Bildschirm wird bei Netflix sehr dunkel auf dem Mi 10T Pro

H

H3rby

Erfahrenes Mitglied
74
Dazu gibt es im Netz einige Schilderungen, aber es gibt keine Einstellmöglichkeiten der Videooptimierung in der Netflix App und die Helligkeit vom Phone und in Netflix sind auf dem Maximum. Trotzdem ist der Bildschirm viel zu dunkel, so dass man am Tage selbst ohne Sonneneinstrahlung teils nichts erkennen kann.

Hat das noch jemand auf dem 10T Pro und kennt eine Lösung?
 
Unterstützt das 10T Pro die Wiedergabe von HDR/Dolby-Vision? Dann einfach deaktivieren.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich habe es jetzt erst gelesen..

Leider finde ich auch dafür keine Option in den Einstellungen. Also vermutlich wird es nicht unterstützt.
 
Also laut den Tec. specs hat es Display mit nur 500 Nit und HDR10

Also hat es HDR und das bringt zwar einen sehr guten Kontrast, aber leider verdunkelt das auch das Anzeige (Videowiedergabe).

Ob, wie und wo man das deaktivieren kann, weiß ich leider nicht, weil ich
  1. Mein erstes und einziges Smartphone mit MIUI nach 6 Wochen weiter verkauft habe (Redmi Note 7), weil ich diese 1Mio Einstellungen, wovon man mindestens die Hälfte auch wirklich anpasern muss zum 🤢🤮 fand. (Bin mit Version Éclair 2.0.1 zu Android gekommen und mit Zweitgerät Ver.12 noch dabei, aber mit purem Android).
  2. Bin ich seit 2 Jahren zu Apple als Daily Driver gewechselt, ja teuer, aber es läuft und das verdammt zuverlässig, ohne ständige Neustarts und Bugs.
 
Da es nicht immer so war, wird es eher an Netflix liegen als am Phone, deswegen habe ich dort in der App geschaut. Ich werde am Wochenende mal die Optionen des Phones anschauen und ggf. dort für Netflix deaktivieren. In anderen Apps (wie Disney+, Amazon Video) tritt das Verhalten ja nicht auf.

Und ansonsten läuft das Phone stabil und zuverlässig. Und bevor ich mich von Apple bevormunden lassen muss, sind mir viele Optionen deutlich angenehmer. ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
819
jony92
J
L
Antworten
3
Aufrufe
413
Starfiresg1
Starfiresg1
L
Antworten
4
Aufrufe
270
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten