der Nachbearbeitung verlangsamt Aufnahme ruckelt/stottert genauso wie eine normale...
 
Zuletzt bearbeitet:
@CarlFredricksen
Die 960fps hat eine zeitliche Einschränkung, weil die Datenrate dort wohl ziemlich hoch ist.
Aber 100% weiss ich es nicht.
 
Das würde Sinn ergeben.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
408
oxy79
O
L
Antworten
2
Aufrufe
1.181
Luiswinner
L
M
  • mimi1503
Antworten
5
Aufrufe
1.140
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten