Fingerabdruck-Sensor wird auf dem Mi 10T Pro nicht mehr angezeigt!

Klotscheck

Klotscheck

Erfahrenes Mitglied
115
Hallo Forum!
Ihr kennt es sicher, wenn jemand ein Problem hat, seid ihr die Ansprechpartner...

Ein Freund drückte mir gestern nach einem Reset sein 10t Pro in die Hand. Fingerabdruck Sensor ist quasi verschwunden.
Im Menü der Einrichtung und danach in der Sicherheit gibt's die Option einfach nicht mehr. So als habe der Hersteller die Funktion nie vorgesehen.
Entsperren nur mit Pin, Gesichtsdaten oder BT und Muster möglich.
Einige weitere Resets und Änderungen der Region haben nichts gebracht.

Wer kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe in den Einstellungen zu Passwörter und Sicherheit und setze dort eine Bildschirmsperre ein. Erst danach kann man dann einen Fingerabdruck einrichten.
 
@Cris ich weiß. Aber es ist wie oben beschrieben. Fingerabdruck wird nicht angezeigt!
 
Ist evtl. der Sensor defekt und deshalb nicht mehr im Menü vorhanden.
 
Ok. Das würde sich dann so exakt äußern?
Keine Fehlermeldung oder so?
Angeblich gab es das Problem nach einem Update. Ich kann das jedoch nicht bestätigen.
 
@Klotscheck Ich würde auch noch einen Werksreset versuchen. Wenn er bei der Einrichtung dann auch nicht mehr sichtbar ist, dann ist er defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Bei meinem Note 9 S hatte sich mal ein Kabel gelöst und die Option war somit auch nicht vorhanden. Wurde nach der Reparatur dann wieder angezeigt.
 
Hallo!
Also Gerät 3x zurück gesetzt und neu eingerichtet. Keine Änderung leider.

Was mich wundert, Gerät ist noch immer auf Android 11, MIUI 12.5. kein Vodafone Gerät.
Sicherheitsupdate 01.22.

Ist das nicht schon lange eine Aktualisierung draußen?
Update lässt sich nicht anstoßen mit den üblichen Tricks.
Oder ist das Teil mit Release 09.2020 schon aus dem Update Zyklus?
 
Redest du von der pin Eingabe beim Neustart des Handys? Da ist es völlig normal, dass man dort den pin beim ersten Mal eingeben muss. Erst danach geht's per Fingerabdruck. Entsperren geht bei Neustart nicht per Fingerabdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mersk79 steht doch oben beschrieben.
Fingerabdruck Sensor ist nicht verfügbar.
 
Also, wenn es noch von Interesse sein sollte, der Sensor ist defekt. Habe das Gerät für kleines Geld gekauft.
Bisher bin ich begeistert. Kamera top, Akku 1a und das LCD hat selbst mich überzeugt. Und ich bin eigentlich Amoled Fetischist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
27
Aufrufe
817
jony92
J
M
Antworten
3
Aufrufe
409
TomGeBe
TomGeBe
T
Antworten
4
Aufrufe
406
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten