Doppeltippen zum Aufwecken/Ausschalten des Bildschirms funktioniert nicht

hmm...egal

hmm...egal

Enthusiast
2.222
Hallo

Aufwecken funktioniert, aber Ausschalten funktioniert nicht.
Standard Thema ist ausgewählt... ansonsten weiß ich gerade nicht weshalb es nicht klappt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-28-04-48-54-058_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-11-28-04-48-54-058_com.android.settings.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 271
Bei meinem Poco x3 bedarf es oft mehr als einen Versuch, man muss recht genau die Mitte treffen, damit es reagiert. Ist hier vielleicht ebenso.
 
@hmm...egal
Hast du schon mal die Zugriffshilfe versucht!? Das ist ein Feature von Xiaomi, welches ich mir auch für andere Smartphones wünschen würde.
 
Anstelle der Zugriffshilfe kann ich auch das Widget zum Bildschirm sperren nutzen. ;)


@Wähler
Funktioniert leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
10T lite gleiches Problem. Aufwecken geht, sperren nicht. Nutze daher auch das Widget.
 
Beim Mi 10 T mit der EEA Rom funktioniert es nicht .
Mit der Xiaomi.eu Rom funktioniert das Doppeltippen zum Sperren perfekt.
 
Auf dem Sperrbildschirm funktioniert doppeltippen zum sperren. Auf den Homescreen, auch mit 12.0.13 immer noch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: imparator66
also ich kann meins überall entsperren, aber irgendwann gehts auch mal nicht. aber eher selten.
 
Beim Poco Launcher gibt es die Möglichkeit doppel tippen zum ausschalten des Displays. Wäre auch eine Alternative, da es vom selben Haus stammt.
 
@hmm...egal Genau das gleiche Problem
 
hmm...egal schrieb:
Anstelle der Zugriffshilfe kann ich auch das Widget zum Bildschirm sperren nutzen.

Wo finde ich dieses Widget?
 
@DanX
Einstellungen >weitere Einstellungen >Tastenverknüpfungen>Bildschirm ausschalten.
Da kannst du wählen zum Beispiel Home Taste gedrückt halten.
So habe ich es eingestellt. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DanX
Funktioniert nur bei Custom Roms zum Beispiel MiuiMix.
Bei Stock geht nur Einschalten bei Doppel Tippen oder ausschalten beim Sperrbildschirm.
Ich habe zwar das Redmi Note 8T aber beim 10T Pro müsste das gleiche sein in den Einstellungen.

IMG_20210502_074343.jpg

@imparator66
Probiere mal das!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: DanX

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
223
mann_mit_defy
M
Q
Antworten
0
Aufrufe
553
QuotenNLer
Q
ohlsen1995
Antworten
1
Aufrufe
304
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten