Aus versehen "com.xiaomi.account" entfernt

A

AVU

Neues Mitglied
0
Liebe alle!
Auf dem Xiaomi Mi10T Pro habe ich mit Hilfe von ADB AppControl chinesische Bloatware gelöscht. Dabei habe ich aus Versehen die App com.xiaomi.account gelöscht. Beim Löschen mit ADB AppControl habe ich das Häkchen "Backup der zu löschenden Anwendung erstellen" gesetzt. Nach dem Löschen hat sich ADB AppControl automatisch vom Telefon getrennt, das Telefon zeigte den Bildschirm "Gerät gesperrt" und bot die Optionen "Gerät aktivieren" und "Wi-Fi-Einstellungen" auf dem schwarzen Bildschirm an. Das Telefon wird nicht mehr von ADB erkannt, anscheinend wurde der Entwicklermodus automatisch deaktiviert. Das Kennwort von Xiaomi-Account kenne ich. Das Eingeben des Passworts des Xiaomi-Kontos führt dazu, dass der Desktop mit App-Symbolen für eine Sekunde angezeigt wird und dann automatisch wieder der fiese Sperrbildschirm erscheint. Gibt es eine Möglichkeit, die mit ADB gesicherte Anwendung im Kaltstartmodus wiederherzustellen? Gibt es eine andere Möglichkeit, das Handy wiederherzustellen, ohne dabei die Fotos und andere Daten (Notes von Xiaomi) zu verlieren? Ich wäre für Ratschläge oder Serviceangebot sehr dankbar..... Vielen Dank
 
@AVU Du brauchst ADB, um das wieder zu fixen. Weder Recovery noch der sog. "Abgesicherter Modus" können dir hier weiterhelfen. Das läuft auf einen Reset hinaus... Vielleicht hat noch jemand hier eine geniale Lösung, aber ich habe da wenig Hoffnung.
 
ADB kann leider mit dem Handy nicht mehr verbunden werden.
Ich hab gemerkt, dass das Handy die Anrufe noch zulässt und da kann man damit sogar antworten und dann von oben verschiedene Tasten wie Bluethooth, Wifi etc auf den Bildschirm ziehen. Leider beim Versuch vom Anklicken auf Einstellungen kommt wieder ein Block. Auch kann es dabei nicht auf den Desktop gehen lassen.

Macht es Sinn, das Handy an Xiaomi Service zu schicken?
 
@AVU Wofür? Mach einen Reset.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die genannte App wurde von dir quasi geblockt. Ein Reset macht das rückgängig.
 
danke! Werden bei Reset alle Fotos gelöscht?
 
@AVU Ja, es wird alles gelöscht. Aber dieser Gefahr sollte man sich natürlich bewusst sein, wenn man mit ADB und ohne Root am System rumfummelt.
 
Klar.. Ich habe aber Hoffnung, dass die da im Service die Daten vlt. noch retten können.
 
@AVU Das wird nix. Diese Deinstallation via ADB setzt im Packagemanager einen Eintrag, dass das ausgewählte Paket/App nicht für User XY installiert werden darf. Das wiederum wird auf der Datenpartition gespeichert, da diese Partition als einzige beschrieben werden kann. Der Service wird nur eine Sache machen: Einen Reset. Aber ganz bestimmt werden sie nicht über Umwege versuchen, deinen Befehl rückgängig zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: AVU
Der Service muss sogar zuerst das Smartphone resetten, der Datenschutz will das.
 
  • Danke
Reaktionen: AVU
Wie ging die Geschichte denn nun aus? Weil normalerweise ist es sicher, die App com.xiaomi.account zu löschen gemäß einiger anderer Webseiten. Es muss also irgendetwas spezielles bei dir gewesen sein. Danke für eine Rückmeldung.
 
Ja genau, gemäß einer solcher Webseiten habe ich es eben gelöscht. Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden. Wahrscheinlich werde ich es versuchen, dem Profi zu übergeben, um eine Wiederherstellung der pausierten Apps irgendwie zu forcieren.
Komisch dabei: ich kann da Anrufe beantworten, die Nachrichten in der oberen Fläche sehen, wifi und andere schnelle Einstellungen oben an und ausschalten... Es muss doch einen Weg geben.
 
Du müsstest im Browser am PC den Xiaomi Account vollständig vom Device entfernen (vermutlich wird hierzu eine SMS an die Sim versendet, die mit dem Gerät verknüpft ist, und die gelesen werden muss). Oder den Xiaomi Account mit einer anderen Telefonnummer verknüpfen (dann wird die bisherige entfernt). Über einen dieser Wege sollte dann zumindest ein Werksreset über die Recovery App beim Hochfahren möglich sein, sofern das Gerät noch ins Internet kommt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
761
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
Antworten
1
Aufrufe
584
wald66
W
D
Antworten
3
Aufrufe
1.393
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten