Datei aus Dateimanager anhängen an z.B. eMail und WhatsApp geht auf dem Mi 10T Pro nicht mehr

H

H3rby

Erfahrenes Mitglied
75
Beim Phone meiner Freundin kann keine Datei mehr im Programmen (Gmail, GMX, Chrome und FF) usw. angehängt werden. Auch kann über den Dateimanager kein Bild via WhatsApp gesendet werden (Dateiformat angeblich unbekannt), allerdings kann das Bild in WhatsApp ausgewählt und versendet werden (dort wählt man dies ja quasi über WhatsApp selber aus). Dies geht nicht über Gmail und Co., da dort ja auch im Endeffekt der Manager zum Auswählen benutzt wird.

Ich habe schon den Cache und die Daten des Dateimanagers gelöscht, GMX neu installiert usw. Leider schafft dies keine Abhilfe. Die Berechtigung zum Zugriff auf die Dateien hat er natürlich.

Hat noch jemand eine Idee?

Software ist die 12.1.5.0 EUXM.
 
Hallo @H3rby,

hast Du die MIUI-Optimierung deaktiviert?
 
Das sollte sie nicht sein und da die Option dazu inzwischen fehlt und in den Entwickleroptionen auch nicht "Auf Standardwerte zurück setzen" angeklickt werden kann, ist das leider auch nicht überprüfbar.
 
@H3rby
Das mehrfache Drücken auf den Punkt "auf Standardwerte zurücksetzen" funktioniert auch nicht? Sodass die Option wieder erscheint?
 
Genau. Ist ausgegraut und dort geschieht nichts.
 
Habe gerade bei gleichem Softwarestand nachgeschaut, Standardwerte zurücksetzen funktioniert, um die MIUI Optimierung anzuzeigen.
Software nochmal aufspielen würde ich versuchen, sonst bleibt nur Werkseinstellung
 
Standardwerte zurücksetzen funktioniert eben nicht, weil nicht anklickbar. 🤷‍♂️
Ich denke, ich warte auch hier das nächste Update ab, sonst muss ich halt sowohl meines als auch das meiner Freundin zurück setzen.
Bei der Software reißt Xiaomi echt keine Bäume aus..
 
Kann nicht sein, das ist kein Softwareproblem
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-31-09-35-14-192_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2021-05-31-09-35-14-192_com.android.settings.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 94
Kann sein, ist auch bei beiden Geräten gleich.
1622447159367.jpg

Die nächste Softwareversion warte ich noch ab, dann wird es zurück gesetzt.
 
So, nach dem Update sind die Miui Optimierungen wieder zu sehen, auf Standartwerte zurücksetzen geht aber immer noch nicht.
Screenshot_2021-06-03-08-47-57-825_com.android.settings.jpg
Dafür können aber wieder Dateien angehängt werden..
 
Habe auch das neue Update, die fehlenden Einstellmöglichkeiten sind nicht normal.IMG_20210603_101036.jpg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
194
Harald01
Harald01
J
Antworten
27
Aufrufe
962
jony92
J
B
Antworten
6
Aufrufe
253
bennie17
B
Zurück
Oben Unten