Bildschirm des Mi 10T Pro bleibt nachts beim Laden schwach sichtbar

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

kiu77

Neues Mitglied
0
Nachts liegt mein 10Tpro auf dem Nachttisch mit Ladekabel dran.
Steckt man es ein, ist zunächst alles in Ordnung: Kurz wird die animierte Ladegrafik angezeigt
und dann geht das Handy bzw. sein Display in den Schlafmodus und ist damit aus.
Wenn ich nachs aber aufwache, sehe ich oft ein sanften Glimmen: Das Display ist ganz
schwach beleuchtet und man kann sehr dunkel die Uhrzeit in groß sehen.
Ich weiß nicht, wie ich dieses "Feature" abschalten kann. Eingeschaltet habe ich es zumindest bewusst nicht.

Empfohlene Antwort(en)
@Blinde Kuh Das könnte der " Inaktivmodus " vom Google Assistent sein, auf Deinem Screenshot ist das Logo zu sehen ! Geh mal in die Google App - in die Einstellungen - Google Assistent - scroll runter zu Inaktivmodus und schalte den aus.

• Danke
Reaktionen: Redcliff und JohnStriker
Alle Antworten (16)
Bildschirmschoner Uhr bei laden aktiv?
Bei purem Android ist dies in den Einstellungen Display zu finden, bei MIUI 🤷‍♂️

Uhr Einstellungen Bildschirmschoner Nachtmodus

Leider gibt es weder bei der Uhr noch beim Display irgendwelche Einstellungen, die thematisch mit diesem Phänomen zu tun haben. Habe das aktuelle MIUI drauf.

Schau mal unter Sperrbildschirm, ob dort bei Benachrichtigungen aufwecken an ist.

Gibt es hierzu eigentlich schon neue Erkenntnisse? Ist bei meinem Mi10T Pro auf einmal auch so, ohne das ich wissentlich etwas verstellt habe. Es nervt extrem.

Ich hänge hier noch ein Bild vom Bildschirm an. Sieht auf jeden Fall anders aus als der normale Sperrbildschirm.
DSC01314.JPG

Mmh, das habe ich beim 10T Pro noch nie gesehen. Ist das Phone an oder aus? Eigentlich hat es ja gar kein AOD..

• Danke
Reaktionen: JohnStriker
Das Telefon ist an, aber der Bildschirm gesperrt. Steckt man das Ladegerät ab, ist der Bildschirm wieder dunkel.

Lade dir die app widget screensaver runter.
In der App, unten auf "Screensaver Settings", "Startzeitpunkt" ändern in "nie".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnStriker
Die App bringt leider keinen Erfolg. Der Screen bleibt trotzdem so wie auf dem Bild zu sehen. Ich verstehe das nicht. Habe auch keine große Lust, mein Handy neu aufzusetzen.

Blinde Kuh schrieb:
Habe auch keine große Lust, mein Handy neu aufzusetzen.
Einfach auf die Display-Seite legen und schon sieht man es nicht mehr 🤷‍♂️ 😁

@Blinde Kuh Das könnte der " Inaktivmodus " vom Google Assistent sein, auf Deinem Screenshot ist das Logo zu sehen ! Geh mal in die Google App - in die Einstellungen - Google Assistent - scroll runter zu Inaktivmodus und schalte den aus.

• Danke
Reaktionen: Redcliff und JohnStriker
@SlimJim Super! Genau das war es. 1000 Dank. ich Frage mich nur, wie sich das wohl aktiviert hat.
@mblaster4711 deine Lösung ist leider keine. Mir ging es ja auch darum, dass das Display nicht stundenlang an ist und dadurch evtl Schaden nimmt.

Blinde Kuh schrieb:
deine Lösung ist leider keine.
Naja, wenn am es so nicht weg bekommt und auch keinen Wipe machen möchte, ist es die einzige Lösung 😂

Bin dann doch froh, das es noch eine andere Möglichkeit gab.

Vielen Dank. Ich hatte genau das selbe Problem auf meinem 11T Pro. Nun ist es endlich weg. Ich dachte schon, ich bin zu doof die Einstellung zu finden. War ich auch. Aber dank dem Forum alles wieder paletti :)

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…