Datensicherung des Mi 10T Pro bei Bootloop

Q

QuotenNLer

Fortgeschrittenes Mitglied
89
Die Vorgeschichte zum Kopfschütteln:
Gestern habe ich die Rückseite meines Handys ausgetauscht weil es wieder ein Sprung hatte und ich die Verkabelung des Fingerabdruckscanners wiederherstellen wollte (die funktionierte nicht mehr nach der ersten Reparatur) und dabei hab ich die Verkabelung so beschädigt, dass das Handy etwas sehr warm wurde. (Kurzschluss?)

Nachdem ich das Handy ausgeschaltet hatte und wieder einschalten wollte, ist es in einem Bootloop geraten. Ich komm mit Lautstärke hoch noch in einem Menü wo ich in Sicheren Modus starten usw. auswählen kann. Aber in Abgesicherte Modus startet es auch nicht. Man kann sagen, dass es sich aufgrund der Vorgeschichte um ein hardwaremäßiges Problem handelt.

Die Verkabelung ist irgendwie so am Rand verklebt dass für mich eine weitere Reparatur nicht aussichtsreich ist.

Das neue Handy ist jetzt unterwegs. (Ich werde mich demnächst wieder im Honor-Bereich des Forums aufhalten)

Offen ist die Frage ob jemand weiß ob und wie ich in dem Fall noch etwas an Daten vom Gerät runterladen kann. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letzte.
 
Weil die Daten verschlüsselt sind, kann man Daten nur vor einem funktionierenden Handy holen.
-> Die Daten sind verloren
 
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer und chrs267
@QuotenNLer Abgesehen von der Verschlüsselung fehlt dir eh ein Zugriff auf die Daten. Außerhalb des Systems kannst du nur in die Recovery und dort hast du keinen Zugriff. Während des Bootloops auch nicht und v.a. zu wenig Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: QuotenNLer
Danke, also doch Hardware reparieren, wenn ich an die Daten kommen möchte. Ganz verloren sind die ja noch nicht.

Oder eine vernünftige Lösung finden die Daten tatsächlich zu löschen (wenn es nicht klappt im Recovery)
 
QuotenNLer schrieb:
Oder eine vernünftige Lösung finden die Daten tatsächlich zu löschen (wenn es nicht klappt im Recovery)
Willst du das Gerät noch verkaufen?
 
Das war eigentlich die Gedanke gewesen.... bis ich es gehimmelt habe 🥴
 
@QuotenNLer Du kannst einen Reset über die Recovery machen. Das würde zwar ausreichen, aber das Gerät wäre bei einer erneuten Einrichtung mit deinem Google Account gesperrt. Erst das Passwort würde es wieder freischalten.

Ohne Reset käme man nur mit PIN der Displaysperre an deine Daten. Aber auch hier müsste man über die Recovery zurücksetzen, was wieder bei der Sperre durch deinen Account endet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur ein Reset über die Einstellungen hebt die besagte Sperre durch deinen Account auf. Das nennt sich FRP (Factory Reset Protection) und ist ein Diebstahlschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • bennie17
Antworten
1
Aufrufe
56
bennie17
B
L
Antworten
2
Aufrufe
719
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
S
  • SuperAggy
Antworten
3
Aufrufe
1.000
wald66
W
Zurück
Oben Unten